Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lichtschaltergehäuse und Schaltrohr festgegammelt

arno

Empfohlene Beiträge

Achtung Lamy-Newbie

Wie oben beschrieben sind Schalt- und Gasrohr so festgegammelt das sich da gar nix tut, ausser das die Dose Rostlöser leer ist. Die Stangen wo die Rollen dranhängen sind raus. Nur was drumherum ist bewegt sich kein Stück. Kann man da mit nem Brenner drübergehen oder wie stell ich das am besten an?

Bin für brauchbare Tips dankbar. Zu beachten ist, das ich keinen Strom inner Garage hab.

Mfg arno

Achtung, Schaltrohr hat innen nochmals ein Kunstsoffteil. Beim heizen "opferst" das. Aluschaltelemnt einspannen und Lenker drehen (aupassen, dass du die Kuluhebelaufnahme nicht verbiegst).

Gassrohr hilft wohl nur heizen (oder auftrennen, gibts neu, weiss aber nicht ob DL auf S2 passt).

Gruss

Martin

Edith will noch wissen, wie ich auf S2 komm!!!!

Bearbeitet von swissscooter

Edith will noch wissen, wie ich auf S2 komm!!!!

Ich auch :-D:-D

Ist ne S3, um genau zu sein eine spanische LI 150 Bj. 65 mit einem schönen "EIBAR" Emblem vorne druf :-D .

Ich werds die Tage mal mit dem Brenner testen, wird schon werden.

Mfg arno

Die Gasrohrhülse ist runter, nur beim Schaltrohr tut sich nicht viel. Dafür hab ich ein weiteres Problem. Eine Schraube von der Lenkopfabdeckung ist abgerissen, ebenso zwei von der Zierringbefestigung. Wer kann mir sowas sauber ausbohren??? :-D

Mfg arno

Sind die bündig im Gewinde abgrissen?

Wenn nicht, also noch son Stummelchen rausguckt, kann man vieleicht ne Mutter draufschweißen. Um das Gewinde dann zu entfernen ist aber wieder extremer Wärmeeinsatz nötig, sonst reisst das wieder ab. Hätte dann natürlich die Zerstörung des Lacks zur Folge.

Ausbohren is mal ne ganz fiese Sache bei den kleinen Durchmessern und sollte der letzte Ausweg sein, da geht max. ein M4er Geinde rein, dann is Schicht. Wenn der Bohrer verläuft und das Loch zu groß wird, wirds n ziemlicher Akt.

Hab mal gehört das Cola Wunder wirken soll, mach halt ne Eimer voll und schmeiß den Kopf rein.

-

Mit dem Lack ist wurscht, da muß eh neuer drauf (irgendwann). Kleine Stummel sind noch dran, mal schauen obs fürs schweissen reicht. Bei der Abdeckung ist die Schraube am Gewinde abgerissen, heisst das noch ca. 5mm von der Schraube im Deckel stecken. Deshalb bleibt da nur ausboren übrig.

Mfg arno

Das Schaltrohr ist auch runter, hat mich auch lange genug gezankt. Ich hab eine Kerzennuß für kleine Zündkerzen (16mm) in das Rohr geschoben und ein paar mal mit dem Hammer draufgekloppt. Bei den Gewinden für den Lampenzierring stehts unentschieden, zwei sind raus und zwei sind jetzt bündig aggerissen :-D . Hat jemand (positive) erfahrung die Stummel auszubohren???

Mfg arno