Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte grad mal,da ja wieder schönes wetter ist, meine ganzen anbauteile an die vespa schrauben.

Dabei musste ich aber feststellen dass ein wichtiges teil zur befestigung der sturzbügel für die backen nicht mehr auffindbar ist. :-D

das teil an sich ist allerdings recht simpel und sollte daher wenn man die maße hat ohne größeren aufwand nachbaubar sein.

ich hab das teil mal auf dem bild markiert (die metallverbindung am hinteren ende).

post-9617-1175689059_thumb.jpg

kann mir jemand die maße von dem teil sagen?

wie lang ist der "lange teil" wie lang ist das abgeknickte wie breit wo sind die löcher?

wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

vielen dank schon mal

Gruß Christian

Geschrieben

Falls dir hier niemand die Maße nennen kann:

Wie wäre es, wenn du alle Teile montieren würdest und dann aus einem Streifen stabiler Pappe ein 1:1 Modell des fehlenden Teils "am lebenden Objekt" fertigst, was du anschließend aus Metall nachbaust?

Geschrieben

mh ja darauf wirds wohl hinauslaufen...das problem dabei is halt dass sich der ganze mist in alle richtungen biegen und drehen lässt

wär halt praktischer den nachgebenden kram an ein teil mit den richtigen maßen anzupassen als das starre teil an die wackligen anbauteile anzupassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne das ich die Sturzbügel genau kenne würde ich mal meinen, dass das fehlende Teil kaum breiter als der Rahmen hinten ist. Wäre nur logisch :-D Sieht weiterhin so aus, als ob es an den unteren Löchern für die Nummernschildhalterung festgeschraubt wird. Das sollte doch eigentlich reichen, um sich schnell was passendes zu basteln.

:-D

Edith korrigiert Fehler

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

also die vermutung mit den löchern stimmt (mir würden also shcon die bloßen längen reichen).der rest allerdings nicht. das teil ist breiter als der rahmen.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren   Wo ich aber gerade dabei bin meinen Puls hochzuschrauben... warum kann man moderne Autos nicht so ausstatten, dass das Handy keinen Empfang hat, solange es nicht in einer dafür vorgesehenen Halterung befindet??? Kotzt mich dieses gemaile und telefonieren an.   So geht schon wieder, musste mal raus...Prost!
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information