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wassergekühlter kopf für die kleine?


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ja schon aber der eurocylindro (ist doch der "pseudo-polini-doppelansauger" oder? der hat zwar eine wasserkopf :-D aber da brauch ich eine wasserleitung :-( weil das teil direkt mit dem zylinder zusammenhängt, also keine "zwei" wasserkreisläufe hat!

ich hoff du weißt was ich mein!

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Flext mal eure Kühlrippen vom Kopf ab und schaut wielange der Bock läuft ohne zu überhitzen :-D

Also der Kopf hat schon wesentlich Teil an der Wärmeableitung. Ein wassergekühlter Kopf kann noch mehr Wärme abführen (auch teilweise vom Zylinder!), bringt also immer noch was. Nämlich die Möglichkeit eine etwas höhere Verdichtung klingelfrei zu fahren!

Sinnlos ist es nicht - aber in meinen Augen erst dann sinnvoll wenn alles andere thermisch schon ausgereizt ist! Es kommen ja wesentliche neue Unsicherheitsfaktoren dazu: Mögliche Verspannung durch kühleren Kopf, Dichtheitsprobleme am Kühlsystem, die Pumpe muss immer laufen, Kühlwasserzusatz nicht vergessen, der normalerweise hässliche Wasserkühler etc.........

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Könnte man nicht einfach den normalen Kopf nehmen und die Kühlrippen entfernen, danach eine Ummantelung um den Kopf herumschweißen, Kreisläufe trennen, Loch für ZüKe lassen usw. ?? Müsset doch gehen, Verzug beim schweißen wird ja nicht so groß sein, zumindest nicht da wo´s kritisch ist, nämlich an der Dichtfläche.

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Halte ich auch nicht für sinnvoll...

Einzig interessant, wenn man mal mit verschiedenen Brennräumen, Verdichtungen, mittiger Zündkerze, usw. experimentieren will (verschiedene Drehteile, plug and play).

Den eventuellen Vorteil den Dir die Wasserkühlung bringt, zerstörst Du dann locker mit den ganzen zusätzlichen Anbauteilen...

Oder nimm gleich einen vollwassergekühlten Zylinder.

:-D

Gruß,

Olli

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