Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Chetak Motortausch


Empfohlene Beiträge

Servas,

ich hab aus der chetak 1x grau mit auge, 1 mal grün mit augen, 1mal grau mit kabelschuh, 1 mal schwarz zusammengefaßt mit 1 x schwarzgelb auf einem schuh.

am Motor (px200) 1xgrau mit schuh,1xgrün mit schuh (ghören mit den zwein mit auge zusammen denk ich mir) und ein steckplatz is frei bei dem "verde" dabeisteht.

AAAAAlso was ghört jetzt wohin?????

M.f.G. CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas,

ich hab aus der chetak 1x grau mit auge, 1 mal grün mit augen, 1mal grau mit kabelschuh, 1 mal schwarz zusammengefaßt mit 1 x schwarzgelb auf einem schuh.

am Motor (px200) 1xgrau mit schuh,1xgrün mit schuh (ghören mit den zwein mit auge zusammen denk ich mir) und ein steckplatz is frei bei dem "verde" dabeisteht.

AAAAAlso was ghört jetzt wohin?????

M.f.G. CL

Die grauen Kabel bei der Bajaj sind quasi die grünen Kabel von der PX, eines zum Zündschloß und eines zur Zündung, ergo eines aus dem Motor und eines aus dem Rahmen, wie bei PX... Schwarz ist dementsprechend Masse, also beide zusammenklemmen (logisch, außer, es is ne spanische Franco-Rache aus den 60ern/70ern mit weißer Masse... :-D), das rote Kabel der PX mit dem roten der Bajaj kombinieren und abschließen noch einen Hauch violettes Kabel der Bajaj mit etwas "weißem" Steckerplatz der PX garnieren, feddich ist die indische Pasta... :-D

Nochn Tip, falls Du mal rückbauen willst: Kabelschuhe, Schrumpfschlauch und Kabel holen und Adapterkabel von indischem auf den italienischen Kabelbaum bauen, dann brauchst nur noch umklemmen...

Als Tip: Schaltplan der Bajaj Super Excel, www.bajajusa.com oder so... Den dann mit dem der PX Lustlos vergleichen, passt... Neuzeitliche Bajaj-Elektrik ist quasi wie PX Lustlos... Hab nen PX alt-Motor in ne Chetak gehängt, das geht auch ohne Batterie wunderprächtig, man muß nur die violetten und gelben Kabel der PX-ZGP mit dem roten der Chetak verbinden (drei auf eines...), dann hat man prima Licht, Blinker, Zündung mit Killschalter und Hupe...

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlso da mir die Elektrik ja komplett schleierhaft is nochmal für die gaanz dummen: ich hab jeweils ein graues und ein grünes kabel die sich in dem Verteiler oben am Motor treffen , die werden ja zusammengehören nehm ich mal an? und dann bleiben halt noch übrig ein schwarzes und ein schwarz-gelbes die in einem kabelschuh enden , und ein graues das in einem Kabelschuh endet, und an der Zündung hab ich dann einen Steckplatz frei der mit "verde" beschriftet ist. Und ich hab definitiv weder ein violettes noch ein rotes Kabel!

CL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze und das schwarz-gelbe, die in einem Kabelschuh münden, mussten zumindest bei mir (Umrüstung auf Lusso Motor) nirgends angesteckt werden.

Schwarz hängt am Regler an Masse, schwarzgelb kommt vom Kill/Zündschloss und braucht Masse. Solange die beiden Kabel am gemeinsamen Kabelschuh stecken, häng schwarz/gelb also über schwarz an Masse, der Schuh muss nirgends eingesteckt sein. Funzt bei mir auch so.

Die anderen Farben hab ich auswenidg leider nicht parat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information