Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ummeldung PX80 auf 125 mit 200-er Motor

Empfohlene Beiträge

1)

Hallo, ich fahre eine PX80alt BJ. 82. Ich habe einen Bekannten der mir beim Tüv einen 200er Motor als 125-er eintragen würde um ein großes Nummernschild zu verschaffen. Danach wollte ich die Nummer abschleifen und ne 125er Nummer einschlagen. Zuletzt nur noch am Auspuffkrümmer den Ring der normalerweise bei 80-150 dran ist, draufschweißen.

Wäre ich mit dieser Kombi einigermaßen sicher von den grünen Männchen?

2)muss ich dem Bekannten den Schein oder den Brief für die Umtragung mitgeben...ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt einen Brief besitze...?

3)

ist 450E Fixpreis für einen 200er Motor der noch nie geöffnet wurde und gut läuft in Ordnung?

Gruß Dom

Bearbeitet von catilina1983

Zu dermaßen offenkundig illegalem Tun wirds wohl mehr Zurückhaltung geben als zu legalem Tuning!

Schon mal drüber nachgedacht was alles dran hängt, sollte doch mal etwas passieren?

Ne 80er hat doch keinen Fahrzeugschein, oder? Da gibts doch nur dieses BE-Dingensbumens...!?!

Bearbeitet von red-polo

Jung, Jung immer Ball flach halten.Vorallem So. Mittag haben viele besseres zu tun als vor dem Rechner hocken.

Themen wie Nummern wegschleifen umschlagen usw. haben in öffentlichen Foren nix zu suchen.

Von den Grünen werden evt. 1% nen 200er von nem 80er Motor unterscheiden können.

Für den Fall das was passiert, und die Sache untersucht wird, bist halt der Depp,Versicherung zahlt nix,Pappe weg usw.,

darüber muss man sich nur im klaren sein.

1. 80er hat meines Wissens nach keinen Brief, sondern nur so ne BE.

2. Wenn du nen Kollegen beim TÜV hast, sollte das ja kein Problem sein

3. 200er Motor ist nicht das Problem, sondern der 200er Zylinder

->Offizieller Weg: 125 ccm Zylinder auf 200er Motor machen und beim TÜV alles eintragen lassen

Grüsse Sven

Und genau das funzt nicht!

Ich kann mir zwar nicht erklären warum das nicht gehen soll, man kann ja auch aus nem 80er Motor nen 177er machen.

Aber wenns der 1. nicht macht, machst halt der 2. Tüver.

Via Einzelabnahme ist bekanntermaßen, fast alles TÜVbar, liegt immer im Ermessen des Prüfers.

Grüsse Sven

Das passt nicht. Sonst würde jeder 80er-, 125er-, 150er-PX-Fahrer sich eine 200er-Welle und einen 200er-Zylinder draufbauen, statt den 177er zu nehmen.

Meinjanur

SubWay

Ich kann mir zwar nicht erklären warum das nicht gehen soll, man kann ja auch aus nem 80er Motor nen 177er machen.

Guck dir mal nen 80er/125er/150er Block an und dann den 200er. Besonderes Augenmerk auf Zylinder/Stehbolzen richten!

Ups, den technischen Aspekt habe ich ganz ausser Acht gelassen :-D:-D

Aber gut, das ist ja nur ne Frage des Aufwandes,wenn auch nicht lohnenswert, aber machbar :-D

Nen gutgläubigen Prüfer finden, der dir den 200er Zylinder als 125 abkauft, ist da wohl leichter.

Grüsse Sven

............. und überhaupt, ; weisst du eigentlich, wie man (also die Versicherungen im Schadenfall) mit solchen Leuten wie dich nach erfolgreichem illegalem Tun verfährt???

Mach nen 1er Führerschein und greif mal wie wir alle in die Tasche und mach es offiziell.....

Ist und soll doch Hobby bleiben und das ist halt teuer,......

Mach Dich nicht unglücklich ( und auch keine anderen Leute...)

Jetzt solls gut sein..

so long...

Danke für eure zahlreichen Antworten, ich werde mal drüber schlafen.

Sorry wegen den inoffiziellen Fragestellungen in einem öffentlichem Forum...ich war mir keiner entstehenden Konsequenzen auf Grund illegaler Maßnahmen bewusst

ich dachte bloß wenn x-Menschen mit nem 125-er Führeschein nen 177 fahren, wäre es mit nem 200 kein Unterschied...

Danke für die Posts

Gruß Dom