Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

und wie schwer ist nun das polrad inc. dem adapter? so wie es ausschaut passts aber nicht mehr in original rahmen oder.

Zylinder ist auch was exotisches wa?

aber ne coole idee finde ich.

Geschrieben

statt dem sauteuren MHR Innenrotor bei dem die Zündkurve eh nicht auf einen Schalter passt, würde ich aber eher zu einer günstigen originalen PVL neigen. Kost neu gerade mal 140 kplt.

Aber die Adapter sind natürlich fein.

Statt des SKR Lüfters könnte man auch einen VNB Lüfter nehmen, wie beim CS 1 Lüfterrad.

Geschrieben
statt dem sauteuren MHR Innenrotor bei dem die Zündkurve eh nicht auf einen Schalter passt, würde ich aber eher zu einer günstigen originalen PVL neigen. Kost neu gerade mal 140 kplt.

Aber die Adapter sind natürlich fein.

Statt des SKR Lüfters könnte man auch einen VNB Lüfter nehmen, wie beim CS 1 Lüfterrad.

Hatte halt alles noch von meinem Plastikrennsemmel (ZIP) . Eprom (Zündkurve) kann man tauschen. Adapter sind alle selbst angefertigt. Obs was bringt kann ich noch nicht sagen Motor läuft ist aber noch nicht eingebaut gewesen. Sollte so auch ohne Seitenhaube passen. Steht nicht weiter ab wie der Kickstarter. Zylinder ist ein alter Pinasco. Gewicht sind denk ich nicht mehr wie 500 Gramm.Werds aber mal noch genau wiegen. Hängt auch sehr giftig am Gas.

Geschrieben
Hatte halt alles noch von meinem Plastikrennsemmel (ZIP) . Eprom (Zündkurve) kann man tauschen. Adapter sind alle selbst angefertigt. Obs was bringt kann ich noch nicht sagen Motor läuft ist aber noch nicht eingebaut gewesen. Sollte so auch ohne Seitenhaube passen. Steht nicht weiter ab wie der Kickstarter. Zylinder ist ein alter Pinasco. Gewicht sind denk ich nicht mehr wie 500 Gramm.Werds aber mal noch genau wiegen. Hängt auch sehr giftig am Gas.

:-D

,..pennah!

Geschrieben

sehr schönes engineering. irgendwie sieht es aber so aus, als wenn der luftstrom des skr-lüfters nicht direkt in den lüfterkanal geblasen wird. oder kommt da genug an?

Geschrieben

habe eine selettra auf einer karre drauf, und das klappt sehr gut.

@huegenbegger:

die kurve funktioniert gar nicht schlecht auf einem schaltroller. eigentlich ja auch klar, iss ja ursprünglich eine schaltkarrenkurve gewesen.

Geschrieben
post-13102-1175589595_thumb.jpg

war das mal ein Hundenapf oder ne Salatschüssel? :-D

Hier findet aber auch alles raus. :-D Unser Hund hat tatsächlich leider Pech gehabt und muss jetzt aus einem Platiknapf fressen. Ein normaler Kochtopf stand übrigens auch noch zur diskussion :-D .

Für die Luft sind rund um das SKR-Gebläse knapp 2cm spalt. Und ich finde das bläst wesentlich besser als ein HP4. Das Loch in der Mitte hat 8cm. Keine ahnung was ne SKR da für ein Loch hat.

Geschrieben

Nett, nett,

wenn man nun Licht haben möchte wäre wahrscheinlich ja das Teil von Polini (mit Lichtspulen) eine bessere Wahl.

Kennt jemand da das Gewicht zu ? Ist ja kein richtiger Innenläufer wenns im nachinein eh so schwer ist wie ein HP4 kann man sich die GEdanken ja sparen.

MFG

Hardy

Geschrieben
habe eine selettra auf einer karre drauf, und das klappt sehr gut.

Wie haste das mit der Kühlung gemacht?

@huegenbegger:

die kurve funktioniert gar nicht schlecht auf einem schaltroller. eigentlich ja auch klar, iss ja ursprünglich eine schaltkarrenkurve gewesen.

Wieso soll die Kurve für einen Schalter gewesen sein. Wobei ich die Zündung auch schon auf Mofa-Schaltmotoren gefahren hab und sie beides mal sehr gut funktioniert hat. Denke nur unsere Motoren drehen nedd ganz so hoch

Geschrieben
Wieso soll die Kurve für einen Schalter gewesen sein. Wobei ich die Zündung auch schon auf Mofa-Schaltmotoren gefahren hab und sie beides mal sehr gut funktioniert hat. Denke nur unsere Motoren drehen nedd ganz so hoch

nach dem auslesen der kurve würde ich sagen das ist eine kurve die herr bidalot in frankreich anno tobak mit einer schaltkarre auf einer pvl zündung gefahren ist. zumindest scheint die vom verstellverlauf eins zu eins gleich zu sein. die kurve hat vom verstellverlauf diverse plateaus drin, bei einer karre mit nenndrehzahl um 10 kann man mit der kurve mit einer basiseinstellung von meinetwegen 28° ganz gut leben. ob das optimal ist weiß ich natürlich nicht (würde aber eher schätzen nein), es läuft aber, zumindest auf der einen karre auf der ich es getestet habe, gar nicht schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)
das selbe hab ich gestern an Zinni´s Rennkarre gesehn

Hab das aber nicht nachgebaut oder irgendwo abgeschaut. Würd mich aber interessieren was der so verbaut hat. Meins wird auch ne Rennkarre für die ESC.

Bearbeitet von Prodigy
Geschrieben

Habs nachgewogen, sind doch 650g.

Geschrieben
Hab das aber nicht nachgebaut oder irgendwo abgeschaut. Würd mich aber interessieren was der so verbaut hat. Meins wird auch ne Rennkarre für die ESC.

133er mit gs-kolben, sein esc-motor. das ist der motor, von dem auch die vsp-race-referenzkurve stammt (damals allerdings noch mit normaler zündung).

der drehmomentverlauf seines motors mit der neuen zündung macht mich richtig neidisch (die spitzenleistung auch).

r

Geschrieben
133er mit gs-kolben, sein esc-motor. das ist der motor, von dem auch die vsp-race-referenzkurve stammt (damals allerdings noch mit normaler zündung).

der drehmomentverlauf seines motors mit der neuen zündung macht mich richtig neidisch (die spitzenleistung auch).

r

wo findet man denn da eine kurve?

Geschrieben

bzgl. Zündverlauf hab ich mich vlt falsch ausgedrückt, der hier verwendete Motor hat wohl eine deutlich geringere Arbeitsdrehzahl als der für den sie gedacht ist (war) das ist ja wohl eher das Problem, als schalten oder nicht.

Wenn man sie hat, liegt es nahe das Teil zu verwenden, wenn man es allerdings neu aufbauen will, dann würde ich doch zu einer PVL tendieren, die man sich durch die richtige Kombination von Stator und Spule erstellen kann. Sicherlich geht auch eine programmierbare digitale, aber naja, teuer halt.

Kurve vom Racer würd mich auch brennend interessieren :-D

Geschrieben
iss dass jetzt mit der aktuellen zündung? also ohne lüfterschaufeln?

das ist die von stoffies homepage, leider ohne weitere angabe -

bin immer wieder begeister was die jungs für leistung hervorzaubern... :-D

Geschrieben
das ist der motor, von dem auch die vsp-race-referenzkurve stammt (damals allerdings noch mit normaler zündung).
iss dass jetzt mit der aktuellen zündung? also ohne lüfterschaufeln?

r

Geschrieben
und was hat sich seit dem in punkto leistung geändert? 2 ps drauf mit entsprechendem drehmomentanstieg ohn kühlschaufeln?

sooo genau weiß ich das nicht mehr... leistungsmäßig ist nix großartiges dazugekommen (zündung MIT kühlschaufeln). aber das band... :-D

r