Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerklau in Braunschweig - täter geschnappt ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

tag zusammen,

hier mal wieder ne halbwegs gute nachricht in sachen rollerklau.

nachdem mir ende der neunziger mein frischlackierter cut geklaut worden ist, passierte folgendes...

...nämlich erstmal fast 10 jahre nix!

als ich vorletztes wochenende mal n bisl bei ebay gestöbert habe, konnte ich meinen augen nicht trauen.

da war er. mein roller. monatelang hatte er neben meinem bett gestanden und nun trafen wir uns in den weiten des WWW wieder.

der rest ist kurz erzählt.

gleich zur polizei gelaufen.anzeige gemacht.alles haarklein beschrieben.

paar tage später die gleiche prozedur bei nem anderen sachbearbeiter.

gestern hab ich n übergabetermin für heute mit dem "verkäufer" arrangiert und bei diesem ternin haben die grün-weissen zugeschlagen.

ergebnis: er hat zugegeben, dass er den roller schon seit jahren hat. sagt aber, er hätte ihn von nem kumpel.

der verkäufer kommt aus wolfenbüttel und hört auf den namen xxxxxxx.

vermutlich hat der noch das ein oder andere geklaute teil. auf den bildern sieht man jedenfalls noch weitere rahmen....

soviel dazu.

hier die auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...mMakeTrack=true

Bearbeitet von t4.
Namensnennung ohne Beleg - bitte nachholen
Geschrieben (bearbeitet)

Erstmal Glückwunsch!

:-D

Der Angebotstext is ja schon sehr dreist, selbst wenn er ihn von einem Kumpel hätte wär alles erstunken und erlogen.... Wahnsinn! :-D

Edith fragt sich, obs trotz allem ok ist, hier den vollen Namen zu posten?

Bearbeitet von deckwise
Geschrieben (bearbeitet)
der verkäufer kommt aus wolfenbüttel und hört auf den namen DXXXXX XXXKEN.

...hing nicht in Mikes Rollerladen mal ein Verbotsschild mit selbigem Nachnamen?

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

ICH WÜRDE DEN NAMEN RAUSEDITIEREN, da sonst der Forum-Chef Ärger bekommen kann, da jemand - und dann noch namentlich - "beleidigt" wurde (neue Rechtsprechung). Auch wenn alle Indizien gegen den Herrn D.N. sprechen, ist ihm der Diebstahl noch nicht nachgewiesen worden und somit gilt bis dahin die Unschuldsvermutung. Demnach ist es (im Moment noch) beleidigend, den Herrn D.N. des Diebstahls zu bezichtigen.

Geschrieben

er hat nur geschrieben, daß dieser D.N. ihm den geklauten Roller verkaufen wollte.... und nicht, daß der ihn auch geklaut hatte

meines Erachtens ist das OK so

Rita

Geschrieben

Vegas: Glückwunsch zum (hoffentlich komplett) wiederbekommenen Roller. Würdest du bitte einen gesicherten "Beleg" über den Namen des (bisher nur vermuteten) Täters beibringen? Ansonsten bitte keine dergestalte schriftliche Namensnennung. Was ihr per Mail austauscht ist mir / uns wurscht ... :-D

Danke

Geschrieben

auf jeden fall fehlt der motor und n paar kleinere anbauteile.

nachdem der name gelöscht wurde............gibts den namen per pm.

ciao

• 2 Monate später...
Geschrieben
auf jeden fall fehlt der motor und n paar kleinere anbauteile.

nachdem der name gelöscht wurde............gibts den namen per pm.

ciao

...und schnell nochmal den ebay-Namen auf die Liste derer setzen, mit denen man besser nicht handelt, gell... :-D

• 1 Monat später...
Geschrieben
Erstmal Glückwunsch!

:-D

Der Angebotstext is ja schon sehr dreist, selbst wenn er ihn von einem Kumpel hätte wär alles erstunken und erlogen.... Wahnsinn! :-D

Edith fragt sich, obs trotz allem ok ist, hier den vollen Namen zu posten?

Und,wurde der Ganove in Peine öffentlich geteert,gefedert und in Brand gesteckt :-D

Ansonsten ist WoBü von euch doch nicht arg entfernt und unter bestimmten Umständen :-D wird er wohl den Namen seines "Kumpels" rausrücken,wenns den überhaupt gibt!