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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

habe gestern mal an folgendem Setup Steuzei gemessen..

polini133 mit gs kolben

unten abgedreht um 3,3mm oben NOCH nicht ---> zur Info "Boostport ist noch geschlossen und hat noch ca. 1,2mm Material"

Mazu Welle geflext

Keine FuDi oder sonstiges.. --> nackt druff :-D

Auslass 183°-184°

ÜS 129°-130°

Vorauslass 27°-28°

Für die 100%ige Messung würde ich jetzt nicht gerade meine Hand ins Feuer legen :-D habe aber 3x gemessen.

Was ich nicht verstehe:

Habe hier ein paar Steuerzeiten gesehen von Polinis die z.B. nur 2,2-2,5mm unten abgedreht waren und gleiche Zeiten hatten bzw. gleichen/mehr Vorauslass.

Müsste da bei mir nicht etwas anderes sein als bei denen :-D :-D oder sind das die ital. Toleranzen??? Liegt das auch am Polini Kolben, oder, oder, oder,..... :cheers:

Bearbeitet von bootman
Geschrieben
Liegt das auch am Polini Kolben:rotwerd:

Ja. Wenn Dein unten abgedrehter Zylinder mit GS-Kolben 184° Auslass hat, dann hätte er mit dem Polinikolben wahrscheinlich unter 150°.

Um mit Polinikolben auf 184° zu kommen, müßtest Du den Zylinder deutlich, so ca. 1,5-2mm, anheben.

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  • Beiträge

    • neckarsulm gabs da emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
    • Habe das Motörchen entspannt zusammen bekommen - kein Lager verhunzt, nirgends was verdengelt. Lief schon fast zu gut. Abgedrückt habe ich auch und das Motörchen hielt den Unterdruck wie auch Überdruck ganz ok, an meinem Gummiflansch den ich in den Ansauger gesteckt habe habe es aber immer leicht geblubbert - da war mein Stopfen also nie 100% dicht. War mir dann gut so, weil das Gehäuse, Zylinderfuss, Kopf, Auspuffkrümmer am Zylinder und der Ansaugstutzen nirgends Blasen (Lecksuchspray) geworfen haben..   Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
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