Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Ich würde gerne meine Bremstrommel abbauen, bekomme aber die Achsmutter nicht gelöst!

In meinen Büchern ist zudem oftmals eine Kronenmutter abgebildet, meine sieht da doch

etwas "leicht" anders aus...

Ich habe das Gefühl, dass mit der Mutter etwas nicht stimmt, einen Sicherungssplint konnte

ich auch nicht entdecken, schaut´s Euch doch bitte mal an (auch wenn die Bilder etwas unscharf sind).

Einweichen in Carramba habe ich bereits hinter mir, mit Wärme will ich´s noch versuchen.

Viele Grüße,

Daniel

20070402-114331-75.jpg

20070402-114348-35.jpg

20070402-114403-0.jpg

Geschrieben

Sieht man doch. Die Achse hat eine Nut, da hinein ist der Kragen der Mutter eingepreßt. Um das Achs-Gewinde zu schonen würde ich den Kragen der Mutter rundum mit ner Dremel-Flex abschneiden und nach vorn abziehen. Ne neue Mutter mußt Du so oder so kaufen.

Geschrieben
Sieht man doch. Die Achse hat eine Nut, da hinein ist der Kragen der Mutter eingepreßt. Um das Achs-Gewinde zu schonen würde ich den Kragen der Mutter rundum mit ner Dremel-Flex abschneiden und nach vorn abziehen. Ne neue Mutter mußt Du so oder so kaufen.

Ok, jetzt hab ich´s verstanden! :-D Vielen Dank!

Daniel