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Jemand Erfahrungen mit vespax.de?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auf der Suche nach ner 22 Zähne Kupplung für ne PX 80 und bin dabei auf vespax.de gestoßen. Dort wird eine komplette Kupplung für 57,- EUR angeboten. Preis ist ja wirklich fair. Hat da schon mal jemand bestellt und vielleicht Erfahrung mit der Qualität der Teile?

Bearbeitet von DeBrainBoy
Geschrieben
Hat da schon mal jemand bestellt und vielleicht Erfahrung mit der Qualität der Teile?

Kann ich dir Ende der Woche sagen, hab mir eine Kupplung bestellt.

Geschrieben
Kann ich dir Ende der Woche sagen, hab mir eine Kupplung bestellt.

Diese "Cosa" für ich glaub 60 oder 70 EUR ?

Ja sag mal Bescheid, die hab ich mir auch angesehen. Bin aber noch ein bißchen sekptisch :-D .

Geschrieben

Hab gestern ein Getriebe von ihm gesteigert. Hoffentlich kommt alles so wie beschrieben. Werd dann meine Erfahrungen kund tun........

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)
Bin auf der Suche nach ner 22 Zähne Kupplung für ne PX 80 und bin dabei auf vespax.de gestoßen. Dort wird eine komplette Kupplung für 57,- EUR angeboten. Preis ist ja wirklich fair. Hat da schon mal jemand bestellt und vielleicht Erfahrung mit der Qualität der Teile?

Ich hab mir ne 22er Kulu mit 7 Federn bei ihm über Egay gekauft.

Ne Kulu eben...

Die großen gibts so nicht mit 22er Ritzel von P, auf Nachfrage

sagt er, es sind indische. Hab ich mir zu dem Preis gedacht.

Immerhin sind die Körbe punktuell gehärtet an den Stellen, wo

die Scheiben einsitzen.

Ich denke selbst Inder können da nich so viel dran versauen, die

Italiener habens ja schließlich auch hingekriegt...

Bei den Getrieben aus Indien sind ja einige skeptisch wg. der

Paßgenauigkeit, hab ich aber keine Erfahrung mit. Wenn die

Leute hier noch keine Katastrophe damit erlebt haben (kann ja noch kommen),

scheints ok zu sein.

Leider gibt es außer Mutmaßungen und immer nur subjektiven Erfahrungen keine

objektiven technischen Expertisen (Material, Härten, Paßgenauigkeit).

Wenn dann mal was kaputt geht, kanns ja auch an einem Montagefehler liegen...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

So, hab heut mein ersteigertes Getriebe bekommen! Wie schon befürchtet ist es halt ein Nachbau. Erkennt man leicht an den Gangrädern, die sind an den Seiten grob plangedreht und nicht so wie die Originalen "Gußbelassen"! Naja, der Preis war anständig und halten wirds schon in meinem T4 - 200`er original Motor - Projekt!

Zum Ablauf und Lieferzeit kann man nicht meckern. Ging alles reibungslos und schnell. Man bekommt sogar eine Nummer zum Lieferstatus abfragen. Das ganze wurde mit Hermes verschickt und war gut in Styroporflocken eingepackt!

Aber irgendwie mag ich trotzdem keine Nachbauteile :-D !

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

indisch hin oder her, das sind doch trotzdem PX Kupplungen und keine Cosa Kupplungen.

Oder sind die Bilder nur als Beispiel gedacht?

Edüt: Weil solche indischen Px Kulus gibts doch bei Lambrettateile.de schon für 30 Euro komplett.

Bearbeitet von T5Langhuber
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

mein kumpel hat jetzt bei der genannten firma ein lusso getriebe gekauft,

nach ungefähr 50km hatte der 4 gang schon zahnlücken :-D

zwar ist es ein getunter 200 aber das sollte ja trotzdem nicht passieren.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
zahnausfall kann ja immer mal passieren :-D

MfG Jones :-D

Hä? Also mein Getriebe ist Bj. 1979 (Original Piaggio), hat diverse Tuningzylinder

der 200er Klasse über sich ergehen lassen und wir auch von mir schon einige 1000km

bewegt, mit Vollgasorgien usw. und ist trotzdem von Gang 1-4 VOLLZAHNIG!

Reproteile sind mir generell ein Greul, seien es verostete Chromteile, wackelige Schaltrasten

oder eben minderwertige Motorteile.

Wenn schon nicht Original (was bei Tuning ja kaum möglich ist) dann eben aus gutem Hause kaufen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir hats in den vergangenen 6 wochen 2 Tannenbäume abgeschert jeweils 3 gang.

Hab letze woche bei vespax bestellt und tel. mit ihm geredet...total in ordnung kann echt nix gegen sagen.

Hoffe das ich diese woche die ersatzteile bekomme und dann mal schauen wie lang das ding herhält.

mfg

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Mir hats in den vergangenen 6 wochen 2 Tannenbäume abgeschert jeweils 3 gang.

Hab letze woche bei vespax bestellt und tel. mit ihm geredet...total in ordnung kann echt nix gegen sagen.

Hoffe das ich diese woche die ersatzteile bekomme und dann mal schauen wie lang das ding herhält.

mfg

und gibts was neues ?

Quali in Ordnung oder fürn Anus ?

bei den Preisen geht mir voll de Arsch, alda :-D

MfG Jones :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben
kanns sein das die Seite heut nicht mehr geht ?

MfG Jones :-D

Ja, bei mir steht auch:Neue Internetrepräsentanz.Hört sich misteriös an.Kann jemand mal was neues berichten? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habe so ein indisches Getriebe von besagtem Herren!

Bin es leider noch nicht gefahren aber Passgenauigkeit ist top und sogar die Gänge sind schon richtig ausdistanziert.

Auf den Teilen steht TDH oder so und die Lager sind Made in India.

Bin gespannt wie´s läuft, den 211er trau ich ihm aber zu!

Bearbeitet von ManAtArms
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
bin auch grade auf der suche nach einem getriebe und wollte mal die erfahrungen abfragen! ;)

Leichenschänder.

Du hast doch die Suche nach einem Getriebe in Deiner Signatur drin - meiner Meinung nach das beste, was Du kaufen kannst. Und irgendwann wird man schon eines bekommen...

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    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
    • Aber nicht lieferbar   Steht auch im Beitrag. Bin aber in der Bucht bereits fündig geworden.
    • Die Motogadget?  Ich hab halt momentan noch die normalen Blinker dran... mich stört irgendwie dass dadurch der Lenkkopf so "lang" wirkt! Da sind die Motogadget halt ne geile Alternative... wenn sie grad nur nicht so schweineteuer wären...
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