Zum Inhalt springen

Schon wieder teurer....


Nadder

Sprit wird ja auch für Rollerfahrer nicht billiger.  

152 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

naja, in die roller kommt nur super, dafür bin ich beim V8 auf normal umgestiegen, weil der eh schlimmeres (ami-sprit) gewohnt ist!

wie war das nochmal: "und kost´benzin auch zwei mark zehn..." :-D:-D:-D

knapp über einen ?uro - schön wärs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit wird immer teurer:shit:. Gerade zu Ostern hauen die Pächter noch mal ordentlich obendrauf (was fast zu verstehen ist).

Was ändert sich dadurch bei euch?

Was bitte haben denn die Pächter der Tanken damit zu tun? Die haben heutzutage doch gar keinen Einfluss auf die Spritpreise. Die Mineralölmultis würde ich da schon eher steinigen wollen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte haben denn die Pächter der Tanken damit zu tun? Die haben heutzutage doch gar keinen Einfluss auf die Spritpreise. Die Mineralölmultis würde ich da schon eher steinigen wollen... :-D

recht hast du, aber es gibt auch genug pächter, die preiserhöhungen der multis nutzen und sich auch nen cent drauflegen. is viellchet nich ganz glücklich von mir ausgedrückt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht hast du, aber es gibt auch genug pächter, die preiserhöhungen der multis nutzen und sich auch nen cent drauflegen. is viellchet nich ganz glücklich von mir ausgedrückt...

Ne, das siehst du falsch. Die meisten Preistafeln werden nicht mehr vom Pächter umgestellt, sondern zentral gesteuert vom Mutterkonzern. Bei einigen "freien" mag das so sein, aber die sind meist ja noch a bissi billiger, um konkurenzfähig zu sein!

Edith sacht noch, dass die Option E85 für weniger Geld nicht zur Verfügung steht!

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das siehst du falsch. Die meisten Preistafeln werden nicht mehr vom Pächter umgestellt, sondern zentral gesteuert vom Mutterkonzern.

Edith sacht noch, dass die Option E85 für weniger Geld nicht zur Verfügung steht!

Röschtösch!!!

Und wenn ich Euch jetzt erzählen würde was pro Liter Sprit beim TS-Pächter bleibt (brutto versteht sich), dann bricht hier wohl Gelächter aus. Die Tanken verdienen heute nur noch an den Shops, mit Chips und Belegten Brötchen,etc.. läßt sich halt die meiste Knete machen.

Grüße,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprit ist generell Teuer, und bei den 6 Litern die in die Vespa kommen isses mir grad egal! 3 cent hoch oder runter, die 20 cent werd ich grad noch übrig haben!

hab schon mehr geld für größeren unsinn ausgegeben und versoffen, dann sollte man da net so knauserig sein! lieber verheizen so lange noch öl da ist!

Ne, das siehst du falsch. Die meisten Preistafeln werden nicht mehr vom Pächter umgestellt, sondern zentral gesteuert vom Mutterkonzern. Bei einigen "freien" mag das so sein, aber die sind meist ja noch a bissi billiger, um konkurenzfähig zu sein!

die werden zwar zentral umgestellt, aber man orientiert sich an der günstigsten tanke in der gegend und schlägt 2 cent drauf! die verdienen schon genug glaub mir, weils ja net nach dem einkaufspreis verkauft wird sondern eben nach der konkurenz. gerade vor ferien wird in größeren mengen eingekauft was den einkaufspreis drück, aber teuerer verkauft....

also nicht

EK + Gewinnspanne = preis

=> Preis - EK = gewinn

durch diese differenz bleibt schon genug hängen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch diese differenz bleibt schon genug hängen!

Das hab ich auch nicht bezweifelt. Sollen ja auch verdienen. Natürlich spielen auch immer andere Aspekte, wie Region, Autobahnnähe usw. eine Rolle. Der aktuelle Ölpreis wird auch immer gerne als Hochpokerrunde genommen, obwohl sich das eher 6 Monaten später niederschlagen dürfte. Für mich sind die größten Abzocker noch die Politiker.

Ich glaub, ich fahr gleich mal nach Dänemark tanken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das siehst du falsch. Die meisten Preistafeln werden nicht mehr vom Pächter umgestellt, sondern zentral gesteuert vom Mutterkonzern. Bei einigen "freien" mag das so sein, aber die sind meist ja noch a bissi billiger, um konkurenzfähig zu sein!

Edith sacht noch, dass die Option E85 für weniger Geld nicht zur Verfügung steht!

Da muss ich widersprechen, sonst würde der Sprit bei der Jet 10km weiter nicht 3 Cent mehr kosten wie bei der Jet bei mir um die Ecke. Preis ist abhängig vom Konzern, Pächter und Lage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich widersprechen, sonst würde der Sprit bei der Jet 10km weiter nicht 3 Cent mehr kosten wie bei der Jet bei mir um die Ecke. Preis ist abhängig vom Konzern, Pächter und Lage.

Darum habe ich ja von den meisten gesprochen, und logo ändern sie nicht zentral auf einen Preis für ganz Doitscheland! Hatte ich aber auch im nächsten Post geschrieben.

Meine Aussage war eher so gemeint, dass der Pächter nicht wirklich Einfluss auf den Preis hat. Selbst wenn er sich auch noch einen Fockencent draufhaut, hat er bei 100 Litern einen Oiro verdient. Da muss er ganz schön was durchschleusen, um sich da mal einen Urlaub etc. zu gönnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Roller und Motorrad gehts mir am Arsch vorbei, da würd ich noch bei 5?/L Tanken :-D

Nur beim Auto bin ich Knausrig :-D Da Tanke ich nur wenn ich wirklich tanken muss unds billig ist, aber da der süße Starlet nur 6L in der Stadt säuft und auch nur Normal, gehts eigentlich.

Ed: Und die Spritpreise werden mittlerweile nurnoch an der Börse gemacht, und wieviel der Sprit kostet daran hat eine Kettentanke (Aral BFT usw) keinen einfluss drauf da ers umstellen muss wenn eine Preiserhöhung kommt) Der Meiste Gewinn kommt wie schon gesagt über die Shops und alles andere.

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

HA!

Bei meinen Rollern interessiert mich das nicht, klar, bei den paar Literchen...

Und mein Auto? Hat keine Tankanzeige. Ist echt gut für's Gewissen.

Tanke so alle 150 km ein wenig auf, normalerweise 20? (will gar nich wissen wieviel) und fahre dann weiter.

Nur blöd im Moment, dass mir letztens auch die Tachowelle verreckt ist. Nun hab ich zusätzlich auch keine Kilometeranzeige mehr... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information