Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei mir funzte er gestern. ist ein verrückter brite der auch seinen E-rollstuhl frisiert hat damit wheelies machen kann. der typ hat sich auch schonmal die ganze garage weggebombt, man sollte halt keine schnell flüchtigen brennstoffe und undichte lachgasflaschen zusammen lagern und dann noch eine elektroheizung dabei stellen. briten halt. warte mal den hab ich auch noch unter meinen favoriten gespeichert.

n2o anlage selberbauen

vielleicht klappts

Geschrieben

?ne klappt nicht. :-D

Im allgemeinen find' ich das ganze lachgasdingens ja nicht schlecht, aber die kosten machen das ganze eigentlich wieder uninteressant?

MH

Geschrieben

na gut, aber eigentlich sind nur diese käuflichen kits so richtig teuer. so ab 1000 euro aufwärts. da ich keine geeigneten ventile gefunden habe hab ich mir gebrauchte bei ebay usa gekauft. und den rest selber bauen. würd sagen so komplett unter 300 dm

Geschrieben

Mal ganz dumm gefragt:

Warum "beatmet" man nicht gleich den Gaser mit einem Luft/Gas-Gemisch?

"Zerbröselt" das "vergaste Öl/Benzin-Gemisch" etwa so schnell auf dem weg zur Brennkammer?

Geschrieben
Mal ganz dumm gefragt:

Warum "beatmet" man nicht gleich den Gaser mit einem Luft/Gas-Gemisch?

"Zerbröselt" das "vergaste Öl/Benzin-Gemisch" etwa so schnell auf dem weg zur Brennkammer?

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du einfach in deinen Gaser zusätzlich zur angesaugten Luft noch Lachgas geben, denn müßte er aber solange du das Gas aufhast (und das hast du ja nicht die ganze Zeit) viel Fetter laufen und das erklär ihm mal deshalb nimmt man nen unabhängiges System was im Normalbertieb nicht stört. Und wenn du denn zusätzlich Feuer brauchst wird beides (Benzin und N2O) eingepritzt.

Sebastian

Geschrieben

gibt trockene und nasse systeme. bei trockenen systemen sprüht man nur lachgas ein, bei einspritzern etc , da regelt dann die lambda sonde wie viel mehr benzin der motor braucht zum sauber verbrennen. bei nassen systemen sprüht man benzin und gas ein. man will ja mehr leistung und deshalb gibt man benzin dazu, das lachgas hilft nur die zusätzliche benzinmenge sauber zu verbrennen. man könnte statt lachgas auch direkt sauerstoff einspritzen aber da wird die verbrennung zu heftig. also nimmt man das mischgas N2O, da dämpft das stickstoff die verbrennung etwas.

Geschrieben

? 'ne der link läuft bei mir einfach nicht?

Aber bevor ich sowas mache, sollte ich vielleicht erstmal auf'n "Bigblock" umsteigen :-D

Gruß

MH