Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS 150 Bj 1960 Vergaserproblem

Empfohlene Beiträge

Habe bisher nur an PXen und SF´s geschraubt.

Nun habe ich von einem Kumpel einen Gaser von einer GS 150 Baujahr 1960 zum reinigen bekommen.

Nun habe ich das Problem, dass in den Schwimmer nicht raus bekomme, denn kann ich nur einige Millimeter

anheben, dann kommt ein Widerstand.

Frage 1: Wie bekomme ich den Schwimmer raus?

Frage 2: Wie herum kommt der Schieber rein?

Mit Ausschnitt nach oben wie auf diesem Bild

Mit Ausschnitt nach unten wie auf diesem Bild

Frage 3: Der Schieber ist etwas angeschabt, lässt sich jedoch gut hin und her schieben, der geht doch noch, oder?

Die Düsennadel wird vielleicht durchs Ultraschallbad wieder sauber, evtl. gehe ich da mit 1200 Schmiergel bei.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :-D

Die Schwimmernadel läßt sich nach unten aus dem Drahtclip rausdrücken, wenn Du unten an der Schwimmerkammer die Verschraubung vom Spritschlauchanschluß weggemacht hast.

Der Schieber sollte problemlos nach oben (Schraubkappe) rauszuschieben sein. Die Schieber laufen gerne ein und wackeln regelrecht in ihrer Führung. Kann sein daß er deshalb hakt. Wenn der Schieber zu sehr klappert kann es sein daß das Standgas nicht mehr sauber einstellbar ist; für die Funktion ists erst mal egal. Die Nadel wirklich nur ganz ganz zaghaft "abschmirgeln", aber besser als Klumpen dran, die das Gemisch abmagern ists allemal.

Die Schwimmernadel läßt sich nach unten aus dem Drahtclip rausdrücken, wenn Du unten an der Schwimmerkammer die Verschraubung vom Spritschlauchanschluß weggemacht hast.

OK, Danke, das werde ich morgen probieren.

Der Schieber sollte problemlos nach oben (Schraubkappe) rauszuschieben sein. Die Schieber laufen gerne ein und wackeln regelrecht in ihrer Führung. Kann sein daß er deshalb hakt. Wenn der Schieber zu sehr klappert kann es sein daß das Standgas nicht mehr sauber einstellbar ist; für die Funktion ists erst mal egal. Die Nadel wirklich nur ganz ganz zaghaft "abschmirgeln", aber besser als Klumpen dran, die das Gemisch abmagern ists allemal.

Frage wie herum der Schieber reinkommt ist noch offen.

Wie auf dem diesem Bild 1

post-7230-1175543277_thumb.jpg

oder wie auf diesem Bild 2

post-7230-1175543288_thumb.jpg

Die Nadel wirklich nur ganz ganz zaghaft "abschmirgeln", aber besser als Klumpen dran, die das Gemisch abmagern ists allemal.

die nadel verschleißt auch gerne übermäßig schnell, wenn die kunststoffbuchse in der bohrung des schiebers fehlt oder ausgeschlagen ist. das solltest du auch prüfen....

die nadel verschleißt auch gerne übermäßig schnell, wenn die kunststoffbuchse in der bohrung des schiebers fehlt oder ausgeschlagen ist. das solltest du auch prüfen....

Danke für diesen Tipp, werde ich auch noch checken. :-D