Zum Inhalt springen

wo welche felgen neu kaufen?


Empfohlene Beiträge

welche felgen kauft man als lambrettist neu?

hab mir vor kurzem neue vigano (in chrom gekauft), aber die sind recht krumm und gratig.

wollte die jetzt nicht unbedingt verbauen und hätte gerne bessere.

aber wo kaufen?

taugen die von SR, die angeblich auf original werkzeugen gefertigt werden?

wo liegt der unterschied von normalen felgen zu felgen für scheibenbremse?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

das hilft mir jetzt auch nicht weiter!

Denke da überall so ziemlich das gleiche Zeug verhökert wird, kann ma auch überall in die :-D greifen.

Jedenfalls steht da nix dabei von Wegen "Anders" "Super Zeug" "Eiert nicht"!

Hatte eigentlich vor ne Vigano zu kaufen, da ich im Moment keine originale zur Hand hab, aber wenn die auch nix taugen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

das hilft mir jetzt auch nicht weiter!

Denke da überall so ziemlich das gleiche Zeug verhökert wird, kann ma auch überall in die :-D greifen.

Jedenfalls steht da nix dabei von Wegen "Anders" "Super Zeug" "Eiert nicht"!

Hatte eigentlich vor ne Vigano zu kaufen, da ich im Moment keine originale zur Hand hab, aber wenn die auch nix taugen. :-D

Da schliesse ich mich gleich mal an: Welche (erhältliche) Felge soll man kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt der unterschied von normalen felgen zu felgen für scheibenbremse?

:-D gibts keinen. die forklinks sind anders, aber die felgen nicht.

welche felgen kauft man als lambrettist neu?

hab mir vor kurzem neue vigano (in chrom gekauft), aber die sind recht krumm und gratig.

wollte die jetzt nicht unbedingt verbauen und hätte gerne bessere.

aber wo kaufen?

taugen die von SR, die angeblich auf original werkzeugen gefertigt werden?

ich hab mal einen karton voll vigano (stammen von MECEUR) in normalem grau gekauft, die waren ganz ok. am besten sind halt immer noch originale, sofern noch in gutem zustand.

SR bekommt ihr zeugs aus indien. die original werkzeuge sind ja auch dorthin exportiert worden. ob die jetzt aber besser oder schlechter sind deshalb, keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SR bietet aber extra felgen für scheibenbremse an.

die sind auch teuerer wie die normalen.

haben die scheibenbremstrommeln spurversatz zu den normalen und wird dies durch die felge ausgeglichen?

wo sind die grünkittelhorste?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Denke da überall so ziemlich das gleiche Zeug verhökert wird, kann ma auch überall in die :-D greifen.

Jedenfalls steht da nix dabei von Wegen "Anders" "Super Zeug" "Eiert nicht"!

[...]

Wenn man weiter denkt, könnte man darauf kommen, daß es unterschiedliche Modi der Wareneingangskontrolle geben könnte und daß manche "Händler" tatsächlich nur blind ins Regal greifen, während wieder andere sich extra Mühe geben, wenn man sagt: "Bitte ein Felgenpaar, das nicht verzogen ist." Es soll sogar welche geben, die immermal NOS-Ware am Lager haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SR bietet aber extra felgen für scheibenbremse an.

die sind auch teuerer wie die normalen.

haben die scheibenbremstrommeln spurversatz zu den normalen und wird dies durch die felge ausgeglichen?

wo sind die grünkittelhorste?

widerspricht sich allerdings mit der austauschbarkeit der felgen von vorne nach hinten.

nachschauen tu ich jetzt aber trotzdem bei SR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem immer gleich glaub ich auch nicht.

denke schon, dass es da diverse quellen gibt

Disc Brake Wheel Rim (2 Halves) (9a-54)

Scooters India wheel rim, manufactured from the original Innocenti tooling (no Innocenti stamp) For all models. (in primer)

Wheel Rim (2 halves) (9-54)

Scooters India wheel rim, manufactured from the original Innocenti tooling (no Innocenti stamp) For all models. (in primer)

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs gerade gefunden. aber ausser dem zusätzlichen a in der artikelnummer gibts da für mich keinen ersichtlichen unterschied. preislich sinds auch gleich. da hilft nur ausprobieren. die originalen werkzeuge sind ja schon mal ein pluspunkt.

allerdings bin ich weder grün, noch trage ich einen kittel oder heiße horst. mehr sag i ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man weiter denkt, könnte man darauf kommen, daß es unterschiedliche Modi der Wareneingangskontrolle geben könnte und daß manche "Händler" tatsächlich nur blind ins Regal greifen, während wieder andere sich extra Mühe geben, wenn man sagt: "Bitte ein Felgenpaar, das nicht verzogen ist." Es soll sogar welche geben, die immermal NOS-Ware am Lager haben.

da magst du recht haben, aber es soll auch schon vorgekommen sein, dass leute selbst von den shops die du meinst teile erhalten haben, die garantiert keiner we-Kontrolle unterzogen wurden.

da wir uns in einem markt befinden wo nicht nur die fertigung in lowcostländern läuft, noch dazu in kleinserien und die leute froh sind wenn sie überhaupt teile bekommen (nacharbeit=normal), erhält man immer wieder teile die garantiert niemand angeschaut hat, der die verwendbarkeit beurteilen kann. vielleicht wirst du auch einfach anders bedient als andere. schlimm genug dass man dazu schreiben muss "bitte bitte bitte ein verwendbares teil, ich mach auch nen kniefall".

da wahrscheinlich die meisten keine durchgängigen systematischen eingangskontrollen durchführen und damit auch den lieferanten nicht viel reklamieren (was denen bei den herkunftsländern bestimmt zum teil einfach zu aufwendig ist), geben sie den kram halt an den kunden weiter und irgendwer wenn nicht du dann halt ein anderer bekommt die unbrauchbaren teile halt und hat somit di a-karte gezogen. der kunde reklamiert oft nicht, der kram landet in der ecke das geld bleibt in der kasse. d.h. wenn man als kunde nichts unternimmt, wird kaum wer die vorgehensweise ändern.

man könnte auch gleich drei felgen bestellen um die Chance zu erhöhen, ne brauchbare dabei zu haben. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle des zitierten Ladens will ich keine besondere Werbung gemacht haben, die darauf hinausliefe, daß das alles Götter sind. Aber sofern JBs primär eine Werkstatt ist und also den Kram auch primär an Kundenfahrzeugen verbaut, Teileversand hingegen eh "eher die Ausnahme" ist, würde ich allein schon deswegen dort mal eher kaufen als bei Internetwarenkorbanbieter XY. (Oder halt bei sonstigen Schraubern wie Marco's etc. und eben nicht bei Kistenschubsern.)

Tut mir freilich leid, wenn Du die Einschätzung hinsichtlich der Felgenfrage nicht uneingeschränkt teilen kannst, aber gerade was Bremsnocken / Trommeln / Bremsbeläge / Felgen etc. angeht, habe ich da gute Erfahrungen gemacht. Und vermutlich nicht wegen wie auch immer gearteter "Bevorzugung". Man muß sich halt erkundigen. Und wenn man schon die Chance hat, jemanden an die Strippe zu bekommen bzw. sich eine eMail beantworten zu lassen, wo einem gesagt werden kann, ob Trommel X und Belag Y auch miteinander im Paket harmonieren bzw. wo die Unterschiede der Optionen liegen, dann nutzt man die doch auch. Und siehe da: Da eierte nach Verbauen des übersandten Zeugs ausnahmsweise mal nix, paßte alles zusammen, mußte nix überarbeitet werden und bremste hinterher alles prima. Kann aber auch - zugegeben - alles Zufall gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich weiss ich was du meinst und ich stimme dir zu dass ich auch viel lieber bei solchen leuten kaufe, die nicht zu internetnachbauteileblowouts heruntergekommen sind bzw. wo die leute hinter der theke noch mehr wissen als in welcher schublade die automatikgriffe mit tribalmotiven in neongelb liegen.

:-D

deshalb kaufe ich z.B. meine vespateile jetzt in mönchengladbach und siehe da es gibt noch so viele teile neu, von denen ich dachte es gibt nur noch nachbauten weil die meisten nur das nachbauzeug verkaufen.

bei lambrettateilen gibt es aber glaube ich viel mehr unbrauchbare teile und an die kann man nach den erfahrungen die ich gemacht habe bzw. freunde gemacht haben bei jedem laden mal geraten, egal wie er heißt. mir wäre auch lieber die beiden läden die du genannt hast wären hier um die ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt die sil felgen hier liegen.

sehen ganz ordentlich tiefgezogen aus und liegen auch schön aneinander.

nicht schön ist die ätzende indische grundierung, aber wird eh neue gelackt.

auf sind die bolzen hartgelötet mit riesen "batzen".

muss mal schauen ob dies an den anlageflächen der trommel stört oder ob man den dremel ansetzen muss.

rundlauf muss ich erst testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information