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Geschrieben

was muss ich beachten wenn ich meine originale welle zu einer renn welle umflexen will.das mit der wuchtung ist mir schon klar.ich denke da eher an die ausführung den flexen und wie weit. BILD ?????

mal was anderes:lohnt es sich überhaupt bei einem pinasco 102 bzw polini 112 der mit membran gefahren wird eine rennkurbelwelle zu verbauen.oder liegt die orig. so viel schlechter im gas strom.

im vorraus danke :-D

Geschrieben

wenn du membran fährst brauchst du gar nichts zu flexen! der stück, das du an der welle wegnimmst hat einfluß auf die einlaßsteuerzeit!

bei membranansauter "übernimmt" das die membran, allerdings muß du den einlaß schön groß aufmachen, ansonsten steuert die membran und die kurbelwelle!!!

Geschrieben

Häää? Membran dem Gasstrom im Weg? Nene, andersherum. Die Kurbelwellenwange steuert nach wie vor die Einlasszeit, was ja eigentlich deine Membran übernehmen soll. Also, musst du deine KuWe so umbauen dass sie die Einlasszeit nicht mehr steuert. Entweder machst du deinen Einlass ordentlich auf, also auch die Vorverdichterplatte weg, oder du verformst die Kurbelwellenwange soweit, dass sie keinen Einfluss mehr hat.

Am besten ist allerdings: Du machst beides, nämlich den Einlass schön weit auf und baust deine Welle zu ner Membranwelle um, wie das geht erfährst du auf den alten Seiten vom Worb. Ich hab die Adresse grad nicht.

Dick000r

Geschrieben

Jaja, der Chaos2 hat das schon r9ichtig verstanden, sich nur falsch ausgedrückt. Hab mit ihm am Sa. noch drüber gesprochen. Endweder du baust halt eine von deinen Originalwellen um (Anleitung kann ich dir geben) oder du machst das Gehäuse ungefär so wie das das du mir ga gezeigt hast. Aber Membran sollte schon was bringen, könntest dem Zylinder dann auch noch 'ne längere Auslasssteuerzeit (mit 3 s ?) verpassen, würde der dann wohl verkraften.

Oh ,mann, ich glaub' ich hol mir auch 'ne Smalframe...einfach nur so zum Spass...

Geschrieben

ja ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt.ich werde meine welle einfach mal umrbeiten.nur ich hab kein bock auf das wuchten.

@bluebaron: besteht die möglichkeit das du mir die anleitung auf meine e-mail adresse schickst.wäre echt super.

und kauf dir mal ne EIGENE smallframe

Geschrieben

???? welche Kante meinst du? Die innenkanten der Kurbelwangen? Ja, würde ich empfelen, hast du scho9n mal eine Schamlippenwelle in der Hand gehabt? oder wenigstens ein Bild gesehen? in der Anleitung die ich dir geschickt hab' müsste das auch gut zu sehen sein.

Ach aj und nicht vergesssen, das untere Pleullager beim Flexen und Fräsen ABKLEBEN!

Geschrieben

Emmmm, wenn jemand ein Bild einer Schamlippenwelle hat, faend ich es nett, wenns hier aml gepostet werden koennte, oder mir geschickt werden koennte! Bin mnaemlich auch dabvei auf Membran umzuruesten...

Waere nett Jungs..

Geschrieben

@CHAOS 2

Ich habe es bisher eigentlich immer ganz gut mit den Originallagern an der KW hinbekommen. Falls sich da nix bewegen will, drehe ich die Lager gegeneinander, - also in unterschiedliche Richtung -, um die Reibung herabzusetzen.

Gruss,

Volker

Geschrieben

is auch mal ne idee.aif die einfachsten dinge kommt man eh erst wenn es jemand anderse zeigt. :-D

das gerät wat der worbel da hat is ja auch nich schlecht.so ne feinmess schraube könnte ich mir auch noch aus meinem betrieb besorgen.kann ich die gebrauchen oder ist das quatsch.

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    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
    • @vesparazzovielen Dank für die Antwort
    • Habe die CR80 mit Zwischenscheiben von Scooter Center verbaut und dafür Federn rausgenommen. Jetzt sind 12xL und 2xXL verbaut. Habe 25nm und das funktioniert im Moment ganz wunderbar. Auch weniger Vibration als bei den original Belegen.
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