Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Starke Vibrationen beim Bremsen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

hab folgendes Problem: Sobald ich meine Vorderbremse ziehe hab ich plötzlich total starke Vibrationen und der Roller tottert richtig vor sich hin. Sehr unangenehm das Ganze. Also Lenksäule hat kein Spiel und sitzt fest, hab ich heut überprüft.

Kann das der Stoßdämpfer sein? Is der originale V50-Dämpfer drinne. Wenn der ausgelutscht is, dass der son Phänomen verursacht?

Habt ihr ne Idee was es sein könnt?

Danke schonmal,

Gruß Paichi

PS: Fahr ne V50 Spezial, 9" und originalen Stoßdämpfer

Neue Beläge verbaut? Unbedingt vorher anschrägen. Eine Feile oder Schmirgelpapier tuts.

Hab die Beläge nicht neu drauf... sind aber eiegtlich no ganz gut! Hab se nur vor kurzem abgefeilt (ein wenig!), da ne leichte Ölschicht drauf war.

Ich probiers mal mit erneutem Anschrägen/Abfeilen aus! Zur Not hab ich nochn Paar neue.

Brmestrommel hoff ich is nicht rund, zur Not hab ich da auch noch eine

Das mit dem Schleifen und den Vibrationen könnte relativ gut hinkommen

Danke euch soweit mal,

ich geb dann Bericht ab was es war und obs beseitigt worden is

Gruß Paichi

Sowas hatte ich auch schon....

Oberes Lenkkopflager locker :-D

da hats beim bremsen auch extrem gestottert. Angezogen und alles war wieder IO :-D

Edith sagt das haste ja schon geprüft :-D wer lesen kann...... :-D

Bearbeitet von bootman

Also der Bremszug schleift eventuel bisschen am Reifen, da is was dran! Die Hülle is bisschen lang und steht ein wenig ab, ja das konstrollier ich dann au glei ;)

@blueaxel

Weiß der Geier wo ich da grad in Gedanken war... ich mein natürlich sie läuft rund und eiert net ;)

Hab das gleiche Problem auch.... restaurier meine vespa gerade und ich weis auch noch net so recht, was ich jetzt ändern muss, damit die vibration beim bremsen weg bleibt. war aber so richtig heftig bei mir :-D

Neue Beläge verbaut? Unbedingt vorher anschrägen. Eine Feile oder Schmirgelpapier tuts.

was meinst du mit anschrägen? alle kanten n bisschen im 45 grad winkel entgraten oder? - werd nämlich sowiso die bremsbeläge erneuern und hab noch nie was davon gehört, dass man die anschrägen sollte...

Also hab dann gestern n bisschen rumgeschraubt!

Neue Bremsbeläge rein, Bremtrommel gewechselt --> kein Erfolg! Hab dann doch mal den Lenker runtergenommen und da sie einer an. Fehlen mir doch im Ernst die Hälfte der Kuglen vom Lenkkopflager! Deswegen hat er wohl auch so gewacktl... *mist*

Dank euch soweit für eure Hilfe,

beste Grüße Paichi