Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Feines extrem Sommerprojekt


Cpt.Howdy

Soll ich das Projekt durchziehen?  

95 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hab diese LC4 für günstiges Geld erstanden ...plane schon seit längerem einen richtig dicken Motor in meinen schon etwas modifizierten Herkules Pony 2 zu installieren. Nachdem die KTM jetzt endlich läuft und ich da ein paar runden am Feldweg gefahren bin und die echt anreisst wie die Hölle, täts mir fast leid die Maschine zu schlachten...bräuchte nen 21er und diverse rep. Arbeiten. Aber möglich wäre es sie wieder auf die Strasse zu bringen. Würde die dann mit meinem Bruder gegen ne DT125 "tauschen" und halt den Motor ftl mit nem 180er Satz verwenden. Auf der anderen Seite KTM Rahmen (hat der Roller :-D ) braucht KTM Motor und fürs Ausstopfen der Leistengegend wäre es natürlich auch zuträglich. Das das ganze net Plug-and-Play läuft is mir schon auch klar...aber denk der Rahmen könnte schon so modifiziert werden das die Maschine passt. Hab ja schonmal was von ner v50 mit 750er Motor gehört, angeblich gibbet da sogar ein video von :-D ...

Naja würde gern mal wissen was ihr so denkt, bin da jetzt schon etwas unentschlossen :-D

hier mal die KTM, ein link zu den Herkules Bildern und eine höchst professionell entworfene Photomontage mit Motor (jaja falsch rum) und verlängertem Rahmen :-D die Größe is halt geschätzt und geschönt...

Bilderalbum

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Möglichkeit: KTM fahren und trotzdem einen LC4 Motor in einen Roller bauen!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 580er Motor gekauft, auch mit dem Ziel, den in einen Roller zu verpflanzen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich das Projekt nicht mehr auf die Reihe bekomme.

--> der Motor ist zu haben. Interesse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Möglichkeit: KTM fahren und trotzdem einen LC4 Motor in einen Roller bauen!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 580er Motor gekauft, auch mit dem Ziel, den in einen Roller zu verpflanzen. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich das Projekt nicht mehr auf die Reihe bekomme.

--> der Motor ist zu haben. Interesse?

wieviel :-D pm???

was sind n die eckdaten von so nem motor?

und wieviel muß ich dafür hinlegen

hintere felge sollte schon 10 zoll sein , wo gibts die, übersetzung / ritzel muß auch anders

fragen fragen

also 552,9 ccm, 34kw....

bei dem pony sind 12" verbaut, hinten hab ich nen 120er von nem runner untergebracht. ja übersetzung ist wohl das problem...habs mal mit geardata grob überschlagen (aber noch net näher verfolgt) aber is ja klar wenn ich die gleiche übersetzung wie auf ner 18" felge auf ner 12" verwende muss ich wohl alle 5km/h den gang wechseln und bei 60 is schluss (möglichkeit für 50er strassenzulassung :-D ????) naja hatte jetzt leider net die zeit nochmal mehr zu machen, deswegen kann ich jetzt auch net sagen ob der motor mit relistischem aufwand zu verbauen ist...

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM LC4 620 Enduro Bj. 96, erste Hand

ca. 38.000km gefahren. Dabei habe ich etliche km im Gelände gemacht, bin aber keine Wettbewerbe gefahren. Das Gerät geht richtig gut ab, und hat dazu noch einen lässigen Sound.

Eckdaten:

Leistung: 52 PS

Hubraum: 605ccm

Tank: 18l

TÜV: abgelaufen

AU: noch nie gemacht

Sitzhöhe (ausgefedert): ca. 100cm

Extras:

Mit dabei sind noch ein paar Handprotektoren, Enduroheck (ohne Blinker), Supertrapp Auspuff (mit ?E? Zeichen), Ersatzteile, sowie ein Alu Unterbodenschutz.

Das Orginalheck ist mit dabei, der originale Auspuff leider nicht

Schäden:

Ich habe das Motorrad ca. 10 Jahre gefahren! Da sieht das Gerät nicht mehr so aus wie aus dem Laden?

Kotflügel vorne: Kotflügel hat an der Halterung einen Riss? sieht man nicht, merkt man nicht, der Riss ist halt da?

Ölverlust: seit dem letzten Ölwechsel ist die Ölablassschraube nicht mehr ganz dicht.

Bremshebel: ist an der Sollbruchstelle ab, funktioniert aber immer noch (bin die letzten 8 Jahre so gefahren)

Luftfilter: der Luftfilterkasten Deckel ist von mir aufgesägt worden? der Motor brauch Luft zum atmen!

Bereifung: Vorne zu erneuern, Hinten geht noch

Probefahrt: kann nach Vereinbarung gemacht werden, aber halt keine 100km, da wie gesagt der TÜV abgelaufen ist?

VB-Preis 1600,-, abzuholen Nähe Reutlingen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

tja die leistung....ganz traurige geschichte. also da hat er gute 26 ps gedrückt. aber das problem was jetzt, das er 1. durch die länge recht weit hinten auf der rolle stand, was laut olli zwar nur 1-2 ps ausmacht aber in der summe dann schon bemerkbar macht. 2. reifen waren nass, 3. kaum gewicht auf dem hinterrad, 4. orginale übersetzung von der lc4 runter (also extrem extrem kurz). alles zusammen hat wohl den schlupf so summiert das die leistung rauskam. selbst wenn der motor echt platt wär, hat aber gute verdichtung, sollte er denk trotzdem noch über 35PS machen.

inzwischen geht der umbau aber auch noch stark weiter. hab jetzt scheibenbremse hinten und arbeite grad an ner doppelten für vorne, nachdem die jetztige schon auf schwimmende lagerung umgebaut ist. ein dichter tank steht auch noch auf der to-do-liste. bei interesse kann ich mal neure bilder einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information