Zum Inhalt springen

wie lange halten ras's?


gstoned

Empfohlene Beiträge

an alle renntütenfahrer da draußen.

wie lange halten eure jl, kegra, sip, taffspeed und der gleichen bei euch? wieviele km spult ihr mit den anlagen runter? ein kollege behauptet nämlich, daß die auspuffe im höherem alter keinen rückstau mehr produzieren und somit die kolben killen. kann ich ihm aber nicht glauben, was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Meinung hat dein Kollege ja.... Also es kann passieren, dass der Auspuff innen völlig verkokt und deswegen ZUVIEL Rückstau produzieren könnte. Aber ich kenne keinen RAP, bei dem das schon passiert wäre.... Und selbst wenn sowas passiert, kann man den Auspuff immernoch saubermachen! Z.B. mit der Lötlampe gut durcherhitzen, irgendwann fällt dann beim dagegenschlagen der Moder vom Blech ab und kann dann rausgeschüttelt werden. Oder einfach mit irgendwas brennbarem füllen, dann anzünden und brennen lassen... Aber immer schön aufpassen, dass da nix explodiert oder sonstwas anbrennt!

Ein anderes Thema sind reissende Auspuffanlagen, aber i.A. sind die Auspuffe recht haltbar, wenn sie nicht zu oft Bodenkontakt haben. Ausnahme sind Auspuffe wie der SIP Performance, der ab und an mal reisst. Aber das ist eigentlich ein anderes Thema und wurde schon oft besprochen, der Andre hat dazu auch mal seine Spezial-Halterungskonstruktion gepostet, die den Enddämpfer zusätzlich abstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mein PM jetzt schon seit 5 Jahren und der läuft höchstens besser als zuvor!   :love:

Was ich dazu meine: Dein Kollege labert Bullshit, sorry, is meine Meinung, wennse nich durchrosten oder reissen halten die ewig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schön, daß es dieses Forum gibt und solche Tante-Emma-Märchen endlich ein Ende finden. Davon gibt es nämlich tausende und manche sind schon fast witzig, wie obriges. Nix für ungut gstoned, aber frag deinen Kumpel doch mal warum das so sein soll. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser müll wird von leuten erzählt, die ein dickes service schild vorm laden haben und natürlich ein original ersatzteil

verkaufen wollen ;) .

mal ehrlich macht doch jeder so, vor ein paar monaten wollte

ein vw fuzzi meiner schwester neue bremstrommel verkaufen ,weil er meinte bei neuen bremsbelägen bräuchte

man auch neue trommeln.... :-D  :-(  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information