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Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit!

Ich suche, mehr oder weniger verzweifelt, den Ersatzteilkatalog für GS160/SS180.

Ich weiss, dass es einen auf scooterhelp gibt, den hab ich auch schon, nur ist der auf englisch/spanisch!

Mir würde das Gleiche, allerdings auf englisch/italienisch, viel besser passen!

Gibts das und hat es jemand? Eventuell bereits eingescannt und kann mir das schicken?

Büdde! :-D

Lupo

Bearbeitet von Lupo1
Geschrieben
Hast schon auf Scooterhelp geschaut.

:-D max

:-D

...

Ich weiss, dass es einen auf scooterhelp gibt, den hab ich auch schon....

Ersatzteilkatalog GS4: http://vespa-archiv.de

Danke, an das hab ich nicht gedacht! :-D

Ist schon fast das, was ich suche, fehlen nur noch die Beschreibungen zu den Zeichnungen!

Geschrieben
Ich müsst mal nachschauen. Ich meine ich hätt einen originalen von der GS4.

Falls du einen eingescannt hast, wäre es super, ansonsten zahlt sich der Aufwand nicht aus! Danke trotzdem!

Super danke! Ist halt ähnlich dem des Vespa-archivs! Da fehlen auch die Tabellen!

Leider nur englisch, italienisch, französisch und spanisch :-D

http://vespa.net/Catalogs/VintageVespaParts/index.cfm?T=VSB1

That´s it! :-D

Genau sowas such ich!

Danke! :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Muss das topic noch mal hervorkramen!

Kann mir eventuell jemand, der den Ersatzteilkatalog von einer italienischen GS 160 hat, folgende Tafeln (Explosionszeichnungen) scannen? Büdde, Büdde!

Tafel 6, 8, 9, 10, 15, 18, 19

Die unterscheiden sich nämlich von den deutschen, die ja in guter Qualität auf Vespa-Archiv vorhanden sind.

Werde dann meinen Katalog online stellen, falls Interesse dran herrscht!

Geschrieben

unterschiede deutsch ital gibts nur in den anbauteilen, scheinwerfer blinker zierleisten tacho rücklicht.

ansonsten gibts halt erste und zweite serie mit handschuhfach anderer schwinge luffi usw

Geschrieben
unterschiede deutsch ital gibts nur in den anbauteilen, scheinwerfer blinker zierleisten tacho rücklicht.

ansonsten gibts halt erste und zweite serie mit handschuhfach anderer schwinge luffi usw

Is klar, nur passen jetzt die Zeichnungen von dir od. vom Archiv nicht mit der Liste vom Vespa Vintage zusammen! :-D

Die haben die Nummerierungen geändert!

Ich hab eben die Zeichnungen von D und I -Ausführung verglichen (die I gibts ja auf Vespa.net, aber die Qualität ist zum :-D ), von da kenn ich eben die Unterschiede im Katalog!

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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