Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa Primavera ET3 (Unfallschaden)

SuperSprint

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Will ab heute meine gute alte ET3 veräußern die leider durch einen Autofahrer geschrottet wurde!

gleich vorweg, Bilder kommen weiter unten, und Geschlachtet wird auch nicht, hätte die gerne am Stück weg!

wollte den Roller selbst mit einem Austauschrahmen wieder neu aufbauen, werde jetz aber vielleicht an eine LF kommen die mir sehr zusagt ausserdem stehen schon genug SF´s hier rum.

Ach ja, die Teasys Sitzbank die zur Zeit auf dem Roller ist wird nicht mitverkauft.

Zum Roller:

Der Rahmen ist Schrott, kann für Reparaturbleche etc. noch verwendet werden, es ist vorne angegangen d.h. sehr starke Welle hinterm Beinschild und stark verzogener Holm-> kann man nicht mehr Herrichten ein neuer Rahmen wird also benötigt.

Das Heckteil ist noch nahezu unversehrt, nur leicht nach links verzogen, da der Roller nach dem Aufprall in die Fahrertür auf die rechte Seite gefallen ist! Das wichtigste, nämlich die Rahmennummer ist sehr gut erkennbar.

Zu verwenden ist noch:

-Das vorne eingebaute Bitubo Federbein für V50(denke ich zumindest, sieht noch gut aus)

-Der Lenkkopf samt Tacho und Tomaselli Schnellgasgriff

-Der Tank

-beide Reifen, sind 236 Km gelaufen(neue Michelin S1)

-gesamte Elektrik(Spannungsregler, Zündbox, Kabelbaum) Der Kabelbaum ist ein Sehr guter Eigenbau von meinem Freund Snowmax hier ausm Forum.

-Der Lichtschalter und Blinkerschalter sind auch noch gut(für Die Blinker habe ich Hülsen gedreht die ins Lekrohr passen)

Zum Motor:

Der Motor war ursprünglich ein PV125er Motor

Die Dichtfläche wurde geplant und das Abgeplante dann durch eine rausgelaserte Aludichtung ersetzt.

Zylinder ist ein 136er Malossi, der von mir 236 Km gefahren wurde, und vom Vorbesitzer ca. 100km

Im Motor ist eine Vollwangewelle eingebaut(ebenfalls neu und 236km gelaufen)

der Drehschiebereinlass wurde mit einem Alustück verschlossen der auf Malossi Abdeckplatte aufgeschraubt ist, d.h. man kann jederzeit auf Drehschieber umrüsten.

ein kurzer vierter Gang ist auch verbaut (DRT)

Auspuff ist wegen gedrehter Montage ein JL 180° ,ebenfalls 236km

Vergaser ist ein Koso 30mm dazu gibts einen Ram Air Filter und einen ganzen Satz Düsen

der Ansaugstutzen ist Marke Eigenbau, d.h. der Vergaser sitzt über dem Hinterrad.

Damit nichts vom Hinterreifen den Vergaser Vollsaut wurde ein Carbon Garelli als Hinterer Kotflügel umfunktioniert

Membran ist Die orginal Malossi sowie der orginal Membranblock.

Ursprünglich wollte ich den Vergaser an eine andere Position Montieren, deshalb ist ein Stück Lüfterkanal entfernt worden, ist aber bereits wieder durch ein Blech ersetzt worden.

ausserdem wird das ganze durch ein neues HP4 Lüfterrad gekühlt.

Zündung ist komplett 12V-Da Kupplungs und Lichtmaschinenseitit aufgeschweißt wurde hat die PK Lima eine Aussparung, damit das alles wieder passt.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein Zum Motor

Nun das wichtigste: es ist ALLES eingetragen, allerdings muss in den Enddämpfer eine Reduzierhülse montiert werden.

der Roller wird mit allen dazugehörigen Papieren verkauft (Brief, Schein, Abmeldebescheinigung)

Der Roller steht in 94447 Plattling(Bayern) bei Deggendorf ca. 150km von München entfernt.

Preislich hätte ich mir 900Euro vorgestellt-wie ich finde ein fairer Preis.

Die verbauten Teile sind einiges wert, und was das Eintragen und Papiere erstellen kostet wissen auch die Meisten(für die die es nicht wissen, kann gerne per E-mail oder Telefonisch Auskunft geben.

e-mail: [email protected]

oder Mobil: 017623180447 bitte aber vorher mit PM bescheid sagen!

Alle Arbeiten am Roller wurden sauber durchgeführt!

Der Roller lief auch bis vor dem Unfall sauber.

Nun stell ich mal ein paar bilder rein:

Edit mein noch...tschuldigung für die großen Bilder! sind leider auch nicht geordnet!

Wer noch mehr Bilder haben will, bitte melden-die gibts dann per e-mail!

ach ja, der motor wurde eu gelagert und abgedichtet.

Schlüssel und und und sind alle dabei.

Bearbeitet von SuperSprint

Ich hätte Interesse am Motor ohne Auspuff (den hab ich selbst schon liegen)

Wenn sich jemand aus der Nähe bereiterklären würde, den ganzen Roller zu kaufen und

dann zu schlachte, würde ich den Motor auf jeden fall nehmen!

Gruß Micha

Hallo!

also vorweg, schlachten will ich ungerne! Zudem habe ich auch schon einen Interessenten der den Roller komplett nehmen würde!

@Kerner: wäre es denn nicht möglich dass du den gesamten Roller holst und dann Schilder und Papiere dem Herren der Kolbenringe schickst? Würde mir keine Arbeit machen mit Nummer Rausflexen usw und der Roller wäre Weiter.

MFG

Ludwig

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.