Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Braucht man bei der Zündung nen Spannungregler

Empfohlene Beiträge

Möchte sie bei meiner V50 S Montieren, da sie öfters mit der Zündung rumspinnt, und im kalten zustand springt sie beim ersten Kick an, im warmen fast nur durch schieben, ist der orig. Zylinder mit 16.16 gaser, fährt damit knappe 65, darf sie auch, steht ja 64 im schein, Schachtelsatz Ende.

habe nun diese Zündung noch rumliegen, bin mir nur nicht sicher ob sie nen Spannungsregler braucht und ob 6 oder 12 Volt, ist auf alle Fälle ein kleiner Konus.

danke

Scooterhelp.com hat mir in´s Ohr geflüstert, dass es sich mit diesen Angaben (btw: hast du Röntgenaugen, SS-Fälscher?) eindeutig eine PK-Zündung mit "ohne alles" handelt.

Die hat tatsächlich nur 6 Volt und stemmt nicht mehr als 20 Watt. Reicht gerade für das Fahrlicht: vorne 15 und hinten 4 Watt lt. Angabe. Und das Ganze ohne jeglichen Schnickschnack wie Spannungsregler oder sonst was Neumodisches.

:-D bobcat