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Geschrieben

Hallo!

Ich habe dieses Ding da auf Ebay ersteigert. Der Auspuff soll für einen 125er geeignet sein.

Wer von Euch kann mir sagen, was das für eine Tröte ist und was für einen Motor würdet Ihr dazu bauen? (siehe Anhänge)

Geschrieben

Dachte auch zuerst an Polini oder Simonini, aber da passt die Form nicht.

Und ein RZ Dämpfer ist dieses kleine zierliche Kinder-RedBullDosen-Dingens definitiv nicht!!!!

Geschrieben
Wer von Euch kann mir sagen, was das für eine Tröte ist und was für einen Motor würdet Ihr dazu bauen?

Hallo Crazy Pete,

Meiner Meinung nach wärs cleverer, einen guten Motor aufzubauen und nach einem passenden Auspuff zu suchen, als nach einem passenden Motor für diese Tröte zu fragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi zusammen,

ich denke eher, dass das hier ein alter Gianelli-Auspuff ist. Ich hatte mal so einen vor 15 Jahren. Der ging richtig gut mit nem Malossi.

Gruß Björn

Edith sagt: Der Dämpfer ist aber nicht mehr ori. Der wurde wohl mal ausgetauscht. Sonst würde auf dem Dämpfer "Gianelli"draufstehen.

Bearbeitet von Soul-Beat
Geschrieben

Wenn ich mich recht entsinne, gab es mehrere Versionen.

Wobei der aktuelle von Egay komisch aussieht.

Irgendwie habe ich den noch nie gesehen. Aber wie gesagt, das ist ca. 15 Jahre her.

Aber ich glaube ich habe noch nen alten G. im Keller rumfliegen. Werde ihn mal suchen und ggf. fotos machen.

greetz...

Geschrieben

moin

würde nicht grad sagen das das nen Polini ;Gianelli ist den die sehen ja immer noch ganz anders aus

Pitone auspuff auch net

wer weiß was dass is

Geschrieben

Danke!

Dachte mir schon, daß das irgend ein Italienischer Krachmacher sein muß. Tja, manchmal kauft man sich zuerst ein Zubehör und erst dann das dazugehörige Gerät, war bei mir schon immer so.

@Soul-Beat: Wär echt cool, wenn Du mal in Deinem Keller kramen könntest.

Geschrieben

Der Malossi sah ganz anders aus, eher wie der LeoVinci!

Das ist ziemlich sicher ein Gianelli, mit anderem Dämpfer...

Ne richtige Krach-Tröte, aber mit gar nicht so übler Leistung, ähnlich Simonini.

Geschrieben

Ich würde mal die Vermutung anstellen, dass das Ding aus der Vor-PX Ära stammt. Die Führung mit ziemlich wenig Bauch vor der Schwinge lässt drauf schließen - bei Sprint etc. sitzt der Hauptständer ja weiter hinten als bei PX. Kann also gut sein, dass das irgendein Vor-Vorgänger von Gianelli, Proma oder sowas ist - jedenfalls ist das keine der üblichen 80er-Tüten.

Geschrieben

Hi zusammen,

bin im Keller fündig geworden. Ich denke, die Fotos sprechen für sich. Du hast wohl einen alten Gianelli.

Gruß aus Kiel,

Björn

P.S.: Sorry, ich weiß, dass die Fotos scheiße groß sind.

Geschrieben

@Soul-Beat: Tausend Dank! Jetzt heißt es bürsten, grundieren, lackieren und polieren damit meiner auch so schön aussieht wie Deiner. Bin schon auf den Lärm gespannt!

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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