Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kein Pardon für Ausländer

Benjammin

Empfohlene Beiträge

und is nicht nur bei ausländern so,einheimische bekommen auch gleich den liebesbrief hintern scheibenwischer.

seit in wien nimmer die polizei sondern die parkwächter den ruhenden verkehr überwachen ists schlimm geworden.mit denen kann man nicht reden,denen ist das egal.hauptsache der zettel ist geschrieben da die bei jedem mandat mitkassieren.

Wart nur ab, wird bei euch auch bald kommen.

hoffentlich, wohne in der Nähe vom Kreuz A2/B4 Braunschweig.. und was hier so an LKW´s unterwegs ist.

Wird Zeit das hier mal die Autobahngebühren für Durchreisende eingeführt wird...

um zurück zum Thema zu kommen, wie ists den nun in der stadt mitm Parken/Halten/Ausladen....

GB

Verstehe die Aufregung gar nicht?

Wenn hier n Östereicher verbotenerweise parkt, dann zahlt der auch!

Und wie ich dem schönen Text einen drüber entnehmen konnte, ist die "Garage" in Wien ja noch nicht abgeschafft, also wie in good-old Germany, reinfahren, Ticket ziehen, schön den Touri machen, bezahlen, rausfahren, fertig!

Wer meint das wäre krass, sollte mal ohne die Maut zu bezahlen die "Innenstadt" von London aufsuchen, das schläg mal n Loch in die Kasse! :-D

Und ja, Ich möchte das mein Nachbar zur Linken dauerfurzend durch meinen Garten läuft um den Nachbar zur Rechten zu besuchen, genau genommen hat er gelbe Nummernschilder und tut das schon seit 50 Jahren, und?

- :-D

Bearbeitet von gonzo

die gelben nummernschilder gibt es aber erst seit 1978 , davor waren die blau mit weissen buchstaben/ziffern.

oldtimer bzw fahrzeuge mit einer EZ vor ,78 dürfen immer noch mit den blauen rumfahren.

das mit dem parken in patkhäusern ist so eine sache , versuch doch mal mit einem t3 mit hochdach da rein zu kommen.

Der Jammer (zumindest in Wien) ist, daß Du in Wien oft gar nicht weißt, daß Du in einer Kurzparkzone stehst. Es gibt nicht überall Schilder oder Bodenmarkierungen, da es ganze Bezirke betrifft. Anwohner können sich eine Jahreskarte für ihren Bezirk kaufen, die gilt aber nicht auf allen Strassen im jeweiligen Bezirk. Da brauchen auch sie zusätzlich noch einen Parkschein.

Die Geltungsdauer und maximale Parkdauer ist auch von Bezirk zu Bezirk (und manchesmal auf verschiedenen Straßen im Bezirk) verschieden.

Für Einheimische schwer zu durchschauen, für Touristen eigentlich unmöglich.

die gelben nummernschilder gibt es aber erst seit 1978 , davor waren die blau mit weissen buchstaben/ziffern.

oldtimer bzw fahrzeuge mit einer EZ vor ,78 dürfen immer noch mit den blauen rumfahren.

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, die hatten mal andere Nummernschildfarben. :-D

Sieht man hier (Einflugschneise ins Sauerland) sogar noch ab und zu mal

das mit dem parken in patkhäusern ist so eine sache , versuch doch mal mit einem t3 mit hochdach da rein zu kommen.

Also das zählt meiner Meinung nach nicht, ich finde nicht das ein T3 mit Hochdach dem PKW-Durchschnitt entspricht. Doch selbst für solche Sonder-KFZ findet sich was, zur Not halt ein P&R Angebot. :-D

-

Wart nur ab, wird bei euch auch bald kommen.

Kommt für Pkw (so schnell) nicht! Dazu müßte erst die Autobahn nach .at Vorbild (ASFINAG) "privatisiert" werden. Davon sind wir derzeit noch ein gutes Stück entfernt. Erst wenn die Dep^^^Volksverrä^^treter merken, daß sich auf diese Art und Weise herrlich Schulden auslagern (Jörgerls F*ck-Popo KHG hats vorgemacht) und das Budget sanieren lassen, wird uns dieser Schritt in .de auch noch ereilen. Würden die Gebühren gerecht eingezogen werden, müßte der km für PKW im Hundertstel-Cent-Bereich liegen (Mopeds sogar noch viiiiel weniger), da 20 000 Pkw die Straße weniger schädigen als ein LKW...

Um zum Thema zurück zu kommen: Bevor ich ins Ausland fahre, informiere ich mich doch über die dortigen Gepflogenheiten und Sitten. Nur weil in .at nicht alle Nase lang ein 130-Schild steht, kann ich doch nicht annehmen, daß hier "freie Fahrt für freie Bürger" gilt.

Der Jammer (zumindest in Wien) ist, daß Du in Wien oft gar nicht weißt, daß Du in einer Kurzparkzone stehst. Es gibt nicht überall Schilder oder Bodenmarkierungen, da es ganze Bezirke betrifft. Anwohner können sich eine Jahreskarte für ihren Bezirk kaufen, die gilt aber nicht auf allen Strassen im jeweiligen Bezirk. Da brauchen auch sie zusätzlich noch einen Parkschein.

Die Geltungsdauer und maximale Parkdauer ist auch von Bezirk zu Bezirk (und manchesmal auf verschiedenen Straßen im Bezirk) verschieden.

das würde ja genau das wiederspiegeln, was ich im Artikel verstanden habe.

Klar das ich mich vorher informiere wie die Gewohnheiten im jeweiligen Land sind, aber was nützt mir das Wissen, wenn ich nicht weiß was gerade angesagt ist (fehlende Parkinfo in der Straße etc.)....

GB

tja, wien ist (und bleibt) anders;-) gut in wien scheints etwas komplizierter zu sein, was das parken angelangt. aber selbst wenn keine verkehrsschilder bzw. markierungen angebracht sind , sollte (bzw. muss) jeder verkehrsteilnehmer über ein ausreichendes kurzzeitgedächis verfügen um sich daran erinnern zu können welches tempo gerade gilt, oder eben ob er vor kurzem in eine kurzparkzone eingefahren ist oder nicht!

und was haben wir draus gelernt?

in wien roller statt auto!

Oder Öffis :-D

...oder wer wirklich lebensmüde ist nimmt das Fahrrad...

Oder geht zu Fuß. Letzte Woche wäre ich trotz Schutzweg und Fußgängerampel bei Tageslicht 2 mal fast überfahren worden. Ich liebe telefonierende Frauen in SUVs :-D