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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe vor kurzem meine PX ausgewintert (stand 5 Monate), seit der ersten Fahrt vor 2 Wochen hat sie ein starkes vibrieren, Drehzahlabhängig!

Sie vibriert also im 1. Gang ab 3/4 Drehzahl genauso wie im 2., 3. und 4.! Drunter ist alles normal.

Motor ist original mit 3xxx Km, er hat im Winter lediglich einen gebrauchten Sito+ bekommen.

Ja, ich habe die Suche benutzt und alles (nochmals) kontrolliert: Auspuff fest, Räder fest, alles fest!

Mein Verdacht war Kurbelwelle unrund bzw. Pleuellager defekt.

Gestern Kurbelwelle ausgebaut und gemessen: Läuft absolut rund (an Lima-Seite 1/100 :-D ). Alle Lager + Pleuellager auch OK.

Aufgefallen ist, dass die Kupplung (Cosa) relativ locker auf dem Kurbelwellen Stumpf sitzt, Popometer sagt 5/100 :-D

Vielleicht ist es auch der Sito+, der schon ziemlich blechern klingt...

Ansonsten keine Ahnung mehr... :-D

Bearbeitet von Matte
Geschrieben
Vielleicht ist es auch der Sito+, der schon ziemlich blechern klingt...

Hatte ich mit Sito+ auch, ab so 5.000 umin ausgesprochen unschöne Vibrationen. PM drunter -> vollständig weg!

Probiers mal aus...

Gruß

Keith

Geschrieben
Moin,

... er hat im Winter lediglich einen gebrauchten Sito+ bekommen...

.................

..... dass die Kupplung (Cosa) relativ locker auf dem Kurbelwellen Stumpf sitzt, Popometer sagt 5/100.....

Die Kupplung sollte aber schon fest sein!!

Keil ausgeschlagen?

Sito+ !!

Der rostet bei mir kein Meter (weil der Mist auf dem Speicher liegt)!!

Hat der was gebracht bei dir auser Lärm?

Hatte den bis jetzt nur auf dem Malossi und da war der ne richtige Bremse!

Laut und nicht mehr Leistung!

Grüße Ben

Geschrieben
Die Kupplung sollte aber schon fest sein!!

Keil ausgeschlagen?

Sito+ !!

Der rostet bei mir kein Meter (weil der Mist auf dem Speicher liegt)!!

Hat der was gebracht bei dir auser Lärm?

Hatte den bis jetzt nur auf dem Malossi und da war der ne richtige Bremse!

Laut und nicht mehr Leistung!

Grüße Ben

Nee Kupplung einfach ohne Keil jetzt, einfach mal raufgesteckt und wieder runter gezogen, geht ganz easy! Dachte evtl., dass die Kupplung bei Drehzahl x irgendwie aus der Mitte läuft und diese Vibration verursacht... glaub ich aber nicht dran :-D

Bis jetzt dreht der Sito überhaupt nicht, da durch diese Virationen bei 90 schluss ist (dreht einfach nicht weiter). Gefühlte +2 PS durch die Lautstärke, sonst total fürn Arsch das Teil. Kommt wohl jetzt wieder runter. Wenns tatsächlich am Sito lag schmeiß ich den bis zum Mars! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wenns tatsächlich am Sito lag schmeiß ich den bis zum Mars! :-D

So, Sito ist auf dem weg zum Mars! O-Puff ist das Stichwort: ...montiert, ...gefahren, ...keine Vibrationen mehr!

Edit: "SITO sucks!" :-D

Bearbeitet von Matte
Geschrieben
Toll mätzchen, hast es doch noch hingekriegt. Original ist sowieso besser als so olles DISCOTUNING! :-D

Na Rulli, Glückwunsch zum ersten Post ....irgendwann ist immer das erste Mal! :-D

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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