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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab sowas von die Schnauze voll...jetzt hab ich dank Subway endlich diese gayschwärzte Gummiseemannsbraut im Rahmen, dann :-D mich dieser kleiner Italo-Vergaser sowas von in den Ar... - das ist echt der Hit. 1,5 Stunden hab ich jetzt versucht diesem gaser auf den Stutzen zu bekommen. WIE weit muß der drauf? Bis der gayfräste Schaft nicht mehr zu sehen ist? Wenn ja, unmöglich...ich komm da mit dem vorschlaghammer net dran... :-D

Dann der nächste Schock, nachdem jetzt die kerze drin ist, denk ich...teste mal Kompression! Ist klasse vorhanden - aber - ein seltsames klackern im Motor, keine Ahnung woher und warum, der Kicker funzt aber...den Kupplungshebel an Kupplungsdeckel kann ich mit zwei Fingern drücken...das kanns ja wohl auch net sein.

So...erstmal schön ausgekotzt, ein Bierchen gayholt und ein wenig das Bewusstsein erweitert, und zur Feststellung gekommen, klassischer fall von Selbstüberschätzung.

WIE WEIT muß der Gaser druff?

Ein vor sich dahinfluchender und bald Blut kotzender Kopfloser...

Bearbeitet von Kopfloser
Geschrieben
WIE weit muß der drauf? Bis der gayfräste Schaft nicht mehr zu sehen ist?

Ja!

Vielleicht hast du ja den falschen Ansaugstutzen zu deinem Vergaser. Vielleicht is auch nur was verbogen, oder ein Grat am Ansaugstutzen. Kenn das Problem auch, manchmal gehen die Dinger ganz leicht drauf und manchmal nur streng.

Der Gaser muss aber ganz drauf, sonst wirds nicht dicht.

Ach ja, Werkstatt würd ich auf jeden Fall meiden, da zahlst du dich dumm und dappig. Such dir lieber einen der Münchner, dann lernst auch was dazu. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hoffentlich ist es überhaupt der passende stutzen,will sagen steck bzw. schlauchverbindung??!!

fotos!

miss mal innere anschlussweite vom vergaser und äussere vom stutzen.

das MUSS voll easy passen!

sobald du einen hammer brauchst passt was nicht vom durchmesser etc.!

oder falls fixverbindung,check mal ob die schelle überhaupt gelockert ist.

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben (bearbeitet)
hoffentlich ist es überhaupt der passende stutzen,will sagen steck bzw. schlauchverbindung??!!

fotos!

miss mal innere anschlussweite vom vergaser und äussere vom stutzen.

Das erste Stück ( 2-3mm)geht ziemlich einfach, dann wirds ewig schwer, fast so daß ich trotz meiner kleinen Hände den gaser kaum mehr drehen kann...momentan fehlen mir so an die mm bis zum Anschlag würde ich sagen.

Sollte der einfach so drauf rutschen? Oder kann ich den Stutzen mit feinem Schleifpapier ein wenig bearbeiten? Die Schelle ist vollkommen locker...und es ist ne reine Steckverbindung.

Was aber nichts am dem seltsamen Klackern beim kicken und der leichten Kupplung ändert...

Bearbeitet von Kopfloser
Geschrieben

Hab letztens auch mit dem Verbindungsgummi gekämpft, weil er nicht drauf wollt. Hab in dann ganz brutal mit dem Feuerzeug angewärmt und drauf gestülpt!

:-D

Besser iss, zuerst kuken welche Seite leichter drauf geht und sich dann zu überlegen, ob man den Gummi nicht fix am Stutzen bzw. am Vergaser drauf lässt. Im heissen Wasserbad wird er dann etwas geschmeidiger zum Montieren.

mfg

Geschrieben
Hab letztens auch mit dem Verbindungsgummi gekämpft, weil er nicht drauf wollt. Hab in dann ganz brutal mit dem Feuerzeug angewärmt und drauf gestülpt!

:-D

Besser iss, zuerst kuken welche Seite leichter drauf geht und sich dann zu überlegen, ob man den Gummi nicht fix am Stutzen bzw. am Vergaser drauf lässt. Im heissen Wasserbad wird er dann etwas geschmeidiger zum Montieren.

mfg

Der Gummi sitzt nun vollkommen richtig

Geschrieben

der alfahaza meint nen vollkommen anderen gummi,den du nicht hast da STECKVERBINDUNG.

mit dem klackern bin ich mir nicht ganz sicher.

versuchs mit bisschen fett am stutzen,denn im eingebauten zustand würd ich nicht dran rumfeilen.

stichwort:späne die ins gehäuse,vergaser fallen können!!

und ja,der sollte ganz einfach raufflutschen im normalfall.

aber nimm die schelle mal ganz ab.vielleicht ist die verbogen und klemmt sich nicht ganz frei obwohl sie lockergeschraubt ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@SimonB

Die Schelle dreht sich ganz locker und lässt sich auch auf dem ASS vor und zurück schieben. Vergaser un ASS haben ein wenig fett bekommen, beide sind ohne Grat, zumindest seh ich keinen - vielleicht hat mir ja jemand nen 20er ASS als 19er verkauft...das wäre die einzige Erklärung...aber daran muß es liegen. denn wenn ich bedenke daß ich noch eindüsen muß, ist das unmöglich so den Vergaser rauf und wieder runter zu bekommen...

P.S. gestern hab ichs schon mal ohne versucht...keine Chance

Bearbeitet von Kopfloser
Geschrieben
:-D uppps.... Wer lesen kann, ist........

Naja.... freut mich dass trotzdem funzt!

mfg

Alfa, ich meine diesen Gumminoppel der den Rahmen zum Motor abdichtet :-D

Glatt aneinader vorbei gerdet :-D

Geschrieben
Dann der nächste Schock, nachdem jetzt die kerze drin ist, denk ich...teste mal Kompression! Ist klasse vorhanden - aber - ein seltsames klackern im Motor, keine Ahnung woher und warum, der Kicker funzt aber...den Kupplungshebel an Kupplungsdeckel kann ich mit zwei Fingern drücken...das kanns ja wohl auch net sein.

Hallo Kopfloser !

Hast du den Motor offen gehabt ?

Hört sich für mich so an als ob der Druckpilz in den Motor gefallen ist.

Wegen Vergaser und Ansaugstutzen:

Demontiere den Ansaugstutzen und probiere das ganze auserhalb des Rahmens.

Da kannst besser nachschauen ob da ein Grat oben ist, und ein Tropfen Öl tut der ganzen Sache sicher gut.

ansonsten ev. MINIMAL mit einem feinen Schleifpapier über den Stutzen

MfG Prima136

Geschrieben
@SimonB

vielleicht hat mir ja jemand nen 20er ASS als 19er verkauft...das wäre die einzige Erklärung..

deswegen meinte ich ja dass du mal die duschmesser messen solltest.

mit einer schublehre.

aussen ansaugstutzen/innen vergaser.

Geschrieben
deswegen meinte ich ja dass du mal die duschmesser messen solltest.

mit einer schublehre.

aussen ansaugstutzen/innen vergaser.

Normalerweise könnte ich fluchen bis zum St. Nimmerleinstag.

Schublehre...hm, gute Idee, mal eine organisieren. der gaser ist im ausgebauten Zustand auch nicht leichter drauf zu bekommen.

Geschrieben

Mit dem ASS-Schleifen musst Du vorsichtig sein!

Hab ich letztens auch gemacht, weil der blöder Versager nicht drauf wollte :-D. Ergebnis= Lustiges Falschluftziehen und noch lustigeres Getropfe :-D

Gruß und viel Erfolg!

Geschrieben
Mit dem ASS-Schleifen musst Du vorsichtig sein!

Hab ich letztens auch gemacht, weil der blöder Versager nicht drauf wollte :-D. Ergebnis= Lustiges Falschluftziehen und noch lustigeres Getropfe :-D

Gruß und viel Erfolg!

Dann sollte ich vielleicht nebenbei nach nem ECHTEN 19er ASS suchen...

Danke :-D

Geschrieben

Hilft Dir jetzt im Moment nicht weiter, aber man kann sich selber das Leben leichter machen, wenn man in ausgebautem Zustand den Vergaser einfach mal auf den Motor steckt, bzw. wenn man neuen / größeren Ansaugstutzen / Vergaser gekauft / besorgt hat die einzelnen Komponenten vor der Montage schon mal zusammensteckt um zu überprüfen ob alles richtig zusammenpasst und (gerade bei gebraucht Teilen) noch in Ordnung ist. Gegebenfalls kann (vernünftige) Nacharbeit erforderlich sein, ein Hammer ist da definitiv nicht das richtige Werkzeug.

Geschrieben

Falls du einen Messschieber zur Hand hast:

Der ASS für einen 19er Dellorto-Vergaser sollte im Aufsteckbereich zum Vergaser 23,0mm* Durchmesser haben. Dann ist es der Richtige.

* übliche Messungenauigkeit bei Grobmotorikern berücksichtigt :-D

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)
ein Hammer ist da definitiv nicht das richtige Werkzeug.

Der Vorschlaghammer war lediglich zynisch gemeint :-D wenn ich die Kraft gehabt hätte, dann hätte ich am Sonntag die Reuse komplett an die Wand geworfen, wiederum rein zynisch...denn das will ich der kleinen nicht antun :-D

Bearbeitet von Kopfloser

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