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Geschrieben

wollte grad mal,da ja wieder schönes wetter ist, meine ganzen anbauteile an die vespa schrauben.

Dabei musste ich aber feststellen dass ein wichtiges teil zur befestigung der sturzbügel für die backen nicht mehr auffindbar ist. :-D

das teil an sich ist allerdings recht simpel und sollte daher wenn man die maße hat ohne größeren aufwand nachbaubar sein.

ich hab das teil mal auf dem bild markiert (die metallverbindung am hinteren ende).

post-9617-1175689059_thumb.jpg

kann mir jemand die maße von dem teil sagen?

wie lang ist der "lange teil" wie lang ist das abgeknickte wie breit wo sind die löcher?

wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte..

vielen dank schon mal

Gruß Christian

Geschrieben

Falls dir hier niemand die Maße nennen kann:

Wie wäre es, wenn du alle Teile montieren würdest und dann aus einem Streifen stabiler Pappe ein 1:1 Modell des fehlenden Teils "am lebenden Objekt" fertigst, was du anschließend aus Metall nachbaust?

Geschrieben

mh ja darauf wirds wohl hinauslaufen...das problem dabei is halt dass sich der ganze mist in alle richtungen biegen und drehen lässt

wär halt praktischer den nachgebenden kram an ein teil mit den richtigen maßen anzupassen als das starre teil an die wackligen anbauteile anzupassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne das ich die Sturzbügel genau kenne würde ich mal meinen, dass das fehlende Teil kaum breiter als der Rahmen hinten ist. Wäre nur logisch :-D Sieht weiterhin so aus, als ob es an den unteren Löchern für die Nummernschildhalterung festgeschraubt wird. Das sollte doch eigentlich reichen, um sich schnell was passendes zu basteln.

:-D

Edith korrigiert Fehler

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

also die vermutung mit den löchern stimmt (mir würden also shcon die bloßen längen reichen).der rest allerdings nicht. das teil ist breiter als der rahmen.....

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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