Zum Inhalt springen

Koso Mikuni Keihin....was denn nu


Hölle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein erster Membranmotor steht vor der Vollendung.

Frage:

Wie ich hier nachlesen konnte ist ja der 30er Dello recht schwer in allen Drehzahlbereichen gscheit einzustellen.

Denke das es ein Koso oder Mikuni wird.

Wie ich ebenfalls nachlesen konnte ist der Koso wohl der bessere, sehr klein und gut einzustellen. nimmt man da den 32er oder 34er?

Setup

GSF Kopf Langhub Fudi

MMW2 mit RD Membran 30er durchlass.

Malle, nur Kolben bearbeitet.

Puff Sip Evo..

Was ist hier das bessere?

Danke,

MFG

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber dellorto ist und bleibt einfach ein Dreck !!!!!

Ich hab mir jetzt auch einen Mikuni zugelegt aber leider noch nicht verbaut.

Nächste Woche mach ich mich an die Baustelle.

Übrigmens der Simmerl aus´m Forum hat einen 30´iger Koso abzugeben.

da Babas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst denn du jetzt?

MFG

Werde nur noch Mikuni verbauen. In einer Kiste läuft noch ein Stage6 Dinger, würd ich aber auch nicht mehr nehmen. Mit DellOrto mein ich natürlich die PHB etc. Vergaser, und nicht die SHB oder Si... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nur noch Mikuni verbauen. In einer Kiste läuft noch ein Stage6 Dinger, würd ich aber auch nicht mehr nehmen. Mit DellOrto mein ich natürlich die PHB etc. Vergaser, und nicht die SHB oder Si... :-D
mikuni tmx30 :-D

draufpacken und spass haben

Finde auch, daß Mikuni in allen Belangen (Qualität, Einstellbarkeit etc.) besser als Dello ist...Fahre selber TMX30...

Dat war klar, der günstigste natürlich :-D

Könnt ihr mir noch sagen was für Düsen/Rohre da Original verbaut sind, und welche ungefähre Größen ich mir zum einstellen dazu bestellen sollte?

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat war klar, der günstigste natürlich :-D

Könnt ihr mir noch sagen was für Düsen/Rohre da Original verbaut sind, und welche ungefähre Größen ich mir zum einstellen dazu bestellen sollte?

anfangen mit hd 280, nd 22,5 original nadel (sip liefert den mit ner komplett anderen bedüsung aus, eventuell mal in den anderen shops schauen)

mit hauptdüsen von 260-300 und nebendüsen von 20-25 solltest auskommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sorry aber dellorto ist und bleibt einfach ein Dreck !!!!!

Ich hab mir jetzt auch einen Mikuni zugelegt aber leider noch nicht verbaut.

Nächste Woche mach ich mich an die Baustelle.

Übrigmens der Simmerl aus´m Forum hat einen 30´iger Koso abzugeben.

da Babas

nein, ich hatte einen 34er koso abzugeben, der is auch schon weg, gottseidank :-D

ich mag meinen 30er dello, der gut eingestellt sehr gut zum "classic-setup" passt :-D

ansonsten dürfte 2007 ein 33er-keihin-aufwärts-jahr werden :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man den mikuni neu kauft sollte man dies direkt bei mikuni-topham machen.

hier kann man das ding nach wunsch bedüsen lassen und gleich mit seilzugchoke bestellen.

kommt dann wesentlich billiger wie bei den shops und die originale 195er HD mit 40er ND kann man eh nicht brauchen..

alternativ wäre noch der koso/stage 6 seilzuchoke zu empfehlen. der hat oben was zum einstellen fürs chokeseil, was ganz praktisch ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir zu einem 32er Koso raten, da, falls du noch keine Düsen hast, diese für einen Koso viel billiger sind als für die Mikunis... Das mit der kleinen Schwimmerkammer ist auch kein Problem, wenn man darauf achtet, dass die Auftriebskörper nicht verhaken und die Löcher an der Nadel (wo der Sprit in die Kammer durchläuft) vergrößert, bzw noch zwei bohrt. Habe so mit Benzinpumpe keine Probleme mit meinem 34er Koso auf meinem Motor und der braucht fast genau so viel Sprit, wie Luft :-D

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat war klar, der günstigste natürlich :-D

Sehs doch mal so, wenn du das Teil mal wieder vertickst bekommst noch gut Geld dafür. Meinst ich würd mal nen gebrauchten 30er TMX finden für 100? oder so? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre zB nen Keihin 30 Fake (baugleich Koso, Stage 6 usw)

die brauchen ein bissl zuneigung funkitonieren dann aber

Dellortos (PHBs) hab ich auch schon einige auf allen möglichen motoren montiert und eingestellt

hatte nie kein Problem mit der einstellerei, vielleich weil ich Italiener bin :-D:-D

Mikuni fällt flach da bekomm ich hier in I keine Düsen für

da hab ich keine lust drauf

naja jeder wie ers mag...

wenn du den dello eh schon hast

warum nicht einfach damit probieren?...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
wird wohl der Mikuni werden,

brauche ich für den andere Seilzüge neben dem Seizugchoke?

Danke, Hölle

ja, und kauf das chokekit von koso fürn 30er TMX und den chokehebel von sip/isparts.

das spiel lässt sich so am vergaser durch die stellschraube einstellen und die befestigung am chokeknopf ist auch einfacher.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum alle immer so über die Dellos meckern, ein Mikuni oder Keihin(hab ich mir jetzt auch zugelegt) ist mit Sicherheit besser, aber die Dellos sind auch nicht schlecht. Gerade wenn man schon einen hat und wenn der Rest passt macht der Motor auch mit nem Dello ordentlich Druck.

Wie oben schon geschrieben, wer keinen Dellorto abstimmen kann, kann auch keinen Mikuni, Keihin abstimmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gab wohl einige hier im Forum die mit dem Koso Probleme hatten zwecks zu kleiner Schwimmerkammer.

Müsste im Koso/Keihin Blablabla Topic stehen.

Vielleicht stellt ja einer kurz den Link dazu rein.

Ja das wäre super!

Würde meine Gaserkenntnisse auch ein wenig vertiefen!

Hab aber wenig bis nichts gefunden mit der Suche

Holler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab wohl einige hier im Forum die mit dem Koso Probleme hatten zwecks zu kleiner Schwimmerkammer.

Müsste im Koso/Keihin Blablabla Topic stehen.

Vielleicht stellt ja einer kurz den Link dazu rein.

Der Weg zur richtigen Einstellung des Koso ist lang und beschwerlich (so wars zumindest auch bei mir). Es gibt andere, die da deutlich einfacher einzustellen sind. Der Vorteil des Koso liegt zum einen im Preis und in der kleinen, kompakten Bauart, wie ich finde...

Als einen sehr brauchbaren Tipp aus dem Koso Topic erwies sich der von Werner Amort mit dem Aufbohren des Kanals des Schwimmerventils.

Zuvor ist nur durch Einstellerei nie optimalst speziell der Bereich Vollgas im 4. versorgt worden...

Bearbeitet von Mr. Mainjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
    • ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information