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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

177 dr verbaut und 24 si gaser mit hd 118 /bE3 orig. px150 puf

nun heut ne rund gefahren da ich das schaltkreuz getauscht hab!!

geht unten raus wie sau endlich kann ich den motor ausdrehen ohne gangspringen!!

nur bei hoher drehzahl stirbt der motor ab!!

bei gezogenen choke im LL stirbt sie ab !(weil sie warm ist)

und während der fahrt gezogen kann mann normal fahren sollange mann gas gibt!?

grr vielleicht gaser verschmutzt!?

oder andere tips??

dr topic für bedüsung schon durchforstet aber hatte wer ähnliche sympthome???

thx @all

Bearbeitet von m0e
Geschrieben
177 dr verbaut und 24 si gaser mit hd 118 /bE3 orig. px150 puf

nun heut ne rund gefahren da ich das schaltkreuz getauscht hab!!

geht unten raus wie sau endlich kann ich den motor ausdrehen ohne gangspringen!!

nur bei hoher drehzahl stirbt der motor ab!!

bei gezogenen choke im LL stirbt sie ab !(weil sie warm ist)

und während der fahrt gezogen kann mann normal fahren sollange mann gas gibt!?

grr vielleicht gaser verschmutzt!?

oder andere tips??

dr topic für bedüsung schon durchforstet aber hatte wer ähnliche sympthome???

thx @all

Könnte es sein, daß die Karre ganz häßlich Nebenluft zieht???

Da Du das Schaltkreuz gewechselt hast, kann eine Undichtigkeit auftreten. Die Simmerringe hast Du

nicht erneuert, oder?

Laß den Motor mal im Stand laufen und sprüh an den typischen Stellen mal

Bremsreiniger drauf. Drehts höher - undicht.

Hört sich immerhin so an, als lief die Karre gnadenlos zu mager, obwohl ich glaub,

die HD könnte ungefähr hinhauen...

Geschrieben

hmm die typische stellen!?!?!?!

der vergaser ist dicht!!

dAS hab ich schon mal eingespritz!!!!

dreht nicht höher!

siri im motorraum hab ich gewechselt nur den von der kulu nicht'!!!

bin heut wieder einmal gefahren!!!

sie stirbt nicht mehr ab und das haut wieder hin!!!

nur mit choke kann ich immer noch fahren!!

halt nur mit gas!!

ohne gas ist sofort wieder aus!!

auch mit choke lässt sie sich im warmen zustand nicht starten!!

naja!"!!

das enzige was mich jetzt noch stört ist das leistungsloch im unteren drez. bereich!

Geschrieben

Ein ähnliches Problem habe ich seit heute Nachmittag auch. Nach ca. 400m Bergfahrt (War doch recht steil) fingen die Probleme an.

Hast Du mit Choke dann volle Leistung? Bei mir ist die Leistung, gemessen an der Höchstgewschindigkeit, ca 70-80%...

Hier hab ich mein Problem gepostet...

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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