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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen GS 150 Motor, Baujahr 1960 mit 12.000 KM von einem Kumpel

bekommen um diesen wieder zum laufen zu bringen. Die Vespa wurde 1979

abgemeldet und in einet trockenen Scheune verstaut.

Der Motor dreht super und schau nach der Reinigung mit Petroleum von

außen wie neu aus.

Der Vergaser ist bereits zerlegt und im Ultraschallbad.

Was würdet Ihr mir empfehlen, was ich an dem Motor alles machen soll ?

Lager und Siris tauschen, oder einfach mal so wie er jetzt ist probieren?

Habe nur Erfahrung mit PX und SF, bin deshalb für Tipps dankbar.

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben

So probieren. Vielleicht mal den Kopf runternehmen und die Laufbahn anschauen ob sie flugrostig ist. Und vielleicht den Kolben in OT bringen und durch den Ansauger nen Schluck WD40 in Richtung Kurbelwelle sprühen.

Geschrieben
So probieren. Vielleicht mal den Kopf runternehmen und die Laufbahn anschauen ob sie flugrostig ist. Und vielleicht den Kolben in OT bringen und durch den Ansauger nen Schluck WD40 in Richtung Kurbelwelle sprühen.
Getriebeöl nach kurzen Probefahrten mehrmals wechseln (ca. 150-160ml Füllmenge) und einen Kontrollblick unter den Kuludeckel werfen. Zündanlage prüfen.

Na vielen Dank! Ihr schreibt mir genau das, was ich hören wollte. :-D

So werde ich es probieren.

Geschrieben

Hallo,

einfach testen. Clubkamerad Wini hat sich eine GS150 gekauft, welche nachweislich seit 1969 gestanden hat. Vergaser gereinigt, neue Batterie, neues Getriebeöl, Benzin => 2. Kick! Fährt seit über 2 Jahren ohne grössere Probleme.

g

t

Geschrieben

Hab es bei meiner Gs genauso gemacht.

Stand seit Ende der 60´s. Der Erstbesitzer hatte sie fahrbereit abgestellt.

Hab Kupplung neu belegt, Kondensator/Kontakte erneuert, einige LIMA Kabel erneuert,Vergaser gereinigt, neue Kolbenringe spendiert, alten Gleichrichter gegen 3 Euro Konrad Elektronik Richter sowie Batterie getauscht. Neues Getribe-Öl rein...fertig

Der eigentliche Block blieb zusammen. Läuft schon seit 2 Jahren ohne Probleme.

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    • Ewald erwähnte oben weiter die XT60 Stecker aus dem RC-Modellbau. Die sind top für sowas. T-Dean habe ich später genommen. Anfangs nur stinkige Tamiya-Stecker weils grad rumlagen - geht auch, kommen keine 10A zusammen bei full DC.   Vorladen kannst, wenn du möchtest, eigntl. mit jedem Modellbauladegerat, daß LiFePo kann.   Adapter gibt es für die gängigen Stecksysteme.
    • und genau da sind bei beiden Clowns 🤡    @Scooterspakkn: traust dich mal aus der Deckung mit einer indirekten Rede? Sprich mich in Zukunft selber an, wenn du was zu sagen hast! Das sage ich dir nun einmal im Guten!    Seit Monaten nervst du penetrant mit deiner feigen Art und Weise immer wieder Dumm-Smileys auf meine Posts zu senden und das hört jetzt auf! Lass es! Nimm es wahr! Sonst erkläre ich es dir nachvollziehbarer!    @heizer: lass gut sein! Keiner findet es witzig außer dir und deinen Leidensgenossen!      
    • Um auf den Ausgangspunkt zurückzukommen: Nach dem Beginn der durchaus unterhaltsamen Verkaufsstory wundert mich im Nachhinein die Aktion des Käufers dann doch nicht. Man könnte fadt meinen der zieht sowas gezielt durch. Kiste kaufen, ne zeitlang rumgurken und dann dem Verkäufer ans Bein pissen. Hat was von Kaufnomaden.
    • Kann ich Dir Machen. Passt bei mir perfekt. Es ist allerdings der Sip Digitaltacho verbaut, keine Ahnung ob das nen Unterschied macht, denn den Originalen Tacho hab ich leider nicht.
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