Zum Inhalt springen

Polräder


Motorhuhn

Empfohlene Beiträge

Tja ? das ist das grundsätzlich Problem bei den alten Kisten. Diese hier ist von '65 und ich kann da nicht wirklich nachvollziehen, wer da vor mir das Ding schlecht behandelt hat. Ich versuch's halt gerade wieder gut zu machen ? bloß bei dem Polrad will mir das nicht gelingen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Kontrolle, wie ich sie vorgeschlagen habe. Wenn dabei nichts rauskommt,

bleibt meiner Meinung nach nur noch die Befragung von "Ewald". Ich wüßte dann auch

nicht mehr weiter.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma, die das Polrad aufmagnetisierte würde von mir gerne die Ankerplatte, das Polrad, sowie das Polrad das funktionierte für ein paar Test bekommen. Wahrscheinlich komme ich jetzt kurzfristig nicht dazu, aber in 2-3 Wochen werde ich das wohl mal angehen. Interessiert mich ja auch brennend wo der Hund begraben liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ? das ist das grundsätzlich Problem bei den alten Kisten. Diese hier ist von '65 und ich kann da nicht wirklich nachvollziehen, wer da vor mir das Ding schlecht behandelt hat.

Wenn die Kiste schon verschiedene Besitzer hatte, könnte es nicht sein, daß das

Polrad auch nicht mehr original ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Don ? es ist vielleicht nicht mehr exakt das originale Lüfterrad, aber trotzdem das richtige für die 1.Serie sowie dieser Ankerplatte.

@Gravedigger ? das hab ich momentan gemacht. Ein späteres zurechtgestutzt so das es passt. Allerdings baut das spätere Polrad komplett höher ? also nicht nur die Schaufeln an sich, so dass dieses Polrad jetzt kleinere Flügel hat wie das 1.Serienpolrad. Ich bin mal gespannt o mir die Kiste den Hitzetod stirbt?!

Also grundsätzlich hätte ich das originale schon gerne ? alleine schon aus optischen Gründen. Wenn ich aber tatsächlich umgerüstet fahren muß, dann versuch ich mir was auf Basis der kleinen Scootamatic-Zündung zu basteln, die ich hier liegen hab. Ich muß mir mal so ein VNB-Plastik-Lüfterrad bestellen und schauen ob ich das alles auf entsprechende Maße bekomme.

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information