Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

gummiverbindung ass zum gaser 30 phb

crisu

Empfohlene Beiträge

hi leute!

da bei meiner px das gas ned so richtig schön zrückgeht, hab i ma dacht i werd dem heut auf spurensuche gehen!

und siehe da genau bei der schraubschelle vom ass gummistück is der gummi eingerissen! also falschluft

der schlauch hat jetz ned mal ein jahr gehalten, habt ihr immer die originalen oder gibts da besseres material?

oder hab ich das ding einfach zuuu stark angezogen?

greetz

danke für eure antworten!

@deep4: was hat der gummischlauch dann für nen innendurchmesser was du dir kaufst im gummiladen?

ich hab jetz mal beim stoffi den gewebeschlauch bestellt, der is angeblich besser als der originale der mittgeliefert wurde!

naja schau ma mal! werd mir aber sicherheitshalber auch so ein universalteil besorgen aus nem gummiladen!

danke, ciao crisu

danke für eure antworten!

@deep4: was hat der gummischlauch dann für nen innendurchmesser was du dir kaufst im gummiladen?

ich hab jetz mal beim stoffi den gewebeschlauch bestellt, der is angeblich besser als der originale der mittgeliefert wurde!

naja schau ma mal! werd mir aber sicherheitshalber auch so ein universalteil besorgen aus nem gummiladen!

danke, ciao crisu

jede Landmaschinenwerkstatt hat diesen Gewebeschlauch, den sie für Kühler verwenden.

da kostet der meter im gewünschten Durchmesser maximal 10euro.

so kurze stücke wie wir benötigen gibts oft umsonst.

najo selber schuld, hättest die suche verwendet hättest den tip gefunden und dir geld gespart :-D

jede Landmaschinenwerkstatt hat diesen Gewebeschlauch, den sie für Kühler verwenden.

da kostet der meter im gewünschten Durchmesser maximal 10euro.

so kurze stücke wie wir benötigen gibts oft umsonst.

najo selber schuld, hättest die suche verwendet hättest den tip gefunden und dir geld gespart :-D

ja da hätt i mir die 9 euro gespart was der kostet bei stoffl!

meine schiebelehre is im arsch, weiss jemand genau den innendurchmesser was ma da benötigt?

ich sag mal spontan daß du mit nem 36er gummi gut bedient bist

edit: nen 34er wirst auch drüber bringen

Bearbeitet von King Kerosin

sodale das ding vom landmaschinenhaus is verbaut und echt gutes material! mit stahlgewebe drinnen, da reisst so schnell nix mehr ein!

der cm kostete 16 cent und i hab ma gleich a ordentliches stückal gnommen!

somit werd i ma den schmarrn originalen ned mehr kaufen!

proberunde fein bestanden und läuft wie gewohnt wie ein schweizer uhrwerk, nur der pis performance wird immer lauter..

aber wie heisst so schön?

loud pipes saves lives :-D

stahlgewebe is mir neu, kenn ich nur mit textilgewebe im inneren des gummis und außen mit ner art gewebeband umwickelt.

mach mal n foto von dem zeug daß du bekommen hast.

stahlgewebe is mir neu, kenn ich nur mit textilgewebe im inneren des gummis und außen mit ner art gewebeband umwickelt.

mach mal n foto von dem zeug daß du bekommen hast.

ich weiss ned, is da stahl und stoff drinne oder nur stoff? beim genaueren hinsehen schauts eher doch nach stoff aus...

aber wie du beschrieben hast aussen herum is son gewebeband herumgwickelt!

ich weiss ned, is da stahl und stoff drinne oder nur stoff? beim genaueren hinsehen schauts eher doch nach stoff aus...

aber wie du beschrieben hast aussen herum is son gewebeband herumgwickelt!

jup is stoff.

diese teile hab ich gemeint.

ich hab die von alfagomma.

wenigstens was italienisches.

edit:

schneid ihn nur nicht zu lang ab, es sollten zwischen ca. 5mm und 1,5cm spalt zwischen vergaser und ansauger sein.

wenn du ihn zu lang abschneidest kann es sein, daß es den schlauch zusammenzieht, weil der für überdruck gebaut ist und nicht für unterdruck.

Bearbeitet von King Kerosin

jup is stoff.

diese teile hab ich gemeint.

ich hab die von alfagomma.

wenigstens was italienisches.

und halten sie auch? ich denke sicher länger wie die originalteile die mitgeliefert wurden von dellorto, weil der gummi is definitv ned säurefest gewesen!

keine falschluftzufuhr mehr, da freut sich das herz :-D

danke für den tipp KK :-D

ja die halten.

lebensverlängernd sind auch hochwertige schlauchschellen die auf der innenseite der schelle glatt sind und nicht die rillen vom gewinde haben.

schneid ihn nur nicht zu lang ab, es sollten zwischen ca. 5mm und 1,5cm spalt zwischen vergaser und ansauger sein.

wenn du ihn zu lang abschneidest kann es sein, daß es den schlauch zusammenzieht, weil der für überdruck gebaut ist und nicht für unterdruck.

Ich dachte man montiert den ASS und Vergasser so eng wie möglich. Hatte meinen Mikuni immer ganz am Ansager, also quasi genau anliegend und dann den Gummi drüber.

Jez bin ich verwirrt :-D

Ich dachte man montiert den ASS und Vergasser so eng wie möglich. Hatte meinen Mikuni immer ganz am Ansager, also quasi genau anliegend und dann den Gummi drüber.

Jez bin ich verwirrt :-D

kommt drauf an wie lang du den ansaugweg haben willst oder wie es sich platzmäßig bei dir ausgeht.

kürzerer ansaugweg unterstützt hohe drehzahlen, langer die niedrigeren.

ich ahtte mit dem Gewebeschlauch das Problem, dass der wenn's RICHTIG heiß war vom vergaser abrutscht, weil der nicht diese Lippe hat

hat es bei mir nicht gegeben, durch das anknallen mit ner schlauchschelle hat es den gummi in die fräsung im ansauger bzw vergaser richtig reingedrückt.

wenn man den gummi demontiert hat, hat sich die rille noch lange im gummi abgezeichnet.

ich ahtte mit dem Gewebeschlauch das Problem, dass der wenn's RICHTIG heiß war vom vergaser abrutscht, weil der nicht diese Lippe hat

ja ich denke diese rippen werden schon nen sinn machen, aber schau ma mal wies hält ich denke es wird passen!

ich hab den schlauch genau so abgeschnittn wie der originale lang is bzw. kurz is!

der malle dreht ja ohne hoch wie ne sau, also lass ich das mit kürzermachen erstmal!

schlauchschellen hab ich eh recht feine!

@kk: hast du genau den selben oder wie?

greetz, crisu

kann ich dir nicht sagen ob ich genau den selben habe, meiner is von alfagomma und hat nen gelben strich auf der seite.

nicht zu übersehen.