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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe einen GS 150 Motor, Baujahr 1960 mit 12.000 KM von einem Kumpel

bekommen um diesen wieder zum laufen zu bringen. Die Vespa wurde 1979

abgemeldet und in einet trockenen Scheune verstaut.

Der Motor dreht super und schau nach der Reinigung mit Petroleum von

außen wie neu aus.

Der Vergaser ist bereits zerlegt und im Ultraschallbad.

Was würdet Ihr mir empfehlen, was ich an dem Motor alles machen soll ?

Lager und Siris tauschen, oder einfach mal so wie er jetzt ist probieren?

Habe nur Erfahrung mit PX und SF, bin deshalb für Tipps dankbar.

Bearbeitet von Shaggy
Geschrieben

So probieren. Vielleicht mal den Kopf runternehmen und die Laufbahn anschauen ob sie flugrostig ist. Und vielleicht den Kolben in OT bringen und durch den Ansauger nen Schluck WD40 in Richtung Kurbelwelle sprühen.

Geschrieben
So probieren. Vielleicht mal den Kopf runternehmen und die Laufbahn anschauen ob sie flugrostig ist. Und vielleicht den Kolben in OT bringen und durch den Ansauger nen Schluck WD40 in Richtung Kurbelwelle sprühen.
Getriebeöl nach kurzen Probefahrten mehrmals wechseln (ca. 150-160ml Füllmenge) und einen Kontrollblick unter den Kuludeckel werfen. Zündanlage prüfen.

Na vielen Dank! Ihr schreibt mir genau das, was ich hören wollte. :-D

So werde ich es probieren.

Geschrieben

Hallo,

einfach testen. Clubkamerad Wini hat sich eine GS150 gekauft, welche nachweislich seit 1969 gestanden hat. Vergaser gereinigt, neue Batterie, neues Getriebeöl, Benzin => 2. Kick! Fährt seit über 2 Jahren ohne grössere Probleme.

g

t

Geschrieben

Hab es bei meiner Gs genauso gemacht.

Stand seit Ende der 60´s. Der Erstbesitzer hatte sie fahrbereit abgestellt.

Hab Kupplung neu belegt, Kondensator/Kontakte erneuert, einige LIMA Kabel erneuert,Vergaser gereinigt, neue Kolbenringe spendiert, alten Gleichrichter gegen 3 Euro Konrad Elektronik Richter sowie Batterie getauscht. Neues Getribe-Öl rein...fertig

Der eigentliche Block blieb zusammen. Läuft schon seit 2 Jahren ohne Probleme.

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