Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

gruß erst mal an alle bin neu hier. Ich hab folgendes Problem, wollte gestern bei meiner neu erstandenen 200er PX den total verrosteten Auspuff abschrauben. Beim versuch den Auspuffbolzen zu lösen ist dieser mir abgerissen.

Sehe ich das richtig das ich jetzt den Motor aushängen muss um dann von vorne, nachdem ich die Halterungen vom Auspuff durchgeschnitten habe, den Rest des Bolzens mit einem Dorn durch zu treiben. Oder kann man den Bolzen von hinten nach vorne durchtreiben ohne den Motor auszuhängen.

Zudem hab ich noch ein wenig bedenken ob nicht beim Durchtreiben des Bolzen das Gusseisen der Motorhälfte bricht.

Was meint Ihr dazu?

Bye

Marcus

Bearbeitet von vesparoller
Geschrieben

Der Gedanke ist erstmal richtig...Ich würde ordentlich WD40 auf die Schraube geben, falls diese festgegammelt ist und erstmal lange einwirken lassen. Du brauchst auch keine Angst haben, daß die Traverse bricht oder so...

Ausbauen solltest Du den Motor schon, da man so nicht gut an die Schraube drankommt.