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Geschrieben

Hallo,

die suche schmeisst's einfach nicht raus, obwohl wir das schon 100 mal gelesen haben...aber nie habe ich mir das gemerkerkt, da ich nie so eine Zündung drin hatte.

So jetzt ist sie da. Also gegenüber Original wert muss man anscheinend alles etwas verdrehen, damit man auf die 18° ZûndZpunkt kommt?

wie geht das, in welche richtung?

danke.

Geschrieben

Also das ist immer unterschiedlich wie viel Grad die daneben liegen.

Zündung abblitzen, dann weißt du genau wo die 18 Grad sind.

Zündung muss aber im Uhrzeigersinn verdreht werden, wenn die Langlöcher nicht reichen musst du diese verlängern!

Gruß

Geschrieben
Also das ist immer unterschiedlich wie viel Grad die daneben liegen.

Zündung abblitzen, dann weißt du genau wo die 18 Grad sind.

Zündung muss aber im Uhrzeigersinn verdreht werden, wenn die Langlöcher nicht reichen musst du diese verlängern!

Gruß

ok ist ja schon ein ansatzt in welche richtung das soll , vielen dank. Bin nicht so ein blitzer, ist mehr ein popometer gefühl wie der motor sich verhält. Wird sich schon herausstellen.

vielen dank.

schnecke

Geschrieben (bearbeitet)

Blitzen würd aber nicht schaden, bei der Herstellung der 2. Nut kann schon der ein oder andere zehntel Millimeter Toleranz im Umfang des Rades ein par Grad ausmachen! Im Uhrzeigersinn ist fürs erste mal die sichere Seite, bei mir hats aber für 17 Grad nicht gereicht, und ich mußte die Langlöcher der Grundplatte mindestens noch 5mm verlängern!

:-D

Max

Edit hat gegen durch im ersetzt!

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben

moin

also h4p ohne blitzen ist nur was für leute die gerne neue kolben kaufen :-D

ne taugliche blitze gibst schon für ca 1/3 vom kolbenpreis

hatte mit meinen wohl glück - anschlag spät = 15° vot ...

soll aber auch welche geben bei denen die nut 10-15° daneben liegt ....

bis denne

michael

Geschrieben
Gegen den Uhrzeigersinn ist fürs erste mal die sichere Seite...

:-D

Max

ABER NUR, WENN MAN DEN KOLBEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH SCHROTTEN WILL!

Wie Schnittlauch schon geschrieben hatte: IM Uhrzeigersinn drehen (also Richtung "IT"-Markierung und darüber hinaus)

Geschrieben

Nabend,

entschuldige, aber was du schreibst ist einfach Schwachsinn. Wenn du dir den Motor kaputfahren willst, mach es so... Aber warum nicht einmal auf z.B. auf 18° blitzen und DANN mit dem Popometer ausprobieren, wo mehr Leistung anliegt? So bist du auf der sicheren Seite. Das was du machen willst ist genau so dumm, wie auf einen fixen ZZP zu blitzen...

Gruß, Ralf,

ok ist ja schon ein ansatzt in welche richtung das soll , vielen dank. Bin nicht so ein blitzer, ist mehr ein popometer gefühl wie der motor sich verhält. Wird sich schon herausstellen.

vielen dank.

schnecke

Geschrieben
ABER NUR, WENN MAN DEN KOLBEN SO SCHNELL WIE MÖGLICH SCHROTTEN WILL!

Oh weh, da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen! Natürlich muß man die ZGP im Uhrzeigersinn drehen, um auf der "Sicheren Seite" zu sein!

:-D und Sorry

Max

Geschrieben

...also hp4 ohne abblitzen ist tödlich...meine "langlochnut" an der ZGP betrug sage und schreibe 1,5 cm um 19°voT zu erreichen...und ja ich hab nicht die falsche nut am hp4 verwendet ... :-D -> die zweite gefräste nut wird anscheinend werksmäßig nach 7 bier irgenwo gefertigt....

vg

chris

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