Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Breitere Latschen für die 8" Fraktion

wernerson

Empfohlene Beiträge

Tja, ich bin halt immer noch auf der suche nach einem breiteren reifen für meine 8" ladie, aber bislang gibt es ja nur die option eines 4.0 8" reifens. ich habe ja gehört, das heidenau da was geplant haben soll einen 120/80 8" reifen, soll aber erst für 2008/2009 geplant sein.

gibt es mittlererweile was neues von der reifenfront, einen anderen hersteller, der was für die 8" fans hat? mir sind die 4.0 reifen, zumindest der von continental lb viel zu balonig vom aussehen her.

cya wernerson

richtig rabbanzla, so is es...

evtl nen ring von 1cm als distanz zwischen die felgenhälften und den 4.0 aufziehen, dann könnte er breiter wirken/aussehen/sein tun und dadurch nicht so balonig wirken.

aber noch geiler wäre eben so eine 120/80 version oder ähnliches wie es eben bei den 10" kolegen angeboten wird, könnte ja sein, das irgend eine firma da was anbietet!?

cya wernerson

da wäre noch die frage, wie´s da mitm platz aussieht...

geht denn 4.00x8 noch ohne veränderungen/unterlegen an motorgehäuse/gabel?

-nein, ich hab die suche jetz nicht angeworfen (werd ich aber gleich)!

find die frage in diesem thema aber durchaus gut plaziert!

:-D

die edith hat (wie versprochen) die suche bemüht und ist auf nops seite fündig geworden!

der (nop for president!!!) sagt, dass es bei den 4.00x8 grosse unterschiede gibt und kings tire wohl nicht schleifen, conti weisswand wohl aber sehr!

mehr unter: http://www.vespa-t5.org/tip_8zoll.shtml

Bearbeitet von kriegy

werner, da hab ich jahrelang gesucht bis ich endlich was halbwegs gescheites gehabt hab. das war dann der kings tire. der ist aber ohne unterlegen in 4,00/8 nicht zu fahren. streift am kuludeckel. mit ca. 2,1mm unterlegen hats dann gereicht. ein zu vernachlässigender spurversatz also. allerdings ist der kings tire ein recht harter bock. hab ihn aber nachwievor auf der vnb oben.

ich hab mir dann die heidenau besorgt, die sind schon wesentlich besser. gutes profil und eine weiche gummimischung. die 3,50/8 hat jetzt der schoko auf seiner VNB oben. damit war er glaub ich eh am montag auf der lounge. die sind aber nicht wirklich ballonig. die 4,00/8er heidenau hab ich mir für das C modell aufgehoben.

als alternative könntest du aber auf die GS felge zurückgreifen und einen 100/80-10 aufziehen. den gibts dann in vernünftigen farben und formen. hinten fällt das dann auch fast nicht auf.

die 8 zoll felge zu verbreitern wird interessant. nur einen ring dazwischen kannst vergessen. die verbreiterung hat dann aber halt die gleichen negativen auswirkungen mit spurversatz wie bei der grossen. da würde ich mich lieber in geduld üben und auf was gescheites warten.

der spurversatz interessiert mich nicht wirklich, ich setz den block dann eh so, das er mittig steht der reifen. es wäre nur interessant, wie sich der reifen auf einer 1cm breiteren 8" felge verhält.

ich will 8" und bau ja deswegen a 10" pk gabel mit bitubo auf 8" um :-D

cya wernerson

@mäx,

ich schau mir mal deinen heidenau in live an :-D

Es gibt eine 8" APE Felge die glaub ich 2,5" breit ist. Hat ich mal ne Zeit lang daheim wo ich auch sowas vorhatte. Wenn du sowieso den Motor versetzen tust, wäre das auch noch ne Möglichkeit für krasse Optik. Längere Bolzen machen lassen und reinmachen, Distanzplatte oder so und gut is...

• 2 Monate später...