Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe hier 4 neue top Spanngurte, die ich gerne am Donnerstag verwenden würde, muss nen Auto holen.

Weiss aber leider nicht wie die funktionieren?!?!?!? Fehlt da was? Der wo ich sie herhab checkt die Bedienung nämlich auch nicht :-D

Hab schon im Internet gesucht, auf der Homepage vom Hersteller www.ro-ro-int.se find ich auch nix...

Kennt einer von euch die Dinger und kann mir das erklären?? Wär blöd wenn die Karre auf der Autobahn vom Hänger fällt :-D

So sehen sie aus:

post-66-1175636704_thumb.jpg

post-66-1175636732_thumb.jpg

Danke schonmal!

Mfg Lucki

Geschrieben (bearbeitet)

machst du noch foto ein von "mechnismus" im inneren?

b

edith kann sich ein "sie müssen nur den nippel durch die lasche zieh'n" nicht verkneifen :-D

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)

ok ...

mutmaßung: also dass die beiden gelben haken zum einhängen an den gegenüberliegenden

befestigungspunkten gedacht sind hat du dir sicher auch schon gedacht :-D

wenn ich mir jetzt in dem zusammenhang so die zurrbandführung meines rucksacks so ansehe und daran rumziehe, dann denke ich, dass du das gelbe band einfach so wie auf dem ersten bild zu sehen, durchfädeln musst ... also richtig ...

das sollte dann durch den gegenzug halten ... ich würd das lose ende evtl. noch mit einem schicken knoten sichern ...

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben
Ist das mit Paint erstellt? :-D

nö, edding, textmarker, einzugsscanner, screenshot vom pdf ... jpg ... :-D

hab grad keine kamera und paint mag ich net, echter scanner steht nebenan

und für photoshop-aufmachen mag ich den Lucki net gern genug :-D

b

Geschrieben

so, hab jetzt mal nen neuen ausgepackt, so wies aussieht sind meine 2 die schon einzeln waren falsch zusammengebaut!

war so ähnlich wie bei deiner zeichnung bluenote! :-D

danke!!

dann kann ja nix mehr schief gehen. hoffe ich. morgen nacht um 3 fahre ich los! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein Spannhebel. Wenn alles festgezurrt ist, wird der Spannhebel umgeklappt und erzeugt noch mal richtig Druck auf den Gurt, damit alles fest ist.

So wie auf Bild 3 kommt der Hebel auf das Gepäckstück, allerdings muss das orangene Teil zur anderen Seite geklappt werden. Nach dem festzurren, klappt man den Hebel dann wieder zurück -> fest.

Edith meinte das dritte Bild, also von oben gezählt.

Bearbeitet von Morris
Geschrieben

hat super funktioniert. nachts um 2 los, um halb 2 war ich wieder daheim. 710 km.

gibt nix schöneres als nachts um halb 4 auf ner leeren autobahn, nen top lied im radio, dem sonnenuntergang entgegen zu fahren mit dem gefühl zu wissen das man ne geile karre gekauft hat. i love it.