Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Demnächst wird in Hamburg ein StreetWar veranstaltet !

Für alle die noch nix davon gehört haben :

StreetWars Hamburg

Noch ein Video-Bericht

FÜr manche mag das Kinderkacke sein , ich finds eigentlich ne super Sache ! :-D

Muß mir nochmal sehr gut überlegen ob ich mich anmelde und wie ich mit der ständigen Paranoia für 3 Wochen klarkommen würde ! :-D:-D

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Also mir wäre es peinlich mit ner Wasserpistole durch die Stadt zu laufen. Wie erwähnt : wenn Du Bock auf Nervenkitzel hast : Hier

Ansonsten echt nur was für RTL-II Kids.

BTW: Das kann hier in D auch m.E. teilweise ins Auge gehen. Wenn Du da irgendein Haus / Wohnung belagerst steht die Bullerei schneller vor Ort als du denkst. Die kommenden Stunden kannst Du ja gerne auf der Wache erklären das Du noch mit Wasserpistolen spielst. SuperSoaker & Co für mich nur mitten im August am Pool / Badesee.

Geschrieben
Aber wie immer: Jedem das Seine.

So schauts aus !!!!! :-D

... geht in den Irak, wenn ihr Krieg spielen wollt ... :-D

GB

Erzählste das auch stumpf den Leuten die sich den ganzen Abend lang irgendwelche Baller - und Kriegsspiele reintun ??? :-D

Halte von den selbigen und dem Irak-Krieg nicht sonderlich viel , habe mit jeglicher Soldaterei wirklich garnix am Hut ( Zivi in ner Behindertenschule ) finde die ganze Sache aber nunmal trotzdem auf irgend eine Weise reizvoll , sei sie teilweise noch so absurd ...

Wollte mit diesem Topic nur zur allgemeinen Diskussion anregen und mich niemandem aufdrängen ! :-D

Geschrieben
Halte von den selbigen und dem Irak-Krieg nicht sonderlich viel , habe mit jeglicher Soldaterei wirklich garnix am Hut ( Zivi in ner Behindertenschule ) finde die ganze Sache aber nunmal trotzdem auf irgend eine Weise reizvoll , sei sie teilweise noch so absurd ...

Wollte mit diesem Topic nur zur allgemeinen Diskussion anregen und mich niemandem aufdrängen ! :-D

Ich weiss nicht wie es heute ist - vor 10 Jahren hätte man Dir den Zividienst verweigert wenn es rausgekommen wäre.

Geschrieben (bearbeitet)
Also mir wäre es peinlich mit ner Wasserpistole durch die Stadt zu laufen.

Ansonsten echt nur was für RTL-II Kids.

Ich hätte nicht das kleinste Problem damit ne kleine Wasserpistole für 3 Wochen in der Tasche zu tragen , stört ja kein bisschen und sehen tut man sie auch nicht ! Man sollte sich persönlich halt nicht zuuu ernst und für wichtig nehmen , dann kann man solche Dinger auch ohne Problem mal durchziehen und Spaß dabei haben ! :cheers: ( was man über die meisten verklemmten Leutchen die heutzutage auf den Straßen rumlaufen leider nicht sagen kann :wallbash: )

Sorry aber ich empfang in meiner Bude kein RTL-II , vermisse es aber auch nicht nachdem ich so hör wat sie da für ne gequirlte Sch**ße senden ! :-D

Nur für RTL-II Kids ??? :wacko: Deine Meinung !!!!!!!!!

Ich weiss nicht wie es heute ist - vor 10 Jahren hätte man Dir den Zividienst verweigert wenn es rausgekommen wäre.

Tut mir leid , aber das geht mir mal echt gepflegt am Allerwertesten vorbei !!!!!!! :wacko:

Vor 13 Jahren musste ein Kollege noch ne gerichtliche Anhörung über sich ergehen lassen um seine "Zivi-Zulassung" zu bekommen ( heute auch Anerkennung genannt :rotwerd::-D ) , so what ?? :wow:

Ich habe nicht verweigert , weil ich "Gewissensgründe" habe eine Waffe abzufeuern ( auf Menschen zu schießen sicherlich , was aber zu 99,9 % nicht vorgekommen wäre , also auch für die Katz das ganze mit der Anerkennung ) , sondern weil ich was sinnvolles machen wollte und nicht 9 Monate in irgend ner kack Kaserne verschimmeln wollte ! ( wie eigentlich alle Leute die ich zu dem Thema angesprochen habe die´s hinter sich hatten --> um jetzt lautstarkem Protest der Ex-Bundis vorzubeugen : Klar kann man ne lässige Stelle bekommen , nen entspannten Spieß , ne gute Zeit haben , nur wars mir halt alles zu unsicher wie es dann bei mir laufen würde --> Grundausbildung hätt ich sogar jetzt nochmal Bock drauf :-D )

Wollte nen Job machen wo ich Leuten helfen kann und etwas mit meiner Arbeit erreichen kann , also genau das was ich jetzt mache , nämlich therapeutische Aufgaben , Kinder betreuen , Fahrräder reparieren und eigentlich der viel erwähnte Arsch für alles sein ( im positiven ) ! :sneaky::-D

Ich steh zu meiner Meinung bezüglich der ganzen Sache ...

In dem Sinne :cheers:

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Aber wie immer: Jedem das Seine.

stand der spruch nicht eingeschmiedet an einem eingangstor zum KZ nicht weit weg von hier?

arbeit macht frei kennt jeder, aber jedem das seine nicht.

man kann es ab und an erkennen, an zusamm zuckende rentner in der bahn oder so, das was mit dem spruch nicht stimmt :-D

so weitermachen.

Geschrieben

Finde die Idee an sich ja ganz witzig-aber da muß man doch nur in die einschlägigen Stadtteile fahren-dann haste Deinen "Streetwar"-rund um die Uhr,Tag für Tag... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das kann hier in D auch m.E. teilweise ins Auge gehen. Wenn Du da irgendein Haus / Wohnung belagerst steht die Bullerei schneller vor Ort als du denkst. Die kommenden Stunden kannst Du ja gerne auf der Wache erklären das Du noch mit Wasserpistolen spielst. SuperSoaker & Co für mich nur mitten im August am Pool / Badesee.

No Risk , no fun !!! :-D

Ob ich jetzt mit meinem aufgemachten Fuffi Motor mit kleinem Schild Tag für Tag durch die Straßen baller , immer nach Streifenwagen ausschau haltend , oder die oben erwähnte Sache , ich seh den Unterschied nicht , nur die Gemeinsamkeit dass die bösen Fuffi-Tuner und "Kleinschild" Fahrer nicht immer die 16 jähigen RTL-II Kids sein müssen ! :-D Der Bullerei das ganze dann zu erklären würde mich nicht die Bohne kratzen ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
No Risk , no fun !!! :-D

Ob ich jetzt mit meinem aufgemachten Fuffi Motor mit kleinem Schild Tag für Tag durch die Straßen baller , immer nach Streifenwagen ausschau haltend , oder die oben erwähnte Sache , ich seh den Unterschied nicht , nur die Gemeinsamkeit dass die bösen Fuffi-Tuner und "Kleinschild" Fahrer nicht immer die 16 jähigen RTL-II Kids sein müssen ! :-D Der Bullerei das ganze dann zu erklären würde mich nicht die Bohne kratzen ! :-D

Du mir ist ja völlig egal was Du treibst solange Du mir damit nicht auf den Sack gehst... Von mir aus kannste mit ner Wunderkerze im Arsch wild onanierend durch Hamburg laufen - wunder Dich halt nicht wenn andere über Dich lächeln oder Dich die Bullerei einsackt.

j003.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Du mir ist ja völlig egal was Du treibst solange Du mir damit nicht auf den Sack gehst...

Man muss ja nicht gleich unfreundlich werden , gell ?? :-D

Du denkst dir deinen Teil über die Sache , ich mir meinen und dann hat sich das ganze !!!! :-D

Friede Freude Eierkuchen ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Soll jeder machen was er will! Find ja auch völlig i.O.

Ich frag mich nur wieviel Zeit die Leute haben (oder zuviel?) sowas zu machen? Nix zu tun?

Geschrieben (bearbeitet)

Alberner Humbug!! Spielchen für Duckmäuser die sich ihr ganzen Leben hinter Muttis Rockzipfel versteckt haben wenn es mal Stunk gab. :-D Allein der Name ist schon ein Hohn.Möchte mal wissen ob einer der Erfinder dieses Planschbeckenspielchens schon mal einen Strassenkrieg/kampf erlebt hat. :-D

Bearbeitet von Ostfriese69
Geschrieben (bearbeitet)

Seid doch nicht sooo - also ich faende das spassig zu machen! Ob Titel :-D oder nicht ist doch einerlei!

Als ich mal im Ersatzteillager eines Autogenerallimporteurs arbeitete haben wir das gelegentlich gemacht. Am Boden und in den Hochregalen mit Gummiringerl und Papier "U-Hackerl" - muss heut noch lachen - Produktivitaet lag bei knapp ueber null - Spassfaktor bei 100!

Bearbeitet von minikin222
Geschrieben

Fände die Idee eigentlich auch spannend, nur hätt ich keine Zeit neben der Arbeit her noch James Bond zu spielen......

:-D

Max

Geschrieben
Soll jeder machen was er will! Find ja auch völlig i.O.

Ich frag mich nur wieviel Zeit die Leute haben (oder zuviel?) sowas zu machen? Nix zu tun?

Studenten,Zivis,Hartz 4.

Geschrieben
stand der spruch nicht eingeschmiedet an einem eingangstor zum KZ nicht weit weg von hier?

arbeit macht frei kennt jeder, aber jedem das seine nicht.

man kann es ab und an erkennen, an zusamm zuckende rentner in der bahn oder so, das was mit dem spruch nicht stimmt :-D

so weitermachen.

Ja. Stand er. Und auch hier gilt: Die Herren in braun haben sich einen weit älteren und auch ganz anders gemeinten Ausspruch zu eigen gemacht.

Und ich habe den Spruch im Sinne von "Jeder kann machen was er will" gebraucht. Ich gehe mal davon aus Baymande, daß Du mich nicht in eine rechte Ecke stellen wolltest.

Jedem das Seine

Geschrieben
Erzählste das auch stumpf den Leuten die sich den ganzen Abend lang irgendwelche Baller - und Kriegsspiele reintun ??? :-D

Es ist mir durch aus bewusst, das der Charme in der ganzen Geschichte lediglich das taktische Spielchen ist. Beim "Streetwar" wie auch bei den Computerspielen.

Wenn ich mir jedoch mal das Verhalten mancher Leute auf der Straße anschaue die nach nem Actionfilm aus dem Kino kommen oder die anderen Kurzzeitdenker, die zb. wegen Krieg aus ihrem Heimatland geflüchtet sind und nun den Helden auf der Straße spielen, dann frage ich mich immer, was hier eigentlich los ist (Topics im GSF gabs ja schon genug dazu...)

Das Problem sehe ich nicht in den Spielen selbst, sondern eher im Verstandnis mancher Menschen denen es anscheinend nicht bewusst ist, das es ein paar Kilometer weiter bitterer Ernst ist... und in Deutschland wird hart dran gearbeitet, z.B. "cooles" aus Übersee zu übernehmen :-D !

GB

Geschrieben
Es ist mir durch aus bewusst, das der Charme in der ganzen Geschichte lediglich das taktische Spielchen ist. Beim "Streetwar" wie auch bei den Computerspielen.

Wenn ich mir jedoch mal das Verhalten mancher Leute auf der Straße anschaue die nach nem Actionfilm aus dem Kino kommen oder die anderen Kurzzeitdenker, die zb. wegen Krieg aus ihrem Heimatland geflüchtet sind und nun den Helden auf der Straße spielen, dann frage ich mich immer, was hier eigentlich los ist (Topics im GSF gabs ja schon genug dazu...)

Das Problem sehe ich nicht in den Spielen selbst, sondern eher im Verstandnis mancher Menschen denen es anscheinend nicht bewusst ist, das es ein paar Kilometer weiter bitterer Ernst ist... und in Deutschland wird hart dran gearbeitet, z.B. "cooles" aus Übersee zu übernehmen :-D !

GB

Sehe ich genauso.. egal ob StreetWar oder Counterstrike. Würde mich auch mal interessieren wie Du nem Kriegsflüchtling aus dem Kosovo / Afrika vermitteln willst warum es toll sein soll andere zu jagen und zur Strecke zu bringen.

Sind halt Auswüchse einer dekadenten und übersättigten Gesellschaft.

Geschrieben

Völkerball, Brennball, Biathlon, Jagen....

Es sind halt Relikte aus vergangener Zeit, der Wettstreit steht seit jeher beim Menschen im Vordergrund, die Wasserpistole dient ja nur dem Zweck, denn das naß spritzen an sich ist ja nur ein Mittel um den Abschluß der Verfolgung zu finden, ein Aufkleber hätte den gleichen nutzen, käme aber nicht so martialisch rüber.

Ich find das Spiel geil und hätte da sehr viel Lust zu, obwohl auch ich an der Windelfront meinen Dienst geleistet habe, Vatter Staat hat es mir leider vergönnt meinen Zivi im Ausland als Entwicklungshelfer abzuleisten und mich in ein Pflegeheim gesteckt.

Als Kinder haben wir auch so Sachen wie Indianer und Cowboy gespielt, oder uns mit Steinchen beworfen, hätte es damals schon günstige Paintballwaffen gegeben, wir hätten sie gehabt. Hätte ich mehr Geld für Spaß übrig (anderer Spaß als Roller) hätte ich schon längst eine PB Ausrüstung und würde mir regelmäßig meine blauen Flecken abholen.

@Baymande, Deine Anspielungen auf vermeintlich NS behaftete Äußerungen ist doch lächerlich! Wenn jeder so argumentieren würde dürfte keiner von uns Glatze, Boots, Bomberjacke tragen! Bloß weil irgend nen hirnloser oder zumindest ziemlich verwirrter Mensch mal irgendwelche Aussprüche, Gesten, Kleidung etc. missbraucht hat um sie für seine Zwecke zu nutzen sehe ich noch lange nicht ein diese zu meiden! Ein Satz ist kein Nazisatz, eine Kleidung keine Nazikleidung, alles andere gibt den Spacken doch nur noch mehr Boden und Bestätigung :-D

Ich sehe auch kein Problem in CS, BF und wie sie alle heißen, die vermeintlichen Killerspiele. Ich spiele gern diese spiele, ich spiele auch saugerne Krieg oder Varianten davon mit verstecken, fangen, Flaggen klauen, PB etc. Es ist ein total geiler Nervenkitzel, noch krasser stelle ich mir das bei diesem Wasserpistolenspiel vor.

Mich deswegen als westlich degeneriert zu erachten, weil ich gerne SPIELE! halte ich für völlig falsch geschlussfolgert. Nicht ich bin krank, weil ich gerne spiele, sondern die sind krank, die ernsthaft Krieg betreiben! Sicherlich wohnen wir hier in Westeuropa wohlbehütet, sicherlich gibt es Menschen mit anderer Erfahrung, die kein Verständnis dafür haben, und?

Ich geh auch ganz gern mal baden, besonders wenn große Wellen da sind, die armen armen Tsunamiopfer, was sollen sie nur denken, scheisse bin ich ein degeneriertes Schwein :-D

In diesem Sinne:

streetwars kann nach Kiel kommen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der Vergleich mit dem Tsunami hinkt wie ein Einbeiniger. Und zu Cowboy & Indianer : Ich für meinen Teil unterscheide zwischen Kinder bzw. Kinderspiele und Aktivitäten die Erwachsene ausüben welche (zumindest theoretisch) bereits ein diefferentierendes Urteils- und Moralvermögen entwickelt haben sollten. Manch einer hat sich aber wohl vom Horizont her nicht unbedingt weiterentwickelt - zeigt sich übrigens in der Argumentation diverser Befürworter ("Ja wie, und demnächst wird meiner 4-jährigen Tochter verboten das Sie mit der Wasserpistole in der Badewanne spielt ?"). Hallo - schonmal was vom Unterschied der Privatwohnung/gelände und öffentlichem Raum gehört ?

Vielleicht hats auch was mit dem Alter zu tun. Gerade alles zwischen 15-25 ist sehr empfänglich und nicht umsonst ist das Durschnittsalter in der Armee 19 Jahre. Da ist man halt für Hokuspokus noch empfänglich. Mit etwas differenziertem Urteilsvermögen so ab 30 ändert sich da einiges.

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)

Übrigens sehe ich gerade bei etwas Recherche das die Flachnutschen mittlerweile von Ort zu Ort den Namen Ihres Spasses ändern. Ansonsten stellt sich wohl von Vorneherein überall das Ordnungsamt quer.

Neue Begriffe : StreetFun (lächerlich)

NasserSpass (wahrscheinlich könne die meisten Teilnehmer kein englisch)

Beachtlich vor allem die perfide Argumentationskette weshalb man sowas ausrichtet. "Naja und weil die Mullahs 2 Bomben gelegt haben und die Regierung Bahnhöfe noch besser überwachen möchte um die Bürger zu schützen wollen wir mit diesem Spiel dagegen protestieren"

Wie weich sind diese Menschen eigentlich in der Birne ? Ist übrigens einer der Veranstalter.

Bearbeitet von artax
Geschrieben (bearbeitet)
Vielleicht hats auch was mit dem Alter zu tun. Gerade alles zwischen 15-25 ist sehr empfänglich und nicht umsonst ist das Durschnittsalter in der Armee 19 Jahre. Da ist man halt für Hokuspokus noch empfänglich. Mit etwas differenziertem Urteilsvermögen so ab 30 ändert sich da einiges.

da tut aber einer ganz schön erwachsen, was?

Trotz meiner über 30 habe ich immer noch gewaltigen Spaß an Kinderspielchen und das möchte ich mir auch sehr gern bis weit ins hohe Alter erhalten, denn spießig kann ich mit 80 immer noch werden :-D

Im übrigen ist es albern Dinge in seinem privaten Umfeld zu tun, aber nicht in der Öffentlichkeit "weil es sich nicht gehört". Scheiss ich drauf, ich bin drinnen wie draußen, wems nicht passt, der sagt mir das dann schon und dann kann man drüber reden.

Ich nehme Rücksicht auf die Bedürfnisse andere Leute, also erwarte ich das auch von meinen Mitmenschen.

Durch lustige Wasserspielereien bzw. Cowboy und Indianer für Erwachsene wird keiner in seinen Bedürfnissen eingeschränkt. Vielleicht in seiner wohl verdienten Ruhe, aber da stufe ich einen zu lauten Roller schlimmer ein, als ein paar Bekloppte, die sich mit Wasserpistolen über die Straße jagen. Da hat er was zu erzählen, viele was zu lachen und ich meinen Spaß.

Ich persönlich finde Boxen oder freefight wesentlich schlimmer als diese Bondspielchen.

...FÜr manche mag das Kinderkacke sein ...

richtig!

Mein vollstes Verständnis, ich finde Handball auch scheisse und bezeichne es als Kinderkacke, würde es anderen Leuten jedoch niemals ausreden oder verbieten wollen. Das gleiche gilt für die Jagd oder Aktivität im Schützenverein.

Bearbeitet von huegenbegger
Geschrieben

Leben und Leben lassen! Wenns denen Spaß macht und kein Unbeteiligter mit rein gezogen wird, oder gegen Gesetze Verstoßen wird dann bitte, lasst sie doch, auch wenns Idiotisch ist... Gibt viele Dinge die Idiotischer sind. Und was Leute am Schießen finden kann ich nicht nachvollziehen, am anfang wars mal spannend, aber mittlerweile find ichs so aufregend wie Angeln...

Geschrieben
da tut aber einer ganz schön erwachsen, was?

Trotz meiner über 30 habe ich immer noch gewaltigen Spaß an Kinderspielchen und das möchte ich mir auch sehr gern bis weit ins hohe Alter erhalten, denn spießig kann ich mit 80 immer noch werden :-D

Du verwechselst da etwas : das hat nicht mit spießig oder nicht spießig zu tun, sondern mit Reife und Unreife.

Geschrieben
Leben und Leben lassen! Wenns denen Spaß macht und kein Unbeteiligter mit rein gezogen wird, oder gegen Gesetze Verstoßen wird dann bitte, lasst sie doch, auch wenns Idiotisch ist... Gibt viele Dinge die Idiotischer sind. Und was Leute am Schießen finden kann ich nicht nachvollziehen, am anfang wars mal spannend, aber mittlerweile find ichs so aufregend wie Angeln...

Nix gegen angeln bitte. Das kann total aufregend sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei dem Namen (StreetWars) aber auch an was anderes gedacht :-D Naja hört sich ja ganz lustig an. Würds ma mitmachen wenn ich in Hamburg wohnen würde. Aber dauerhaft wär sowas nix für mich.

Bei sowas, genau wie bei Paintball geht es auch nicht um das wahllose draufrum ballern, sondern mehr um "Taktik". Also hat wohl eher nix mit "Kriegspielen" zu tun

@huegenbgger

"Hätte ich mehr Geld für Spaß übrig (anderer Spaß als Roller) hätte ich schon längst eine PB Ausrüstung und würde mir regelmäßig meine blauen Flecken abholen."

Du sagst es :-D

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz