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PKs Rest-Teile: Gabel/Gaser/Schlachtmotor 2 Loch...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, hab noch folgendes beim Ausmisten gefunden was weg soll:

-Gabel PKs komplett bis auf Felge und Koti 45 Euro

-PKs Elestart Lenkerunterteil mit Schaltern und Gas/Schaltrohr 30 Euro

-PKS 50 16/16 F gaser mit Luftfilter , guter Zustand 30 Euro

-2 orig. Chromspiegel Langarm , l/r ,mit Befestigungsplatten, leichter flugrost den man wegpolieren kann zus. 15 Euro

-Motor PKs 50 ,2 Loch,ohne Zündung und Bremsankerplatte aber mit kicker, zum ausschlachten da ein Teil der Lürabdeckungsbefestigung rausgebrochen ist , der elestartmotor fest in der aufnahme steckt und irgendeiner der Vorbesitzer den wohl mit roher Gewalt nicht rausbekommen hat und auf der Limaseite was mit dubiosem weißem Zeug gekittet wurde (...ist im unteren Bereich des Motors war wohl mal ein Riss oder Loch..lief und schaltete aber gut vorm ausbau aber gut, Gewinde der Welle gut 45 Euro

-Bremtrommel mit Ankerplatte hinten guter Zustand 26 Euro

und ein paar Restteile,falls einer Kleinkram braucht fragen...

...kommen denn noch 5-10 Euro Porto innerhalb Deutschlands drauf

Gruß, Jens

Bearbeitet von ReusenmanN

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    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
    • Sofern der Motor noch zerlegt ist und du eine gute PV schaltgabel hat, ja.
    • Hatte ich noch nie  Immer Pk Schaltrolle verbaut da das mit der Rolle einfach besser schiebt und zeiht und nicht hakelig ist oder man 2. nachdrücken muss damit der Gang drinnen ist. Oben getauscht habe ich noch nie was bei der SF. Muss aber auch sagen ich spanne meine Seile immer recht gut um möglichst wenig Leerweg zu haben!   Einer von uns hat oben auch die Sip Schaltrolle verbaut das ist extrem wie klein die Abstände sind! Da ist auch glaube die 4. noch bei der dritten und den Leergang findet man nicht wirklich.      
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