Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servas,

Beim Motortausch Chetak 125 (bj99) auf Px-alt 200 ,was gibts denn da zu beachten bzw. wie schauts mit dem Kabelbaum aus.

M.f.G. (mit FRAGENDEN Grüßen) CL

Geschrieben

Sofern dein Bj 99 einigermaßen baugleich mit den "Mittneunziger" Modellen ist, schau mal HIER rein, der Thread ist schon fast zum Nachschlagewerk für die Inder mutiert.

Da wird auch der Motortausch behandelt.

Geschrieben

Servas,

ich hab aus der chetak 1x grau mit auge, 1 mal grün mit augen, 1mal grau mit kabelschuh, 1 mal schwarz zusammengefaßt mit 1 x schwarzgelb auf einem schuh.

am Motor (px200) 1xgrau mit schuh,1xgrün mit schuh (ghören mit den zwein mit auge zusammen denk ich mir) und ein steckplatz is frei bei dem "verde" dabeisteht.

AAAAAlso was ghört jetzt wohin?????

M.f.G. CL

Geschrieben (bearbeitet)
Servas,

ich hab aus der chetak 1x grau mit auge, 1 mal grün mit augen, 1mal grau mit kabelschuh, 1 mal schwarz zusammengefaßt mit 1 x schwarzgelb auf einem schuh.

am Motor (px200) 1xgrau mit schuh,1xgrün mit schuh (ghören mit den zwein mit auge zusammen denk ich mir) und ein steckplatz is frei bei dem "verde" dabeisteht.

AAAAAlso was ghört jetzt wohin?????

M.f.G. CL

Die grauen Kabel bei der Bajaj sind quasi die grünen Kabel von der PX, eines zum Zündschloß und eines zur Zündung, ergo eines aus dem Motor und eines aus dem Rahmen, wie bei PX... Schwarz ist dementsprechend Masse, also beide zusammenklemmen (logisch, außer, es is ne spanische Franco-Rache aus den 60ern/70ern mit weißer Masse... :-D), das rote Kabel der PX mit dem roten der Bajaj kombinieren und abschließen noch einen Hauch violettes Kabel der Bajaj mit etwas "weißem" Steckerplatz der PX garnieren, feddich ist die indische Pasta... :-D

Nochn Tip, falls Du mal rückbauen willst: Kabelschuhe, Schrumpfschlauch und Kabel holen und Adapterkabel von indischem auf den italienischen Kabelbaum bauen, dann brauchst nur noch umklemmen...

Als Tip: Schaltplan der Bajaj Super Excel, www.bajajusa.com oder so... Den dann mit dem der PX Lustlos vergleichen, passt... Neuzeitliche Bajaj-Elektrik ist quasi wie PX Lustlos... Hab nen PX alt-Motor in ne Chetak gehängt, das geht auch ohne Batterie wunderprächtig, man muß nur die violetten und gelben Kabel der PX-ZGP mit dem roten der Chetak verbinden (drei auf eines...), dann hat man prima Licht, Blinker, Zündung mit Killschalter und Hupe...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben

AAAAlso da mir die Elektrik ja komplett schleierhaft is nochmal für die gaanz dummen: ich hab jeweils ein graues und ein grünes kabel die sich in dem Verteiler oben am Motor treffen , die werden ja zusammengehören nehm ich mal an? und dann bleiben halt noch übrig ein schwarzes und ein schwarz-gelbes die in einem kabelschuh enden , und ein graues das in einem Kabelschuh endet, und an der Zündung hab ich dann einen Steckplatz frei der mit "verde" beschriftet ist. Und ich hab definitiv weder ein violettes noch ein rotes Kabel!

CL

Geschrieben

Das schwarze und das schwarz-gelbe, die in einem Kabelschuh münden, mussten zumindest bei mir (Umrüstung auf Lusso Motor) nirgends angesteckt werden.

Schwarz hängt am Regler an Masse, schwarzgelb kommt vom Kill/Zündschloss und braucht Masse. Solange die beiden Kabel am gemeinsamen Kabelschuh stecken, häng schwarz/gelb also über schwarz an Masse, der Schuh muss nirgends eingesteckt sein. Funzt bei mir auch so.

Die anderen Farben hab ich auswenidg leider nicht parat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Halt habe mich vertan! Nicht hero sondern @Quickshifter war gemeint! Größere Töpfe sind immer besser, scheitert aber oftmalig an der begrenzten Stellfläche.
    • Was bricht, das bricht. Wenn die verbliebenen Wurzeln im Substrat stecken, bekommen sie viel besser Nahrung, somit sind weniger Wurzeln nötig. Deine sieht echt krass aus. Diese Originaltöpfe sind eh meist zu klein. Dann sieht die Pflanze zwar größer aus, allerdings darf man dann bald wieder umtopfen.
    • Der bevorzugte Standort von solchen Pflanzen sind meistens helle Standorte (Fenster) mit erhöhter Luftfeuchtigkeit (Bad-WC), da sie dort mit extrem geringer Bewässerung auskommen. Nach der Blüte topfen ist immer gut, da in der Blühphase die Pflanze extrem versorgungsbedürftig ist. Wenn @hiro LRSC damit gute Erfahrung gemacht hat, wäre es auf jeden Fall einen Versuch wert. Nicht das du aus Versehen, statt dem Klopapier die Wurzeln erwischt! Eventuell dauert es dann ggf. länger bis zur nächsten Blüte. Die Luftwurzeln brechen leicht, aber das hast du eh schon bemerkt. Grundsätzlich gehören die etwas unappetitlichen Wurzeln zum Erscheinungsbild einer tropischen Pflanze dazu. Meistens sind es in der Natur Sekundärpflanzen und da kann die Nährstoff- und Wasserausnahme nur über diese Bewurzlungsart erfolgen bzw. gibt dann der Pflanze auch die notwendige Stabilität.    
    • Hallo Ich suche einen Schwingsattel mit aufnahme und Gepäckbrücke, sollte noch anschaulich sein. Farbe ist egal. Falls Ihr was im Angebot habt bitte mit Fotos und Preisvorstellung. Gruß Miccaa      
    • Yes! @Spiderdust und @t4. dürfen sich auf eine wohltuende Rachenvergoldung freuen 🍻 Es ist tatsächlich ne MV 160 von 1968. Mal gucken, ob da noch was von dem blauen O-Lack zu retten ist 😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung