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Geschrieben (bearbeitet)

Oje oje, schon wieder ein Scorpion auf T5 Topic...

Ich weiss, leidiges Thema, mich interessierts aber brennend:

Hatte mir einen T5-Scorpion der neuen "Praktikanten"-Serie zugelegt (den mit der E-Nummer unten :-D ) und letzte Woche allen Unkenrufen zum Trotz montiert.

Klar ist der Anschluss zum Vierten nicht perfekt, aber er lässt sich erschreckend gut fahren. Es existiert ja die Meinung, dass der 200er Scorpion Bauch auf T5 original recht gut fahrbar sei.

Hab mal im Netz möglichst viele Scorpion Abbildungen gesammelt, und bin zu dem Schluß gekommen, dass sich mein T5 Körper von denen für PX125 und 200 (die angeblich gleich sind) zumindest rein optisch nicht wirklich unterscheidet, wogegen es Unterschiede zur Drehzahlversion vom SIP gibt (Ich weiss, Abbildungen im www haben gar nix zu sagen). Evtl. greifen ja die Scorpion-"Facharbeiter" wieder ins 200er Regal, wenns ans T5 Tröten Einpacken geht?

Bin heute früh aufm Mittleren Ring unterwegs gewesen, und hab mit Freuden festgestellt, dass auch der Vierte gut fahrbar ist, wenn man den dritten ordentlich ausdreht. Im Stadtverkehr muss man halt etwas öfter umrühren, um flott unterwegs zu sein.

Anbei ein Foto vom montierten RAP, evtl. hat jemand von euch ja schon mehrere T5 Scorpions zwischen den Fingern gehabt:

auch EDITH bekommt das Pic nich hochgeladen, zefix!

Pah, dann halt anderst:

DSC00227.JPG

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben

Ja... das ist der geile mit dem 200er Bauch! Der war auf meinen T5-Motoren (egal mit welchem Setup) immer der am besten zu fahrende Auspuff! Glückwunsch das Du so einen bekommen hast. Ich habe ewig nach einem (eigenen) gesucht und bin nicht fündig geworden :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hey, du schon wieder! Vielen Dank!

Wirst lachen, ich hatte insgesamt zwei von den Dingern, einen davon hier im GSF angeboten, wollte aber niemand haben... :-D

Du hast nicht zufällig einen Bedüsungstip parat? Habe einige Topics gefunden, in denen schwankt es von BE4/118 bis BE3/125...?

Finde übrigens selbst die 118er happig, in meinem Reimportmotor war trotz fehlender Getrenntschmierung nur ne 110er HD verbaut.

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben
Original Zylinder und Gaser: BE3 und HD 118-122

Jupp, für Original. Dann lieg ich ja mit meinem momentan montierten BE3/122 gar nicht so falsch. Kommt mir aber relativ fett vor, werd mal testweise runterdüsen.

Geschrieben

ich brauche ne brille! wo seht ihr den unterschied in den pötten???

denke ich habe nen 200er! und geht gut!

bitte um aufklärung!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meinte eigentlich, dass ich eben keinen Unterschied zwischen meinem T5 Bauch und einem "normelen" Bauch (Bsp. vom elbarto) sehe. Ergo scheine ich einen 200er Bauch mit T5 Krümmer erwischt zu haben.

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben

Röchtööch.

Hab irgendwo in den Tiefen des GSF mal gelesen, dass der "richtige" T5 Scorpion der drehzahlfreudigen Version des T5 SIP Performance nachempfunden ist. (Deswegen der Vergleich in meinem Start-Posting)

Und der hat (wenn man den Pics auf der SIP Site Glauben schenken darf) einen anderen Verlauf und eine schlankere Linie.

Geschrieben

moin jungs!

hatte selber ne t5 mit nem scorpion und 200er bauch. ist echt ne geile tröte. dreht auch auf nem o-zylinder und 2 mann den 4ten locker aus. muss nur den 3. gut ausdrehen. den unterschied sieht man eindeutig. der t5 scorpion ist viel schlanker als der 200er. und man merkt es beim fahren. der 200er pott macht bei 8600-8800 in etwa dicht aber zieht mit ordentlich druck durch. der t5 müsste weiter drehen. hatte nen be3 mischrohr und ne 118er hd glaube ich. übrigens geht der auch wie sau auf nem malle 173er mit membrane und allem drum und dran. fragt mal ivo :)

Geschrieben
dreht auch auf nem o-zylinder und 2 mann den 4ten locker aus. muss nur den 3. gut ausdrehen. den unterschied sieht man eindeutig. der t5 scorpion ist viel schlanker als der 200er. und man merkt es beim fahren. der 200er pott macht bei 8600-8800 in etwa dicht aber zieht mit ordentlich druck durch. der t5 müsste weiter drehen. hatte nen be3 mischrohr und ne 118er hd glaube ich.

Hach, das is Musik in meinen Lauschern... :-D

Geschrieben

...auch wenns nen bischen OT ist.... ich finde die dinger sehen zum brechen aus ! warum muss der endschalldämpfer immer "nach unten" zeigen ??? schwul hoch 5 ! oder hat es tasächlich leistungsbezogene gründe ????

Geschrieben

Nö, das ist angeblich so, um weiterhin ein Reserverad montieren zu können.

Wobei in meinem Falle (Pic im ersten Beitrag) der Dämpfer perfekt waagerecht steht, sobald ich meinen Astralkörper auf die Mühle gehievt habe :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Nö, das ist angeblich so, um weiterhin ein Reserverad montieren zu können.

Wobei in meinem Falle (Pic im ersten Beitrag) der Dämpfer perfekt waagerecht steht, sobald ich meinen Astralkörper auf die Mühle gehievt habe :-D

reserverad???? ich lach gleich! das passt ja mal gar nicht bei mir! oder passts bei euch?

Bearbeitet von Piet76
Geschrieben (bearbeitet)
reserverad???? ich lach gleich! das passt ja mal gar nicht bei mir! oder passts bei euch?

Nö, bei mir passts sowieso nich, da müsste ich erst den Boden vom Gepäckfach rausflexen... :-D

Übrigens soll diese nach unten geneigte Form Oldie-tauglicher sein, angeblich stoßen manche geraden Anlagen beim Einfedern an eben diesen Gepäckfachboden an.

Aber es steht sogar in der supi Montageanleitung drin, dass ein Reserverad passen soll, müssten nur Spacer oder sonst was unter die Reservefelge.

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben
Nö, bei mir passts sowieso nich, da müsste ich erst den Boden vom Gepäckfach rausflexen... :-D

Übrigens soll diese nach unten geneigte Form Oldie-tauglicher sein, angeblich stoßen manche geraden Anlagen beim Einfedern an eben diesen Gepäckfachboden an.

Aber es steht sogar in der supi Montageanleitung drin, dass ein Reserverad passen soll, müssten nur Spacer oder sonst was unter die Reservefelge.

und ein spacer unter die backe so 2 cm! habe einiges versucht aber der reifen steht auf dem reso und auf den gestank beim fahren hab ich keine lust!

Geschrieben (bearbeitet)
auf den gestank beim fahren hab ich keine lust!

Muharar, kann ich nachvollziehen! :-D

Wie gesagt, habs nich probiert, wird aber von Scorpion so angepriesen.

Bearbeitet von deckwise

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