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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe bei einer VNB 125 nun folgendes getan: D.R. 177 ccm, 24er Vergaser (114er Hauptdüse), Sito Plus, PX-Luftfilter, Stoßdämpferverlängerung.

Sie geht nun sehr gut;

Hat jemand mit anderen Zylindern Erfahrung?

- mich würde 177 cmm Polini interessieren?

- Geht auch ein Malossi 210 ccm rein?

Was müsste man in beiden Fällen tun; was beachten.

Freue mich über Feedback und Erfahrungen.

Danke, ciao

G.

Bearbeitet von garoundtheworld
Geschrieben
was beachten.

beachten z.b. folgendes:

Bislang wurden 1490014 Beiträge verfasst.

und keiner het erfahrung mit nem 177er polini, keiner kann sagen ob ein 210er auf einen 125er-block paßt.

-> oldie-bereich und suche.

beispiele:

polini 177:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...2Bpolini+%2B177

paßt 200er/210er auf 125er-block:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...89&hl=px125

Geschrieben

Es besteht ja keine Pflicht, dass du das beantwortest, oder?

Und zu Deiner Fußzeile sei zu sagen, dass du dich mal mit den generellen Relgeln vom GSF beschäftigen solltest;

beachten z.b. folgendes:

und keiner het erfahrung mit nem 177er polini, keiner kann sagen ob ein 210er auf einen 125er-block paßt.

-> oldie-bereich und suche.

beispiele:

polini 177:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...2Bpolini+%2B177

paßt 200er/210er auf 125er-block:

http://www.germanscooterforum.de/index.php...89&hl=px125

Geschrieben (bearbeitet)

:-D he he he

ich würde sagen, da hat jemand das Prinzip "Suchfunktion" nicht verstanden.

es sei nur soviel an dieser Stelle verraten.

"Du kannst beides in einem VNB Rahmen verwirklichen."

Wurde auch schon oft gemacht, findest du ALLES mit der Suchfunktion!!!!!

Is ja bald OSTERN, suchen is grad sowieso IN.

edit meint:

gleich mal als newbie mit 2 Beiträgen dem Moderator ans Bein pissen, auch no net gesehen :-D :-D :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben
"Du kannst beides in einem VNB Rahmen verwirklichen."

beißt sich irgendwie mit

folgendes getan [...]Geht auch ein Malossi 210 ccm rein?
Geschrieben

Naja aber er hat ja schon einen 125er Block drin. Da einen 210er drauf zu kriegen beißt sich halt, zumindest für jemanden der solche Fragen stellt.

Geschrieben

er hat auf seien vnb-motor einen 177er geschraubt und fragt ob "auch ein Malossi 210 ccm rein" geht. von 200er motorblock war keine rede.

Geschrieben

sehe grad daß er seinen beitrag editiert hat.

(kann sein daß da vorher was anderes stand, verwendung von original 125 Block z.b.??)

ich will jetz kein Fass aufmachen, ich denke wir ziehen hier am gleichen Strang!

(daß der 211 net auf den kleinen Block paßt ist mir durchaus geläufig)

ich klinke mich hiermit aus der weiteren diskussion aus!

:-D

Geschrieben
Es besteht ja keine Pflicht, dass du das beantwortest, oder?

Und zu Deiner Fußzeile sei zu sagen, dass du dich mal mit den generellen Relgeln vom GSF beschäftigen solltest;

HAMMER! :-D

Geschrieben

Schön das wir uns alle vertragen ich wünsche frohe Ostern und dicke Eier!

Also in vnb psst der 200er Px nicht COSA

Wenn Du einen 80 er Block hättesat geht das Auch nur Welle von 125er und aufspindeln. Oder einen 125er oder 150 mit 177 ccm Zylinder

Kupplung müßte noch geändert werden orgi Pott von 125 oder 150 ist in Ordnung.

200er Zylinder psst nicht auf die Kleinen (80-150) auch nicht ein 210 er.

Am geilsten und am schwierigsten ist sicherlich der Malle 166. Ist allerdings nichts für Anfänger!

Mfg Vati

Geschrieben

Danke! Hast du mit dem 200 PX Motor in einer VNB schon Erfahrungen gemacht?

Zündung - 12v?

kann 8 Zoll bleiben oder muss ich auf 10 Zoll umbauen?

Gibt es sonst noch Sachen, die beachtet werden müssen?

liebe Grüsse

Günter

Schön das wir uns alle vertragen ich wünsche frohe Ostern und dicke Eier!

Also in vnb psst der 200er Px nicht COSA

Wenn Du einen 80 er Block hättesat geht das Auch nur Welle von 125er und aufspindeln. Oder einen 125er oder 150 mit 177 ccm Zylinder

Kupplung müßte noch geändert werden orgi Pott von 125 oder 150 ist in Ordnung.

200er Zylinder psst nicht auf die Kleinen (80-150) auch nicht ein 210 er.

Am geilsten und am schwierigsten ist sicherlich der Malle 166. Ist allerdings nichts für Anfänger!

Mfg Vati

Geschrieben

Ja, 200er in VNB geht. Fahr ich auch. Lies dich HIER durch, gerade der, dem du so unfein angemacht hast, hat eine wunderbare Seite zu dem Umbau geschaffen (vespa-t5.org). Die hat mir und vielen vielen anderen "Umbauern" mit passenden und ausführlich beschriebenen Tipps weitergeholfen.

  • 3 Wochen später...

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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