Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat man bei der sito banane noch weiterhin versicherungsschutz? ist ja ein originalteil nachbau.

geht hier im speziellen um eine 1. serie die obenrum etwas schneller laufen möchte, von daher wurde mir der sito empfohlen nur bleibt die frage wegen versicherung

big94.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
hat man bei der sito banane noch weiterhin versicherungsschutz? ist ja ein originalteil nachbau.

geht hier im speziellen um eine 1. serie die obenrum etwas schneller laufen möchte, von daher wurde mir der sito empfohlen nur bleibt die frage wegen versicherung

Du hasst generell keinen versicherungsschutz mehr, sobald die karre nicht mehr den angaben in der Betriebserlaubniss entspricht, in dieser ist aber eine v-max von 45kmh, 40 kmh oder 50 kmh vermerkt, daher besteht kein schutz mehr, wenn du schneller bist.

Außerdem ist die banane ja kein ersatzteil für die v50, sondern für die et3, daher kann man das ganz streng genommen nicht machen ohne den versicherungsschutz zu verlieren.

Ob dir das jetzt was ausmacht, ist ne andere sache, und ob die rennleitung oder der tüv das merken würde auch....

Gruß,

Benne

Edit merkt noch an, dass die Sito Banane rostanfälliger sowie lauter seien soll, als die originale piaggio Banane, die ich auch selber fahre, und die ich für sehr empfehlenswert halte.

Bearbeitet von volvoracer
Geschrieben (bearbeitet)

hatte auf meiner v50 beim tüv et3 banane + 50ccm polini drauf geht schön leise aber schneller/durchzug

hat mir dann in den neuen papieren die nummer vom pott sowie die vmax von 40 (da deutsche) auf 50 umgetragen...

edit sagt noch die ganze sache geht aber nur wenn du neue papiere machen lässt weil du keine mehr hast wenn du mit papieren hingehst trägt er nichts ein/um!

Bearbeitet von vnb1t