Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin kann mir jemand den zyl.durchmesser und das kolbenmaß von einem grauguß mr 2000 geben ????

brauche neuen kolben für meinen alu mr 2000 und den bekomme ich nicht ohne zyl. und kopf ( habe schon alle läden gefragt) ! worauf es mir ankommt kann ich den graugußkolben im aluzyl fahren ??? paßt das maß ???

Geschrieben
moin moin kann mir jemand den zyl.durchmesser und das kolbenmaß von einem grauguß mr 2000 geben ????

brauche neuen kolben für meinen alu mr 2000 und den bekomme ich nicht ohne zyl. und kopf ( habe schon alle läden gefragt) ! worauf es mir ankommt kann ich den graugußkolben im aluzyl fahren ??? paßt das maß ???

Und wie ist das Pimmel-Maß???

Geschrieben

Aha-sehr groß...dann pass man auf,das Du keinen Klemmer bekommst...

Roller ist nun endlich Mikuni-befeuert.

Habe heute einen mattschwarzen Ford Transit mit Flammen gekauft-soll aus der Szene kommen-kennst Du den???

Geschrieben

ich weiß nicht ob es 2 kolben gab , ich habe drei alu zirris und alle sind anders 7 überströme 5 überströme auslaß geschraubt und gesteckt 4 oder 6 klappenmembranen die haben wohl viel probiert !!!

die kolben sehen fast gleich aus nur der eine hat einen dickeren kolbenbolzen !!!! wollte nur das kolbenmaß haben damit der kolben nicht zu klein oder zu groß ist !!!!

moin knud warum hast den schonwieder ein auto gekauft jetzt hast ja 27 oder was ne den transi kenn ich nich !!!!

Geschrieben
warum hast den schonwieder ein auto gekauft jetzt hast ja 27 oder was ne den transi kenn ich nich !!!!

Hahaha,

Pimmelersatz :angry: Pimmelersatz :-D

Kommt weil man mit dem kleinen Ding nichts anfangen kann. Mit den Autos schon :-(

@knud: Und wie macht sich der Mikuni ??

Besten Gruß Dennis

Geschrieben

du meinst er kauft sich viele autos als pimmelersatz dann mus dein pimmel ja auch klein sein !!!

mal im ernst hat keiner das maß vom kolben ???? oder den zylinderdurchmesser ???

Geschrieben

an den der nicht lesen kann !!! ja habe drei habe geschrieben alle sind verschieden messen kann ich glaube ich habe auch geschrieben das alle aus alu sind !!!!! und ich wollte das maß vom grauguß haben nicht alu !!!!!!!

das genaue maß nicht meßschieber sondern genau das das maß bei 58 liegt hätte ich nicht gedacht !!!!

hoffe du hast es jetzt verstanden !!!!!

Geschrieben
an den der nicht lesen kann !!! ja habe drei habe geschrieben alle sind verschieden messen kann ich glaube ich habe auch geschrieben das alle aus alu sind !!!!! und ich wollte das maß vom grauguß haben nicht alu !!!!!!!

das genaue maß nicht meßschieber sondern genau das das maß bei 58 liegt hätte ich nicht gedacht !!!!

hoffe du hast es jetzt verstanden !!!!!

meinst du etwa mich? :-(

dann überleg mal wieso ein und derselbe Zylinder nur aus einem anderen Material plötzlich eine andere Bohrung haben sollte! :-D

und wenn ich schreibe da gabs 2 verschiedene kolben und du antwortest ein paar Beiträge später du weisst nicht ob es 2 Kolben gibt dann frag ich mich wer hier nicht lesen kann oder will :-(

und grundsätzlich haben Zylinderbohrungen immer einfache Maße (57, 68,5 etc) und die Kolben dann Untermaß

und hier die überflüssigen Ausrufezeichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nix für ungut, für mich ist die Sache hiermit gegessen :-(

Geschrieben

moin gerhard jo meinte dich sorry habe wohl ein bischen grob geantwortet !

das problem an der sache ist das es nicht ein und der selbe zyl. aus anderen metallen ist !!! sondern das es viele verschiedene versionen gibt !

ich sag mal so mein ältester hat ein 4 klappen membranblock 7 überströme und ein geschraubten auslaß !

mein 2. hat ein 6 klappenmembranblock 5 überströme und einen geschraubten auslaß !

und die neuste version die ihr ja alle kennt hat eine kühlrippe weniger !

was ich auch gedacht habe das ein grauguß und ein zyl. aus alu nicht das gleiche kolbenspiel haben darum wollte ich das maß vom kolben und zyl. haben ! erstens um das kolbenspiel vom grauguß zu wissen und zu wissen ob der kolben ca. auch bei mir paßt !

naja beim nächstenmal frage ich genauer gruß von mir

:-D

Geschrieben

kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber schau mal im technik allgemein Forum, im Kolben Topic, da steht auch was darüber ob und wie gut so eine Kombi funktioniert (weiss jetzt gerade nicht ob sich Aluzylinder oder Gusszylinder weiter ausdehnen, glaube aber es waren aluzylinder, dann gehts) :-(

Gruß Gerhard, der schon wieder den falschen account erwischt hat :-D