Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage an die Autozangler

Eistee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen :-D

Ne Frage an die Autoschrauber: Was hält ihr von diesem Teil zum Ölwechseln:

01650_OE.JPG

QUÄLITÄT VON MANNESMANN WERKZEUGE!!

12 Volt Öl-Absaugpumpe

für den schnellen + sauberen Ölwechsel

einfache Handhabung

Absaugung durch das Ölmeßstabrohr

Betrieb über 12 Volt Autobatterie

Förderleistung Ca 3 l / min

Nichts. Der Ölschlamm bleibt in der Wanne, kannst Du Dir den Wechsel gleich sparen. Ist nur was für Ausnahmefälle wenn gar nichts anderes geht... (z.B. Ablaßschraube total im Sack).

Gruß, Marc

Der Ölschlamm bleibt auch in der Wanne, wenn Du nur die Ablassschraube rausdrehst :-D

Eigentlich ne gute Sache mit dem Absaugen, aber ob diese spezielle Pumpe taugt, kann ich Dir nicht sagen.

In Werkstätten ist die Absaugmethode durchweg empfehlenswert (mit richtigem Werkzeug!)

Der Ölschlamm bleibt auch in der Wanne, wenn Du nur die Ablassschraube rausdrehst :-D

Eigentlich ne gute Sache mit dem Absaugen, aber ob diese spezielle Pumpe taugt, kann ich Dir nicht sagen.

In Werkstätten ist die Absaugmethode durchweg empfehlenswert (mit richtigem Werkzeug!)

Na wenn Du meinst.... :-D

schöne Ostern,

Marc

Nichts. Der Ölschlamm bleibt in der Wanne, kannst Du Dir den Wechsel gleich sparen. Ist nur was für Ausnahmefälle wenn gar nichts anderes geht... (z.B. Ablaßschraube total im Sack).

Gruß, Marc

Viele Autos haben heutzutage keine Ablassschraube mehr... :-D

sers zusammen, ob absaugen oder ablassen ist geschmackssache. Der Schlamm bleibt eh an den Winkel und Schwallblechen in der Wanne

hängen.

ölmessstab und Ablasschraube sind lediglich der tiefste Punkt in der Ölwanne. Da bleibt auch immer noch einiges an öl zurück.

1.) Wie oben schon gepostet, haben einige Karren heutzutage keine Ölablassschrauben mehr (z.B. Smart)!

2.) Meine Frage bezog sich expizit auf dieses Mannesmann- Teil: Taugt das was für 2 mal im Jahr?

Ansonsten kauf ich mir nämlich so nen Kessel, den ich an den Luftverdichter anschließen kann!

Danke,

Phil

1. Seit wann ist nen Smart nen Auto/ne Karre??????

2. Es gibt noch so ein Absaugteil, das arbeitet mit Unterdruck, bei dem ist der Ansaugschlauch ähnlich wie ne Zughülle mit Metalleinlage hergestellt und somit recht stabil. damit kommst du auf jeden Fall bis zum Grund. Ob das mit diesem aufgerollten Plastikschlauch auch klappt, wage ich zu bezweifeln!

Ob man jetzt absaugt oder ablässt ist ziemlich latte, hauptsache der motor ist schön warmgefharen, damit der dreck noch schön in der Scwebe ist!

Wenn mir der Name von dem Unterdruckteil wieder ein feld, kann ich es hier ja nochmal posten!

Gruß, henning

Welche?? :-D

BringMichWerkstatt

Habe ich neulich mal durch Zufall in so eine Reportage reingezappt, wo Leute auf einem Supermarktparkplatz angequatscht wurden, wie gut sie ihr Auto kennen. Z.B. auch die Frage nach dem Ölmeßstab. War dann auch so ein Knabe mit einem relativ neuen 3er. Der hat dann eine halbe Stunde mit einem Ing. vom ADAC gesucht, die Bedienungsanleitung rausgekramt (so Dick wie das Telefonbuch von London). Einen Meßstab gibt's da wohl nicht mehr, Ölstand kann man (angeblich) im "Multifunktionsdisplay" ablesen können, nachdem man einen bestimmten Code über den Blinkerhebel eingegeben hat. Haben allerdings auch die Experten vom ADAC mit Bedienungsanleitung nicht hinbekommen. Daran sieht man dann wieder, wie Technik das Leben leichter macht...

Das halte ich ja wirklich für völlig daneben... :-D

Im Ernst-die entwickeln so langsam an den Kundenwünschen vorbei-es ist zuviel.

Gerade die etwas Älteren wollen nen Peilstab haben(die haben auch immer noch einen völlig porösen,aber "neuen"Käfer-Keilriemen im Bordwerkzeug Ihres nagelneuen Passats...) und Glühlampen selber wechseln können.

Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen eines neuen A8-ich habe nichtmal das Radio ausbekommen-von jeder Seite piepte es auf mich ein-bin fast wahnsinnig geworden... :-D

Aber das ist Offtopic.

Noch mehr Offtopic zum Thema gepiepse im Auto.

Ich bin vor ein paar Tagen den Firmen Mondeo von einem Bekannten gefahren. Er selber ist in einem Transit hinter mir her. Der Abstand war wohl zu gering, jedenfalls hat sein Handy, daß er in der Tasche hatte mit seinem Auto kommuniziert und die eingehenden Anrufe sind bei mir im Auto gelandet und er hat nichts von den Anrufen mitbekommen, obwohl er das Handy in der Jackentasche hatte. Technik die begeistert!

Das mit dem Super Ölpeilstab kenne ich beim BMW aus eigener Erfahrung, eine normale Wassertemperatur Anzeige gibts auch nicht mehr.

Die Sache mit dem verstecktem Menü im Display ist nicht ganz enfach. Da brauchste einen Teil der Fahrgestellnummer und den Code. Das gibste dann über Hebel ein. Ganz Toll. Versuchs mal während der Fahrt :-D Egal, ich hab den Wagen nicht bezahlt, ich fahr den nur tot.

Das halte ich ja wirklich für völlig daneben... :-D

Im Ernst-die entwickeln so langsam an den Kundenwünschen vorbei-es ist zuviel.

Gerade die etwas Älteren wollen nen Peilstab haben(die haben auch immer noch einen völlig porösen,aber "neuen"Käfer-Keilriemen im Bordwerkzeug Ihres nagelneuen Passats...) und Glühlampen selber wechseln können.

Gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen eines neuen A8-ich habe nichtmal das Radio ausbekommen-von jeder Seite piepte es auf mich ein-bin fast wahnsinnig geworden... :-D

Aber das ist Offtopic.

Sind halt kosteneinsparende Maßnahmen...

Und so schlecht ist das auch gar nicht!

Wozu willst Du denn wissen wieefiel mm der Ölstand vor dem Min. ist, oder wie warm das Wasser ist??

Ist doch wurscht;

Der Sensor sagt Dir schon, wenn Du was nachfüllen mußt.

Und das auch zuverlässiger, als son Peilstab!

Bearbeitet von wasserbuschi

Ich lass mir von nem Auto garnix sagen! Fällt unter die gleiche Kategorie wie piepsen bei nicht Gurtbenutzung...

Neumodischer Scheißdreck... :cheers:

da lob ich mir meinen 10Jahre alten Colt, die meiste Elektrik an dem Auto is einfach am Arsch.

Teilweise gehen die Fenster nicht mehr zu, weil die Elektrik ne macke hat :-D

Macht aber auch Spass mit anzusehen wie das Fenster zur Hälfte hoch geht und dann direkt wieder runter :-D

oder die Zentralveriegelung geht auch nur wenn sie lust hat :-D

MfG Jones :-D