Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Will ab heute meine gute alte ET3 veräußern die leider durch einen Autofahrer geschrottet wurde!

gleich vorweg, Bilder kommen weiter unten, und Geschlachtet wird auch nicht, hätte die gerne am Stück weg!

wollte den Roller selbst mit einem Austauschrahmen wieder neu aufbauen, werde jetz aber vielleicht an eine LF kommen die mir sehr zusagt ausserdem stehen schon genug SF´s hier rum.

Ach ja, die Teasys Sitzbank die zur Zeit auf dem Roller ist wird nicht mitverkauft.

Zum Roller:

Der Rahmen ist Schrott, kann für Reparaturbleche etc. noch verwendet werden, es ist vorne angegangen d.h. sehr starke Welle hinterm Beinschild und stark verzogener Holm-> kann man nicht mehr Herrichten ein neuer Rahmen wird also benötigt.

Das Heckteil ist noch nahezu unversehrt, nur leicht nach links verzogen, da der Roller nach dem Aufprall in die Fahrertür auf die rechte Seite gefallen ist! Das wichtigste, nämlich die Rahmennummer ist sehr gut erkennbar.

Zu verwenden ist noch:

-Das vorne eingebaute Bitubo Federbein für V50(denke ich zumindest, sieht noch gut aus)

-Der Lenkkopf samt Tacho und Tomaselli Schnellgasgriff

-Der Tank

-beide Reifen, sind 236 Km gelaufen(neue Michelin S1)

-gesamte Elektrik(Spannungsregler, Zündbox, Kabelbaum) Der Kabelbaum ist ein Sehr guter Eigenbau von meinem Freund Snowmax hier ausm Forum.

-Der Lichtschalter und Blinkerschalter sind auch noch gut(für Die Blinker habe ich Hülsen gedreht die ins Lekrohr passen)

Zum Motor:

Der Motor war ursprünglich ein PV125er Motor

Die Dichtfläche wurde geplant und das Abgeplante dann durch eine rausgelaserte Aludichtung ersetzt.

Zylinder ist ein 136er Malossi, der von mir 236 Km gefahren wurde, und vom Vorbesitzer ca. 100km

Im Motor ist eine Vollwangewelle eingebaut(ebenfalls neu und 236km gelaufen)

der Drehschiebereinlass wurde mit einem Alustück verschlossen der auf Malossi Abdeckplatte aufgeschraubt ist, d.h. man kann jederzeit auf Drehschieber umrüsten.

ein kurzer vierter Gang ist auch verbaut (DRT)

Auspuff ist wegen gedrehter Montage ein JL 180° ,ebenfalls 236km

Vergaser ist ein Koso 30mm dazu gibts einen Ram Air Filter und einen ganzen Satz Düsen

der Ansaugstutzen ist Marke Eigenbau, d.h. der Vergaser sitzt über dem Hinterrad.

Damit nichts vom Hinterreifen den Vergaser Vollsaut wurde ein Carbon Garelli als Hinterer Kotflügel umfunktioniert

Membran ist Die orginal Malossi sowie der orginal Membranblock.

Ursprünglich wollte ich den Vergaser an eine andere Position Montieren, deshalb ist ein Stück Lüfterkanal entfernt worden, ist aber bereits wieder durch ein Blech ersetzt worden.

ausserdem wird das ganze durch ein neues HP4 Lüfterrad gekühlt.

Zündung ist komplett 12V-Da Kupplungs und Lichtmaschinenseitit aufgeschweißt wurde hat die PK Lima eine Aussparung, damit das alles wieder passt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein Zum Motor

Nun das wichtigste: es ist ALLES eingetragen, allerdings muss in den Enddämpfer eine Reduzierhülse montiert werden.

der Roller wird mit allen dazugehörigen Papieren verkauft (Brief, Schein, Abmeldebescheinigung)

Der Roller steht in 94447 Plattling(Bayern) bei Deggendorf ca. 150km von München entfernt.

Preislich hätte ich mir 900Euro vorgestellt-wie ich finde ein fairer Preis.

Die verbauten Teile sind einiges wert, und was das Eintragen und Papiere erstellen kostet wissen auch die Meisten(für die die es nicht wissen, kann gerne per E-mail oder Telefonisch Auskunft geben.

e-mail: ludwigaures@gmx.de

oder Mobil: 017623180447 bitte aber vorher mit PM bescheid sagen!

Alle Arbeiten am Roller wurden sauber durchgeführt!

Der Roller lief auch bis vor dem Unfall sauber.

Nun stell ich mal ein paar bilder rein:

Edit mein noch...tschuldigung für die großen Bilder! sind leider auch nicht geordnet!

Wer noch mehr Bilder haben will, bitte melden-die gibts dann per e-mail!

ach ja, der motor wurde eu gelagert und abgedichtet.

Schlüssel und und und sind alle dabei.

Bearbeitet von SuperSprint
Geschrieben

Nur eine Frage am Rade weil mich das sehr interessiert: Wieviel hat dir die Versicherung dafür gezahlt? bzw. wieviel hast du bekommen? Totalschaden?

Aber sonst alles heil bei dir?

Geschrieben

...und ich hätte Interesse am Rahmen (ohne Papiere).

Also falls jemand die ganze Kiste nimmt und keine Verwendung für den Rahmen hat, mir bitte Bescheid sagen.

Leider kann ich nicht den ganzen Roller nehmen, Kohle reicht nicht :-D

Geschrieben

Ich hätte Interesse am Motor ohne Auspuff (den hab ich selbst schon liegen)

Wenn sich jemand aus der Nähe bereiterklären würde, den ganzen Roller zu kaufen und

dann zu schlachte, würde ich den Motor auf jeden fall nehmen!

Gruß Micha

Geschrieben

@ SuperSprint:

Überleg dir das doch noch mal mit dem Schlachten. Ich würde den krummen Rahmen nehmen (HdK kriegt Papiere und Schildle) und dem Micha schickste den Motor. Und schon biste alles los.

Rahmen könnte ich an Karfreitag holen.

Geschrieben

Hallo!

also vorweg, schlachten will ich ungerne! Zudem habe ich auch schon einen Interessenten der den Roller komplett nehmen würde!

@Kerner: wäre es denn nicht möglich dass du den gesamten Roller holst und dann Schilder und Papiere dem Herren der Kolbenringe schickst? Würde mir keine Arbeit machen mit Nummer Rausflexen usw und der Roller wäre Weiter.

MFG

Ludwig

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung