Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Darf Euere Karren außer Euch noch jemand fahren?


Pfeife

Empfohlene Beiträge

Hab einmal ne Bekannte mit nem Auto führerschein meine 200er fahren lassen. Dachte (doof wie ich bin) dadurch würde sie n Draht auf die Vespa kriegen. Der Roller machte n Salto und die Bekannte flog einige Meter weit und landette unsanft auf einem Knie.

Fazit: Bekannte verletzt und Roller im Arsch.

War ne Dummheit eben. Wen man noch nie auf nem Zweirad gesessen hat kann man keine 200er PX beherrschen. War leicht angetrunken un übereifrig glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Jahr später...

also meine freundin darf jeden roller von mir fahren, wenn sie s sich zutraut

die lambretta läuft leider nich so kann ich selber noch nichtmal damit fahren :-D

meine v 50 mit 133er motor war der erste roller mit dem meine freundin selber gefahren ist, hat mich gewunder wie gut sie damit zurechtgekommen ist

mit dem in der signatur traut sie sich nicht zu fahren , warum weiß ich auch nicht ich versuche sie jedesmal zu überreden

sonst sinds nur ein paar leute die ich schon lange kenne die ich malm fahren lasse

arne zu beispiel der mit meinem roller grüne pk flip flop lack moppedlenker spoiler 136er etc mit mir in weyhe war dem vertrau ich das ding auch mal übers wochenende an

mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommts weniger auf den Roller an als auf den Motor der eingebaut ist. Meinen 136er dürfen ausser mir noch zwei Leute fahren... das ist einfach Selbstschutz, weil ich demjenigen, der meinen Motor verheizt womöglich körperliche Gewalt zufügen würde :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt ganz klar auf das fahrzeug und den eingebauten motor an... Mit meiner Alltagsmöhre darf eigentlich jeder fahren (obwohl sie grade mnicht läuft, weil irgendjemand, dem ich sie geliehen hatte den Malle gekillt hat), meine Sprint darf im moment keiner außer mir fahren, da der Motor extreme zicken macht, und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse niemanden fahren. Hab da einfach zuviel Angst, das die es nicht ganz packen, und ausserdem möchten die doch eh nur sehen wie gut/schnell er geht. Momentan hab ich selber noch a bisserl bammel, wenn er mitm 2. ausm Gas raus steigt ;-) . Ausser damals in Eferding, wo ich noch einen anderen Motor drinn hatte, durfte eine gute Freundin fahren, aber da lag ich im Acker und hab mir das Schlüßelbein gebrochen. Sie hat ihn dann zurück zum Rungelände gefahren :-D .Danke nochmal an Christine E. aus D. :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal als jemand meine PX gefahren ist war ich 16.

Ich meinte zu nem Kumpel (auch PX) er solle doch mal eben ne Runde fahren, um zu fühlen ob die Vorderbremse nicht irgendwie komisch sei...

Ich konnte ja nicht wissen daß er direkt ne Vollbremsung auf Schotter hinlegt :plemplem: ...

Gott sei dank hatte ich damals noch die volle Sturzbügel-Rundum-Verkleidung, sodaß nur die Bügel etwas zerkratzt waren :-D , aber bin trotzdem seitdem sehr vorsichtig mit fahren lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Also da muss ich ja wohl gleich mal protestieren!!!!! :uargh:   :uargh:

Hier kann ja keine Frau(weibliche Person) abstimmen!!!!!!!! :uargh:

Das find ich unverantwortlich!!!!!  ;-)(     und :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Warum? Wozu?

Derzeit Leistungsstärkste Kiste in der Garage gehört meiner Freundin und ich fahr damit :grins: :-D

Warum sollte die jetzt da abstimmen?

Andere Frauen haben auch des öfteren eine BH oder SH, jedenfalls eine H, und da geht die Abstimmung doch auch. Verstehe die Kritik nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich leider keine "Bessere Hälfte" im Sinne des Verfassers dieser Abstimmung

hab, kann die auch nicht mit meinem Ofen fahrn... :-D(

...außerdem dürfte sie das auch gar nicht, es sei denn ihr eigener Roller

geht besser als meiner. :-D

Ansonsten dürfen nur ausgewählte Personen mein Gefährt bedienen,

von denen ich weiß, dass sie die brachiale Urgewalt auch im Griff haben,

und ebenso mit der mehr als dürftigen Bremsanlage umzugehen wissen.

Davon mal abgesehen sind bei mir beide (gehäuse) Hälften gleich gut... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

haha, dann grab ich das topic mal aus, weil es hier aufscheint als "ähnliches Thema" was weiss ich, neue funktion halt :-D

also von meinen spezln, die auch vespas haben, seh ich kein problem wenn wer mit einer karre von mir fahren will.

aber wenn jemand null ahnung hat von vespen, keinen tau von handschaltung usw. dann eher nicht.

ausnahme meine ex freundin, fährt selber motocross und meinte ob ma nicht mal tauschen wollen.

erklär ihr kurz die schaltung und schon braust sie wie ne wilde davon ohne sich zu verschalten.

meine px lässt sich halt schalten wie ne fabriksneue wenn nicht noch besser :-D

und mein onkel der früher lambretta fuhr, durfte auch fahren, kein problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchen Leuten vom Club hab ich sie schon mal geborgt wenn ihre Karren nicht gingen und sie mit nem Roller auf ein Treffen wollen.

Da 2 Stück angemeldet sind ist das kein Problem für mich.

Jedoch gibt es ein paar Personen im meinem Bekanntenkreis da bin ich eher Vorsichtiger da ich deren Fahrweise kenne

LG Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Thematik hab ich mich noch nicht beschäftigt........

Ich mich auch seit 1985 nicht mehr, denn da hab ich damals meine Freundin auf meiner V50 fahren lassen weil sie

ständig drängelte. Irgend wann habe ich nachgegeben und sie mal gelassen. Hab ihr schön ruhig und sachlich

erklärt, wie das so mit der Kupplung, der Schaltung und dem Gas funktioniert. Mit recht gutem Erfolg, denn es klappte auf

Anhieb mit dem Fahren. :-D

Allerdings hätte ich ihr auch das mit dem Gaswegnehmen und Kupplung ziehen erklären sollen, wenn man anhalten will. :-D

Nun denn, es kam wie es kommen musste: Roller schrott, Freundin kaputte Knie und Hände, Schürfwunden im Gesicht und überall,

ich am toben, weil Roller kaputt, Sie am heulen weil ich für Sie kein Verständnis habe, Beziehung nach 2 Jahren im Arsch, tolle Wurst :-D

Nee, danke,

das Thema ist für mich ein für alle mal erledigt (Leute fahren lassen, die noch nie in ihrem Leben Schaltroller gefahren sind)

Ansonsten dürfen meine Rollerkollegen und mein Vater selbstverständlich mit meiner Karre fahren.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chefin will und kann kein Zweirad fahren, egal womit man da schaltet oder auch nicht.

Deswegen fällt die aus.

Vattern hat mir den allerersten Zylinder spendiert (und ich ihm mindestens einen Bürgerkäfig zerschossen), daher darf der alles von mir fahren.

Smallframe liegt ihm nicht so, deswegen ist das weniger geworden, seit kein Largeframeschund mehr die Garage verstopft.

Bewegt normalerweise so Choppergedöns mit 1,5 Liter Hubraum (Falschtaktzeugs, ganz komisch).

Ansonsten dürfte sicherlich der Kollege meines Vertrauens eine meiner Kisten bewegen, das ist von dem Kenntnisstand der Leute abhängig.

Alles was kein Schaltroller fährt, gilt als nicht vertrauenswürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BH will auch nicht fahren, obwohl ich mir wünschen würde, dass sie mal ne Runde dreht. Mehr als ne Fuffi darf sie ja eh nicht fahren, weil sie keinen A-Schein hat. Hätte ihr sogar schon angeboten, ihr meine Special zu schenken, aber nur wenn sie dann auch fährt... :-D Das einzige was sie macht ist, im Hof den Roller mit 10 kmh ca. 50 m bergab rollen zu lassen. Sobald ich aber den Motor ankicke, mag sie leider nicht mehr!?

Ansonsten lass ich mit ner Fuffi eigentlich jeden fahren, mit der Primavera dürfen nur bestimmte Spezl fahren, die sich mit Vespen auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich an meiner bisher über n halbes jahr gebaut habe, und auch ordentlich geld investiert hab,

dürfen fremde nichtmal am lack lecken!!!

meine bh kann mit handschaltung eh nich um (gott sei dank)

der einzige in meiner familie der vespa fährt is mein dad, und der hat ne eigene auf die meine aussage auch zutrift!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Karre ist mein Baby/mein Leben, meine Ol´Lady oder sonst wer (von ein, zwei Ausnahmen ausgenommen...) dürfte da nie drauf. Anfassen ist Selbstmord.

"Die Karre eines Mannes ist tabu" Punkt.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild, gegenüber der beschädigten Stelle) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
    • Moin,   ich suche eine Cosakupplung mit 23 Zähnen. Beläge habe ich liegen.   PN bitte mit Preisvorstellung.    vg Chris  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information