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Der WINTER kommt !


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ist aber bestimmt heiss die Sau

...und schluckt 3,85 auf 1 kilometer. von hinten, über 50 und mit *rufmichan*...

Geschrieben

Ah, der Winter ist schon auch eine geile Zeit. Sonst würde man sich ja auch gar nicht auf den Sommer freuen.

Man sitzt im warmen Haus und trinkt eine heiße Schokolade und macht sich Pläne wie die Vespa den kommenden Sommer aussehen soll.

Wenn man dann noch eine warme Garage hat, hat man viel Zeit für alle Arbeiten and er Vespa.

Der scheiß ist halt das Fahrverhalten auf Schnee! Oder vielleicht auch noch EIS!

Winter :love:

Sommer :love: :love:

Alles dazwischen :-D:-(

Im Schnee stapfen, Skifahren...

Geschrieben

Schneezeit ist Vögelzeit!

In der Kälte unterm Baum, nasse Fotzen, weißer Schaum,

Wichsen, Ficken, Blasen wie ein Stier, komm' doch her, dann zeig' ich's Dir ...

Das hab ich grad im Internet gefunden. Ist net von mir!!!!!! Wenns zu krass ist, dann lösche ich es wieder raus! Nur sagen!

Steffi

Was es alles gibt! :-D

Geschrieben
@Finnie: Jaja ... das Avatar ist auch nicht wirklich von mir :angry:   :-D

Also wenn das DU von hinten bist auf Deinem Avatar, Timas, dann würde ich mir mal Gedanken machen!!! :devil::-(

Steffi

Geschrieben

Ich glaub ich könnte mal schön langsam mit meinem Rahmen anfangen, Motor muss ich fertig machen, Führerschein brauch ich, und ein durchgerosteter BMW 325 eta steht auch noch rum, der braucht noch Bremsen, Zahnriemen, Schweißen, Tüv...

Geschrieben

tja ich hab so einiges vor,

alltagsPX umbauen,

fertig gelackten racer fertig stellen,und es fehlen noch soooo viele Teile

2 px motoren zusammenbauen, (ja tom deinen auch)

und dann hab ich da noch nen UnfallPXlusso rahmen und nen SKR-motor,

das muß doch passen :-(

außerdem fang ich nen neuen Job an, mal sehen :-D

Untier :veryangry:

Geschrieben

yow, ich habe viel arbeit vor mir!

meine lammy neu lackierern und optisch aufwerten.

neue lammy kaufen und selbiges tun!

3 motoren für freunde aufbauen! (2xTS1 und 1xImola)

und sonst blöde am auto rumschrauben und die achsübersetzung ändern.

differenzialsperre vorne einbauen!

und dann ist der winter hoffentlich bald vorbei, wobei er hat noch garned angefangen, ist ja noch zeit,...!

Geschrieben

Tja,

diesen winter werd ich wohl mit weniger Vespa gestalten.

Evtl. ein wenig motor überarbeitung und das ein oder andere anbauteil käufen und dranbasteln. so über ein gaaaaaaanz langen zeitraum verteilt.

weil so nebenbei muss ich mich noch mit meiner Gesellenprüfung beschaftigen......und meine plattenspieler lechtzen auch nach meinen flinken fingern :-D

Wird mal wieder zeit, dass ich denen ein wenig aufmerksamkeit widme, bevor die staubschicht darauf zu groß wird.

Mein Auto hat eigentlich auch ein wenig bastel bedarf nötig....Hochwasser im Fußraum....

sodale,

Ben

Geschrieben

Juhuu, seit langem wieder mal 2 Posts an einem Tag, also:

-Bei der Ranz-Rally wird aus Geldmagel nur der Motor überholt ( Hinterradlager ist schon so laut). Eventuell wird der Rost etwas konserviert oder vielleicht sogar ausgebessert und mit der Dose überlackiert ( nur dort mo´s wirklich sein muss).

-Bei der Lammy wird ebenfalls aus Geldmangel eventuell das Gehäuse zum 200er aufgeschweißt und die Scheibenbremse endlich mal montiert, der TS1 dazu folgt bei weniger starkem Geldmagel (wenn die Bank aufhört anzurufen, hab heut wieder mal einen Anruf bekommen: "Sollen wir ihnen ein Wochenlimit setzen, wir wollen ja nicht, dass sie so viel Überziehungszinsen zahlen" :-D ). Inzwischen muss sie eben gut konserviert im Keller stehen.

-Und sonst vielleicht ein paar Kleinigkeiten für kleines Geld an Rollern von Bekannten.

Geschrieben

-Meiner PK nen Motor spenden.

-Ein Carport für die Vespen bauen.

-Meine T5 optisch optimieren wenn ich das nicht in den nächsten 2 Monaten schaffe.

-Mehr Zeit für meine Prinzessin aufbringen.

-Meinen Körper um 10-15% seines jetzigen Gewichtes erleichtern.

-Ggf meinen Körper etwas Farbe zuführen.

Geschrieben

Öhm nicht wirklich ein Ganzkörper-Suit. Wobei manche Yakuza-Suits ganz geil aussehen.

Nur an einer Stelle.

Und da dann mit Farbe die nimmer abzuwaschen geht.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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