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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

servus miteinander,

hab mal ne frage zum 177er pinasco.

fahre den im moment mit 24er si und taffspeed mk4.

kurbelwelle, kupplung original und zylinder nicht bearbeitet

hatte in stockach so 12 ps am hinterrad-is ja für'n anfang ok: will aber mehr.

der taffspeed muss jetzt einem rz 2000 evo weichen und ne andere kurbelwelle soll auch rein.

könnte ne rennwelle oder ne langhubwelle bekommen: was empfiehlt sich da eher.

der vergaser sollte eigentlich der 24er si bleiben weil der so schön unauffällig ist.

was meint ihr wie man noch paar ps rauskitzeln kann- sagen wir mal dann so insgesamt 15 ps wären ganz ok.

wie schauts mit der zylinderbearbeitung aus was kann man da machen?

kupplung original 125er oder anderes ritzel?

danke und gruß flo

P.S.: fahre den 24er si im mom mit 132 hd, hatte bei allen mageren das gefühl als ob der motor klingeln würde- is die 132 zu fett im normalfall?

Bearbeitet von joneshiller
Geschrieben (bearbeitet)

alleine schon wegen den steuerzeiten würde ich eine langhubwelle fahren.

dazu noch eine 0.5er fudi oder sowas und die verdichtung wird auch gleich mehr.

auslass hochziehen ist dann auch sicher ps fördernd.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

macht die langhubwelle sinn wenns beim 24er si bleiben soll?

dachte immer die fährt man nur mit grösseren vergasern oder membran :-D

Bearbeitet von joneshiller
Geschrieben
macht die langhubwelle sinn wenns beim 24er si bleiben soll?

dachte immer die fährt man nur mit grösseren vergasern oder membran :-D

wenn du den einlass nach vorne in ruhe lasst

wird das funzen und viel spaß machen

such doch mal nach dem pinasco den der maniac mal gezaubert hat

das cvf des malossi nachempfunden...

Geschrieben

wie jetzt zylinderkopf kürzen?

wie soll ich das denn machen? :-D

kurbelwellentechnisch wird dann also anscheinend die langhub der normalen rennwelle vorgezogen,oder?

wie siehts aus mit kuppluingsritzel oder primär? sollte ich da noch was ändern?

Geschrieben

Naja-den Kopf abplanen um mehr Verdichtung zu erreichen.

Hier sind aber deutliche Grenzen gesetzt aufgrund der Kopfzentrierung-ich glaube 1mm max wären möglich-wenn überhaupt?

Ich plane/baue auch grad nen Pinasco-Motor.

Der bekommt auf jeden Fall ne Langhubwelle,Membran,30er.

Am Zylinder und Kolben gibt es auch noch ein wenig zu optimieren...

Geschrieben
wie jetzt zylinderkopf kürzen?

wie soll ich das denn machen? :-D

kurbelwellentechnisch wird dann also anscheinend die langhub der normalen rennwelle vorgezogen,oder?

wie siehts aus mit kuppluingsritzel oder primär? sollte ich da noch was ändern?

Erstens glaub´ ich ist waaahnsinnige Verdichtung nicht notwendig, zweitens ändern sich durch den längeren Hub sowieso sämtliche Steuerzeiten, der UT und der OT des Kolbens, etc...

Wegen Übersetzung: wenn du gerne schnell fährst dann nimm´ die Übersetzung der 200erter. :-D

In´s Blaue hinein Kopf abplanen, weiss nicht . . .

Geschrieben

Ich gehe mal davon aus, das du ne 125er Lusso Getriebe drin hast, dann würde ich mindestens nen 22er Ritzel verbauen.

Ich fahre den 177er mit 24er und T5 Pott und 23/65 er Primär und der zieht die (Normalhub sogar), dauert zwar aber ist bei mir ja auch nen Tourer, passt schon nur denke deshalb das bei dir die originale Primär zu kurz sein wird.

Geschrieben
Erstens glaub´ ich ist waaahnsinnige Verdichtung nicht notwendig, zweitens ändern sich durch den längeren Hub sowieso sämtliche Steuerzeiten, der UT und der OT des Kolbens, etc...

Wegen Übersetzung: wenn du gerne schnell fährst dann nimm´ die Übersetzung der 200erter. :-D

In´s Blaue hinein Kopf abplanen, weiss nicht . . .

Nee-Verdichtung nicht;aber eine adäquate Quetschkante unter 3mm ist sicherlich sinnvoll.

Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht mal steuerzeiten messen?

mit langhub bekommste mehr steuerzeit und mehr verdichtung ohne gross was zu machen.

der pinasco hat doch nur 115 oder weniger ÜS und 20 grad vorauslass bei 8:1 verdichtung mit normalhub.

das ganze noch mit GS kolben für einen fetten auslass und gut :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Deswegen wähle ich auch Langhub...

An den GS-Kolben habe ich auch schon gedacht-der originale macht ja einen sehr soliden Eindruck-aber die Ringe... :-D

Geschrieben

ok bei der kurbelwelle werd ich mir dann schonmal die langhub krallen.

wie siehts aus mit der zylinder bearbeitung?

einlass in ruhe lassen bei langehub? was ist mit dem auslass?

überströmer weiten und anpassen?

übersetzung ändern?

danke und gruß

Geschrieben

am zylinder würde ich nur den auslass in der höhe anpassen und evtl etwas in der breite.

einlass am gehäuse nach hinten verlängern und einen schönen übergang von vergaser auf wann auf gehäuse schaffen.

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