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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen Pinasco 177 mit SI24 und O-Pot.

Welche Bedüsung benötige ich für dieses Setup?

Im Largeframe Setup ist von HD 116 bis HD125 alles vorhanden (mit SI24 und O-Pot)

Derzeitige Bedüsung HLKD160/BE3/122 ND55-160 Löcher im Luftfilter

Bin ich mit der HD122 zu fett? Motor dreht nicht über 100km/h - ist das beim Pinasco normal (Sprint Getriebe mit 22:68 Primär)?

Geschrieben

Damit ist der Motor garantiert zu Fett. Der Pinasco ist aus dem KArton mega zahm. In Verbindung mit einer kaum vorhandenen Verdichtung läuft der meist mit HD um die 116 ganz gut, stark abhängig vom verwendenten restlichen Vergasersetup.

Der 177'er Pinasco ist im Grunde wie geschaffen für eine 60mm Welle. Dann passt die Verdichtung sehr gut sowie die Überstromzeiten sind ebenfalls sehr genehm. Dann muß nur noch der Auslaß angepasst werden und schon hast du einen sehr schönen tourentauglichen aber dennoch sportlich zu fahrenden Motor.

Geschrieben

nur mit diesen laschen infos,

Pinasco 177 mit SI24 und O-Pot.

kann man schwer eine aussage treffen

gesteckt, zahme-, scharfe welle?

alter SI oder neuer SI (kanalgröße)

gesteckt, von aussen bearbeitet

brauchte mein 177er polini 128er hd

bearbeiteter polini zbsp 134er hd

ebenso allgemeine aussagen mit originalauspuff

a 140er das gibts nicht

brauchte ich schon mehrfach

also mit mehr detailinfos wird dir sicher gehilft

Geschrieben (bearbeitet)

Also zum Setup:

Zylinder gestecktund nix bearbeitet, Überströmer im Block angepasst, Kurbelwelle original Sprint nix bearbeitet, HLKD160/BE3/122 ND55-160 Löcher im Luftfilter, original PX125 Auspuff, SI 24/24 vergaser minimal ovalisiert und Vergaserwanne angepasst.

Ob alter oder neuer SI kann ich nicht sagen - auf jedem Fall mit Gemischschmierung.

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben (bearbeitet)

die größenordnung passt schon

und das mit den 100kmh

halt nicht zuviel erwarten

wenn nur der zylinder getauscht wird

tuning ist halt was anderes :-D

ausserdem dreht er bei 95kmh

was wohl 100 sein werden am schätzeisen

schon 6500rpm mit der kurzen übersetzung

daß da nix mehr geht ist logisch

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Hab den auchmal so gefahren, selbe Kombi hatte auch ne 122er HD drinne (mit 190/BE4) und Löchern im Lufi. ND keine Ahnung mehr. Lief schön nur fand ich diesen blöden Motor wesentlich leichter abzustimmen ohne löcher im Lufi. Bin danach mit T5 Pott irgendwo bei 128 (oder wars ne 125er) gelandet (wohl BE3 und 160er). So läuft er meiner Meinung nach nen taken runder und feiner aber auch vorher konnte man zufrieden sein. Topspeed will ich nicht vergleichen, war im Gespann.

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern nochmal neu abgedüst:

Mit einer 125er HD war die Zündkerze schwarz und komplet verkohlt!!

Also zu testzwecken eine 116er HD rein.

Der Motor drehte einen Tick weiter raus, hatte aber starke vibrationen.

Hab mich dann bei einer 120er HD eingependelt.

Motor dreht schön raus (lt. Sprinttacho 105km/h), kein vibrieren und Kerzenbild optimal.

Wäre es möglich mit einem Sito Plus die 110km/h zu knacken?

Bearbeitet von SprinterVNL
Geschrieben

jep, habe das im solobetrieb mit der originalen 200er Übersetzung gefahren.

ging zwar etwas träge aber ist auch wesentlich länger als bei dir.

(hab den nur soooo lang damit ich fürs gespann schnell auf 21/65 wechseln kann)

Geschrieben (bearbeitet)

das 23/65er sollte gehen, also das 65er auf jedenall, das kuluritzel ist bei dat sprint ja ein wenig anders nur fahre ich ein sprintritzel in nem px block eben dann mit der dünneren unterlegscheibe damits wieder passt sollte also bei dir genau andersrum gehen.

beim getriebe würde ich mal vorsichtig sein und die nebenwellenaufnahme anschauen, das könnte problematisch werden, gibts hier aber bestimmt lösungen. weiter glaube ich das die hauptwelle auf der lima seite anders ist (lagerdurchmesser).

So da das mit der nebenwelle und der hauptwelle halbwissen ist, nehm ich mir nen kaffee und geh nachmessen.

so, nebenwelle lima sprint ist 11,5 und anna px 13

hauptwelle sollte passen.

alle werte nur grob gemessen und ich würde hier mal auf die suche gehen, das hat bestimmt schon jemand gemacht.

hm, was hat denn die 80er nebenwelle? geht das nicht oder hat der worb nicht so umbaunebenwellen?

aber wie gesagt such mal, gibbet bestimmt, h atte nur noch nie das problem

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben

einfach primär umnieten

aber wenn der motor eh schon offen ist

dem zylinder und der welle etwas liebe zukommen lassen

dann geht da sicher wesentlich mehr

sprint gänge sind etwas kürzer abgestuft

also ideal mit 65/23

für eine sprint nebenwelle in px block

nimmt man eine kupferbuchse

da gibts passende kupferrohre

uralter trick - schon mehrfach erprobt :-D

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