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Wat is dat Ding denn wert?


Andre

Empfohlene Beiträge

halloo...

hab hier ein Angebot:

Sprint 150, Bj.76, Silber, Lack original, aber schlecht (teilweise abgeblättert, Grundierung aber top), absolut kein Rost, nix dran rumgebastelt, nix geschweisst.

ERSTER HAND!, 50000 Km, von einem Opi, der immer jeden Kundendienst hat machen lassen...Fährt einwandfrei und ist angemeldet....

was sollte man dafür maximal zahlen ?? :-D

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Hm. Alles nur Antworten zum Punkte schinden?

OFF TOPIC!!!!

Also ich würd trotz (oder gerade wegen) Kundendienst, die Sprint sehr genau inspizieren, Probefahrt schon gemacht? Motor untersuchen...

Wenn sie technisch top zu sein scheint... ist dann die frage, ob die Lackmängel Dich arg stören, bzw. ob Du sie günstig (selbst) beseitigen kannst.

Bei 750 ? wär glaub ich n guter Kurs erreicht. Meine war deutlich teuerer damals. Top Lack, technisch leider Schrott, was mir aber erst nach 160 km auffiel... zu spät.

1000 ? ist meiner Meinung nach echt zu viel. :-D

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@gumminupsi:

Das sind keine Einträge um Punkte zu schinden, beim HDK&mir handelt es sich um Verkaufsverhandlungen zu einem seh sehr sehr sehr frühen Zeitpunkt!

Und auf die Frage was die Sprint denn wert sei: 1000? sind ein Preis wo noch einiges noch unten gayt!

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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