Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer outet sich als Kenner der "Sofa-Szene"?!

Ich hab mir bei ebay für schlappe Euros eine von Verkleidungsteilen befreite Hexagon 180 von 1998 zugeglegt, weil ich eigentlich nur den Motor haben wollte. Die Preise für die einzelnen Motoren sind mir sonst immer zu hoch gewesen. Verkleidungsteile sind bis auf ein paar von einem Sturmschaden zerstörte mit dabei, Motor läuft super (20PS), Papiere dabei, nur TÜV läuft diesen Monat ab - müste halt neu.

Also habe ich zwei Alternativen:

1. Karre schlachten, Motor einlagern für anderes Projekt und über den billigen Motor freuen

2. zusammenbauen, fehlendes / kaputtes mit billigen ebay Teilen ersetzen und für wesentlich mehr Geld verkaufen. Wenn's finanziell reicht hätte ich den Motor hinterher locker über.

Auch wenn das Teil aussieht wie eine überdimensionierte Kloschüssel, scheint es da ja doch eine Fan Gemeinde zu geben.

Also, was sind die 180'er Dinger eigentlich Wert? Der Verkäufer sprach von ca. 800 Euro? Ist das realitisch?